Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 26. Juli 2016
Wir haben mittlerweile zwei Mikrowellen dieses Modells erworben, da wir die "alte" bei einem Umzug zurückgelassen haben. Wir brauchen sie nur, um ab und zu etwas zu wärmen, wir kochen nicht mit einer Mikrowelle. Was sie soll kann sie bis jetzt zuverlässig und ganz wichtig war uns die Edelstahloptik sowie die einfache Bedienung mit zwei Drehknöpfen als Bedienelementen - das ist mittlerweile leider selten, aber unschlagbar schnell beim Einstellen der Wattzahl und der Zeitvorwahl. Wir sehen übrigens keinen Grund für die baugleiche Siemens deutlich mehr zu zahlen.
am 14. Mai 2016
Wer eine Mikrowelle zum Auftauen, Erhitzen und Garen aber ohne Grill und ohne Heißluft sucht, und ein Gerät möchte, das zudem noch gut aussieht, dem kann ich die Bosch HMT72M450 empfehlen.
Die Bedienung ist einfach: Ein Drehschalter regelt die maximale Leistung von 800 Watt in fünf Stufen (90, 180, 360, 600, 800 Watt). Die Zeit lässt sich über einen weiteren Drehschalter stufenlos von 0 bis 60 Minuten einstellen.
Die Fronttüre schließt gut und lässt sich über den Türöffner-Druckknopf an der Frontseite wieder leicht und verlässlich öffnen. Eine Sache, die nicht bei allen Herstellern von Mikrowellen-Geräten so gut klappt.
Das Gerät ist unterbaufähig. Vier Schrauben liegen bei. Die Anschrauböffnungen auf der Oberseite sind mit Plastikkappen verschlossen. Leider stören diese Kappen das sonst schöne Aussehen des Geräts ein wenig, wenn es frei steht.
Das glatte Edelstahlgehäuse sieht gut aus, die Anordnung der Bedienelemente ist einfach und klar. Leider sind darauf auch Fingerspuren sofort sichtbar. Zum Reinigen empfiehlt sich ein Edelstahlreiniger.
Nützlich: die Bedienungsanleitung enthält einige Tabellen in denen die optimalen Einstellungen für Zeit und Leistung für verschiedene Speisen aufgeschrieben sind.
Tipp: Vor dem ersten Einschalten alle Schutzfolien entfernen. Auch im Garraum sind Folien aufgeklebt, die man gerne übersieht.
Fazit: Eine gut aussehende, zuverlässige und einfach zu bedienende Mikrowelle, für Leute, denen auch ein gutes Aussehen ihrer Küchengeräte wichtig ist.
am 23. April 2016
Einfache, funktionale Unterbau-Mikrowelle, die das macht, was ich möchte, Lebensmittel erhitzen. Der Unterbau funktionierte in unserer bald 17 Jahren alten Küchenzeile ohne große Probleme, man muss ein bisschen fummeln, aber das ist ja normal. Preis/Leistung stimmt, Daumen hoch!
am 17. März 2016
Lieferung schnell und ordentlich verpackt!
Gerät wie erwartet und endlich mal eine gute hochwertige Mikrowelle, die auch nur als Mikrowelle funktioniert - ohne 1000 Programme die eh kein Mansch nutzt! TOP!
am 29. September 2012
Positiv: die Mikrowelle macht das, was sie soll: Essen und Getränke werden erhitzt. Toll!

Negativ: auch wir haben die Mikrowelle unter gebaut. Hierzu sollte man folgendes wissen: die Angabe für die Tiefe des Geräts berücksichtigt leider nicht einen Abstandshalter auf der Rückseite. Man sollte also noch mal gut 4 - 5 cm hinzu rechnen. Keine unwesentliche Information, wie ich finde! Nächstes Manko: es gibt keinen Griff zum Schließen des Geräts. Sie dürfen sich also aussuchen, was sie lieber putzen: Edelstahl oder Glas. Die Fingerabdrücke kommen auf jeden Fall auf beidem super zur Geltung! Und zu guter Letzt: die Entwickler kannten offenbar keine Schrauben mit Senkkopf! Das führt dazu, dass man im unteren Schrankfach die Schraubenköpfe hat. Echt super! Im Idealfall führt das dazu, dass die Sachen einfach ständig um fallen. Schlimmstenfalls zerkratzen die Sachen, welche man in den Schrank stellt!
am 7. Juli 2013
Ich persönlich finde sie sehr einfach zu bedienen, außerdem kann sie auch sehr leicht gesäubert werden.
Der Preis war auch in Ordnung und auch sonst konnte ich bisher keine Mängel feststellen.
Außerdem wurde sie wirklich sehr schnell geliefert.

Ich kann sie nur weiterempfehlen!
am 5. April 2016
Wir haben diese Mirkowelle für meine Oma gekauft, da sie nicht viel Hightech und tausend Knöpfe haben wollte.
Dafür ist diese Mikrowelle perfekt. Sehr leicht zu bedienen und sieht zudem auch sehr schick aus!
am 12. Mai 2012
gutes Preis-Leistungsverhältnis, entsprach absolut unseren Vorstellungen, ist ideal für Kunden, die die Mikrowelle nicht hinstellen ,sondern wie wir, unterbauen wollen .
am 19. Februar 2015
Vor drei Jahren habe ich eine Bosch HMT72M450 Mikrowelle gekauft. Bisher funktioniert diese Mikrowelle gut und zuverlässig. Ich bin mit dem Gerät zufrieden.
am 26. August 2013
Ich bin voll zufrieden, schönes Design, einfach zu bedienen, kein Schnickschnack. Perfekt! Ich würde die Mikrowelle jederzeit wieder kaufen. Prima.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken