find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 23. August 2008
Ich kenne Albrecht Mayer, habe ihn in Konzerten solo oder auch im Orchester gehört, und immer fällt mir auf, wie unglaublich facettenreich er spielen kann, sowohl dynamisch als auch klangfarblich.
Wenn dann noch so kongeniale Barockmusiker an seiner Seite stehen, kommt wirklich ein wunderbares Ergebnis dabei heraus. Die Interpretationen sind wahnsinnig schlüssig und bieten auf beste Weise barocke Musizierpraxis.
Auffällig auch die variantenreichen Verzierungen in der Solostimme, die barockes Musizieren ausmachen und lebendig erscheinen lassen.
Albrecht singt auf seiner Oboe, man kann wirklich dahinschmelzen. Da schwingt auch noch der leiseste pianissimo-Ton, unglaublich...
Albrecht sagt, er möchte mit seinem Spiel die Zuhörer emotional berühren und ihre Seele erreichen.
Er schafft dies vom ersten Moment an, unbedingte Kaufempfehlung!
am 11. Juli 2013
Ich habe diesen gekauften Artikel, welche mir sehr gut gehfallen hat und würde weiter empfehlen an alle meine Freunde und Bekannte.
am 7. September 2008
Auch als jemand, der sonst mit klassischer Musik nicht so viel am Hut hat, kann, ja muss ich diese CD empfehlen und schließe mich meinen Vorrednern an: Albrecht Mayer "singt" förmlich auf und mit seiner Oboe und lässt die wunderschöne Barockmusik förmlich hinaus schweben. Die Begleimusiker tun ihr Übriges um diese Einspielung zu einem ganz großen Hörerlebnis zu machen. An dieser Stelle sei auch einmal die famose Produktion gelobt: Der Klang ist Spitzenklasse und setzt Maßstäbe.
am 18. Juni 2009
Venedig ist mehr als Lagune, Gondeln und Markusplatz, sondern auch Wiege beeindruckender Musik. Eine Auswahl an Werken aus Barockkonzerten versammelt Albrecht Mayer auf diesem Album - es kommen dabei ausgesprochen bekannte (Der Winter aus den "Vier Jahreszeiten") wie auch weniger bekannte Stücke zu Gehör. Schön, dass bei der Auswahl der Stücke eine harmonische und dennoch abwechslungsreiche Mischung gefunden wurde.
Und immer ist es das anmutige und so differenzierte Oboenspiel von Mayer, das den Hörer in den Bann zieht.
Eine CD, die bei mir einen Stammplatz bei längeren Autofahrten hat - aber auch zu Hause oft gehört wird. Sehr empfehlenswert.
am 15. März 2009
Ein verregneter Sonntag, Frühstück mit der Familie bei Kerzenschein und mit Albrecht Mayer - In Venedig, was gibt es Besseres??? Einfach nur Musik zum Wohlfühlen! Ich liebe Oboenmusik und das wunderbare Spiel von Albrecht Mayer. Die CD ist, genau wie auch "New Seasons" und für Bachfans die "Lieder ohne Worte", sehr zu empfehlen!
am 25. März 2013
von Konzerten für Oboe verschiedener italienischer Komponisten ( Vivaldi,Platti, Marcello, Lotti und Albinoni ), perfekt gespielt und dirigiert von Albrecht Mayer und dem New Seasons Ensemble.Auch die Aufnahmetechnik ist exzellent und so macht es wirklich Freude, diese CD zu hören!
am 28. März 2016
... im Gegensatz zu vorherigen Aufnahmen vereint Albrecht Mayer auf dieser CD nur Kompositionen, die tatsächlich für Oboe geschrieben und nicht transkribiert sind. Wunderschöne barocke Kammermusik mit einem hervorragenden Ensemble eingespielt, einem Ensemble, dass in der Barockmusik zuhause ist.
Neben Bekanntem wie Vivaldis Oboenconcert in C-Dur oder Allessandro Marcellos Oboenconcert in D-moll findet man auf dieser CD auch weniger bzw. mir bisher Unbekanntes wie z.B. eine Canzona von Benedetto Marcello oder ein Oboenconcert von Platti, alles wunderschön sanglich eingespielt von Albrecht Mayer. Meiner Meinung nach die beste Mayer-CD!!!!
am 28. März 2013
Leider habe ich zu wenig Kenntnisse, um die Qualität wirklich beurteilen zu können, aber es waren genussvolle 70 Minuten des Wegtauchens.
am 9. Dezember 2013
ganz tolle CD zum Verschenken geeignet; habe diese CD schon mehrfach erworben und vielen lieben Menschen eine Freude machen können!
am 6. September 2008
Ich hätte nicht gedacht, dass man heute noch mit einer Neueinspielung der gängigsten italiänischen Oboenkonzerte begeistern kann. Albrecht kann es. Es ist einfach unglaublich!! Bravissimo!!