Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 22. März 2014
Hatte schon diverse Discounter-Sets (ALDI/Lidl) ausprobiert und war immer von der schwachen Sendeleistung enttäuscht. Lt. Kritiken soll der Elro besser sein?!
Ich kann maximal einen marginalen Unterschied zu den Discounter-Sets feststellen. Bei mir dient das Set lediglich dazu, 4 Empfänger in einem Raum zu schalten; und leider klappt selbst dies auch mit dem Elro AB440S nicht immer beim ersten Versuch (...von der oft gelobten Fähigkeit, noch durch Wände zu funktionieren ganz zu schweigen?!).
am 13. Oktober 2016
Wir benutzen die Funksteckdosen mittlerweile seit über einem Jahr um bestimmte Verbraucher (wie z.Bsp. Fernseher und SAT-Receiver auf einer Frequenz, Stereoanlage auf einer anderen, Stehlampen etc. auf der dritten etc.) gezielt ein - und ausschalten zu können. Zum einen um nicht die ganzen Stand-by-Verbraucher zu haben, aber auch um damit man nicht jedes Gerät einzeln schalten und dafür ggfs. aufstehen muß (Bequemlichkeit !).
Die "Programmierung" der Steckdosen und Fernbedienung erfolgt durch kleine DIP-Schalter jeweils auf der Rückseite.
Die Steckdosen lassen sich ohne Probleme über zwei Zimmerwände hinweg schalten - was für die gute Reichweite des Funksignals spricht.
Durch Einsatz eines 6er Sets und eines 3er Sets sowie einer zusätzlichen Funkfernbedienung (auch über Amazon erhältlich) können wir so ziemlich alle verschiedenen Verbraucher in den unterschiedlichen Zimmern sowie Etagen gezielt ein - und ausschalten - wesentlich bequemer als immer aufstehen zu müssen.
am 1. Februar 2014
Aus Gründen des Umweltschutzes und der Energieeinsparung bin ich zunehmend dazu übergegangen, immer mehr Geräte mit Standby- Schaltungen (Musikanlage, Fernseh- und Videoanlage, Computerecke etc.) an Funksteckdosen zu betreiben, die ich nach Gebrauch zentral ein- und ausschalten kann. Die 3 ELRO- Dosen waren dafür schnell installiert und lassen sich über die mitgelieferte Fernbedienung, die eigentlich für 4 Dosen ausgelegt ist, auch über größere Distanzen sicher betreiben. Einziges Manko: Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist sehr dünn und wenig informativ. Aber eigentlich ist im Prinzip alles recht einfach: Man öffnet an den Dosen UND der Fernbedienung die Abdeckungen und setzt mit dem mitgelieferten Stick oder einem Schlitzschraubenzieher alle linken (durchnummerierten) Dipschalter auf dasselbe Muster. Anschließend weist man an den Dosen (jeweils an den Dosen selbst) jeder eine eigene 'Identität' (A, B, C ...) zu. Fertig. Eine rote kleine Kontrolleuchte informiert über den Schaltzustand der Funksteckdose. Sollte ein Nachbar auf der gleichen Funkfrequenz aus Versehen meine Geräte bedienen, muss ich eben das durchgehende Muster an allen Dosen inkl. der Fernbedienung ändern.
am 23. Mai 2013
benutze ich echt gern, erst recht weil ich so auch die "versteckten Steckdosen" nutzen kann weil ich nicht immer unter den Tisch krabbeln muss um den Stecker zu ziehen. EInziger Nachteil: wenn der Nachbar die gleiche Frequenz hat...und der dann den eigenen Fernseher an/ausschaltet...da kann man verzweifeln!-oder zum Glück eine andere Frequenz ausprobieren!
am 6. Oktober 2013
... die sit nu wirklich nicht so gut - mit einer guten hätte ich mindestens eine halbe stunde beim einrihten gespart; außerdem ist das einrichten mächtig "fummelig" - jedenfalls für wurstfinger wie meine. aber: nachdem es endlich geschafft war: läuft alles prima! und der preis geht natürlich völlig in ordnung. - stromverbrauch? keine ahnung.
am 12. Januar 2014
Wir haben schon vor Jahren die erste Funksteckdoese von ELRO gekauft, die immer problemlos funkrioniet hat. Im Gegensatz zu den Steckdosen anderer Hersteller, die mitunter ein Eigenleben hatten (eigenständiges Ein- und Ausschalten kam immer wieder vor.) Nun haben wir alle anderen Funksteckdosen durch ELRO-Funksteckdosen ersetzt und sind komplett zufrieden.
am 1. Februar 2013
Funktionieren einwandfrei. Benutze es in meinem Zimmer, als auch im Flur (durch die Tür).
Ich habe sogar mehr als 1000W (Monitor, Licht und Lautsprecher; an einem! Funkstecker) dran. Und es hat bis jetzt alles super funktioniert.

Für alle die nicht mehr aufstehen wollen wenn sie sich einmal ins Bett gelegt haben!!! =)
am 16. Oktober 2014
Ich verwende diese Dosen an meiner Installation mit dem Hand-Sender. Das funktioniert hervorragend. Leider gibt es keine verschlüsselte Datenübertragung, wenn ein Nachbar das gleiche System hat wird es zu Problemen kommen. Hier kann man aber über kleine Schalter im Gerät den Kanal wechseln.
Gerade bei sehr schwer zugänglichen Steckdosen für Lampen ergibt sich ein nicht zu verachtender Komfortvorteil. So sind auch Frau und Kinder schnell von dem System überzeugt. Positiv ist auch die einfache Handhabung und schnelle Inbetriebnahme.

Es gibt keinen Rückkanal, man weiss also nicht ob die Schaltung wirklich funktioniert hat. Aber das ist nicht schlimm, normalerweise sieht man ja sofort ob das Licht angegangen ist oder nicht wenn man eine Taste gedrückt hat.
am 11. April 2013
Die Funksteckdosen sind leicht und ohne weitere Mühe an der entsprechenden Stelle zu öffnen und per Klickschalter lokal einzustellen.
Einwandfrei funktioniert bisher auch die Fernbedienung!
am 21. März 2014
Schöne, recht kleine und gut funktionierende Steckdosen. Das Programiren der einzelnen Steckdosen ist recht einfach, würde ich sofort wieder kaufen. Lieferung war und schnell. Alles bestens.