Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

Reservoir Dogs [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern
Preis:9,99 €+ Versandkostenfrei

am 14. August 2013
Als großer Tarantino-Fan habe ich diesen Film bestimmt schon ein dutzend Mal gesehen und könnte vermutlich ebenso viele positive Aspekte aufzählen. Bemerkenswert ist beispielsweise der Einsatz von Rückblenden, mit deren Hilfe die Handlung wiedergegeben wird, sowie die zahlreichen Dialoge, die dem Zuschauer helfen, ein genaues Bild der dargestellten Charaktere zu entwerfen. Nicht unerwähnt bleiben sollte außerdem der Soundtrack zum Film, der mittlerweile Kultstatus besitzt. Mein Fazit: Wer Tarantino mag, wird sein Erstlingswerk lieben.
am 14. Oktober 2013
..sondern bewertet werden kann hier nur mein Kauf bei Amazon.
Bestellt hatte ich m.E. eine DVD (kein BlueRay) mit deutscher Tonspur des Films - angekommen ist eine DVD, die in meinem alten Player nicht spielbar war und auch in meinem letzte Woche gekauften DVD-Player (wieder kein BlueRay) nur die Fehlermeldung erzeugt "Wrong region" - tja..
Mein iMac spielt sie ab - allerdings steht nur englischer Ton und wahlweise englische oder spanische Untertitel zur Verfügung.

Keine Frage - ich hätte unverzüglich reklamieren müssen - aber bei grösseren Bestellungen wie der, zu der diese DVD gehörte, dauert es schon mal ne Weile, bis ich alle Filme angesehen, bzw. alle Bücher gelesen habe. Zumal ich die Unlesbarkeit zunächst auch auf den zugegebenermassen etwas älteren Player zurückgeführt hatte.

Fazit:
Da ich im allgemeinen zu 100% zufrieden mit meinen Amazon-Lieferungen bin, erscheint mir dies als ein statistischer Ausrutscher. Werde aber künftig wohl nicht mehr so flott auf den Bestell-Button klicken, sondern genauere Beschreibungen verlangen.
55 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. November 2009
Ein ziemlich gewalttätiger Film. FSK 18 und das nicht ohne Grund. Trotzdem absolut sehenswert.

Harvey Keitel, Steve Buscemi, Tim Roth, Michael Madsen und Chris Penn in ihren besten Rollen. Schon in diesem Film zur Perfektion gebracht: Tarantinos schlaue Erzählweise, perfekt eingesetzte Musik, großartige Dramaturgie.

Auf Englisch naturgemäß besser, hat der Film aber auch eine sehr gute Synchronisation. IMDb-Top 250 Filme aller Zeiten: Platz #65. Bei mir 10 von 10 Punkten.
am 25. März 2009
Als richtiger Fan von Tarantino hab ich bei diesem Film auf die Blu-Ray gewartet und wurde nicht enttäuscht! Ich muss dazu sagen, dass das meine 2te Blu-Ray überhaupt ist und ich vielleicht nicht so viel dazu sagen kann wie die Kenner.

Bild und Ton sind erstklassig! Das Menü ist zwar etwas für Adleraugen, aber man gewöhnt sich dran, es lässt sich während des laufenden Films aufrufen was ich sehr genial finde.

Es ist kein Booklet vorhanden, das stört aber bei der Qualität der DVD überhaupt nicht.

Zum Film selbst:

Ich war begeistert! Da ich ein Fan von Tarantino bin dachte ich eigentlich das Reservoir Dogs jetzt nicht so gut ist, da es ja sein Regiedebüt ist.. aber was soll ich sagen: Keineswegs!
Es ist zwar nur Ansatzweise ein Vergleich zu seinen neueren Filmen zu erkennen, dafür kann dieser Film vorallem mit Spannung und Darstellern punkten! Die Reihenfolge der Szenen erinnert noch ein bisschen an Pulp Fiction (also man erfährt erst danach was zuvor passiert ist) aber ist weniger verwirrend, der gesamte Film ist etwas verständlicher und nicht so "hart" wie seine Nachfolger, jedoch brutaler als "Jackie Brown". Eher wie ein Thriller würd ich sagen, da die 6 Gangster zuerst einmal rausfinden müssen wer von ihnen nun der Maulwurf ist..

Ich denke bei diesem Film werden auch nicht Tarantino Fans begeistert sein.

Würde ihn mir jederzeit wieder kaufen!
am 7. August 2013
Der erste Kinofilm von Quentin Tarantino besticht bereits durch sein Gespür für absolut undurchsichtige und aufgrund dessen lustige Geschichten. Alleine schon die Szene, in welcher die Gangster Farben als Namen bekommen und sich Mr. Pink beschwert, macht „Reservoir Dogs-Wilde Hunde“ sehenswert. Einfach das Perfekte für einen entspannten und witzigen DVD-Abend!
am 22. Mai 2007
Obwohl es der erste Tarantino-Film ist, ist er für mich neben Jackie Brown einer seiner besten.

Zur Story:

Nach einem gescheiterten Überfall auf einen Juwelier flüchten die Gauner, teils verletzt, in ihren vereinbarten Unterschlupf wo es anschließend auf der Suche nach dem Maulwurf zu einigen sehr "hässlichen" Szenen kommt. Dabei zeigt sich, dass nicht alle für diesen Coup ausgewählten Mitstreiter die für diesen Job erforderlichen Fähigkeiten besitzen und dabei den Film in einem Strudel von Gewalt enden lassen. Dennoch animiert der Film den Zuschauer zum Nachdenken.
am 6. März 2013
Viele Regiezüge sind hier schon im Ansatz zu erkennen, die Quentin dann in Pulp Fiction, Kill Bill etc. fortgeführt, erweitert und verfeinert hat. Man darf sich auf die schauspielerischen Leistungen der Protagonisten freuen, wobei die Halle als Versteck mich fast an eine (Shakespeare-)Bühne erinnert. Man gucke selbst......
am 12. Februar 2011
....nun, die story wurde ja schon von vielen dargelegt. Bleibt mir nur noch der kommentar dazu! Für mich der absolut beste film von tarantino. trotz aller brutalität gibt es viel zum schmunzeln. ja, auch hartgesottene jungs sind genauso normalos wie alle auf der welt. trotzig, geizig, neidisch ... etc. da menschelt es trotz brutalität. gegenüber anderen werken von tarantino "erschreckend" realistisch!! und es bizzelt nur so von ironie!
am 5. September 2013
Quentin Tarantino hat auch bei Resevoir Dogs wieder einmal unter Beweis gestellt, dass er ein hervorragender Regisseur ist.
Super gelungener Film, mit typischen Tarantino Zügen und super Spezial Effekts. Absolut sehenswert und das nicht nur einmal!
am 3. Dezember 2012
Ein unglaublich guter Quentin Tarantino Streifen. Wer diesen Film noch nicht besitzt, sollte das dringend nachholen. Einen echten Quentin Tarantino kann niemand toppen. Dieser Film bietet Action, eine sehr gute Story und herausragende Schauspieler.