Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 23. November 2009
Diese DVD-Box war eine echte Überraschung.
Die Story ist nichts großartiges und bietet der Serie eigentlich nur einen Rahmen um allerlei unfug anzustellen.
Selten habe ich so herzhaft gelacht.
Am Anfang noch witzig nimmt der Wahnsinn schnell seinen lauf und man kommt aus dem Lachen nicht mehr raus.
Explosionen, Roboter, peinliche momente, Schule und das alles zusammen. :D

Ein muß für Anime-Fans die lockeren bis wüsten Humor mögen.
TOP 1000 REZENSENTam 9. November 2011
Wer die erste Season kennt wird beim erstmaligen Anschauen von Fumoffu etwas verwirrt sein. Keine Mecha-Scharmützel, keine Action, kein Blutvergießen! Hier ist alles auf Nonsens, Situations-und Slapstick-Comedy ausgelegt. Und es funktioniert einfach nur perfekt!

Story:

Nun, es gibt hier keine fortlaufende Handlung. Alles wird streng episodisch gehalten. Manche Folgen behandeln sogar 2 Themen. Die Exposition als Zuschauer ist jedoch folgende: Sousuke Sagara ist ein 16-jähriger Elitesoldat der Geheimorganisation Mithril- eine Gruppe von nobel gesinnten Weltverbesserern die Krieg und Terror auf dem ganzen Globus bekämpfen. In Staffel 1 wurde Sousuke für eine ganz besondere Mission nach Tokio abgezogen: Er soll das Schulmädchen Kaname Chidori beschützen da diese über ein von Geburt an implantiertes Wissen über die sogenannte "Schwarze Technologie" verfügt, was sie zu einer Whispered macht- und interessant für den KGB und andere, düstere Organisationen.(wir befinden uns in einem Paralleluniversum indem der Kalte Krieg noch nicht zu einem Ende gekommen ist nebenbei ;)
Sousuke jedoch ist mit dieser Mission oftmals schlicht überfordert- auch wenn er aufgrund seines Alters am Geeignetsten erscheint: Er ist durch und durch Soldat und hat vom Alltagsleben eines Teenies null Ahnung. Das bringt ihn oftmals in die Bredouille da er in seinem Wahn Kaname zu beschützen zu recht sonderbaren Mitteln greift... was wiederum zu urkomischen Situationen führt! Schon in der ersten Season musste man sich stellenweise halb tot lachen. Doch lag dort der Schwerpunkt vermehrt auf der Action und einer Haupthandlung.

Nun bekommt man den extrahierten Comedy-Anteil als 2te Staffel serviert! Das hierbei ein anderes Studio als GONZO verantwortlich gezeichnet hat fällt gar nicht ins Gewicht- ich persönliche halte FMP? FUMOFFU! Für die beste der bislang 3 Staffeln- und gleichzeitig für den besten Comedy-Anime den es bislang gibt! Was einen in der Vorgängerstaffel schon zum Lachen gebracht hatte wird hier noch ausufernder und völlig abgedreht weitergesponnen! In Kaname's Welt gelten zudem die Gesetze von Leben und Tod scheinbar nicht mehr! Denn regelmäßig sprengt Sagara Leute in die Luft oder schießt sie über den Haufen, wenn er nicht nebenher Schulfächer in die Luft jagt, Fallen aufstellt oder "verdächtige" Mitschüler bedroht, verhört oder psychisch foltert... Sehr zum Leidwesen seines eigentlichen Schützlings, Kaname Chidori!

Hachja, wo ich grade schon bei den Charakteren bin:

Sousuke Sagara ist bei Weitem der genialste, witzigste, paranoideste, asozialste und weltfremdeste männliche Protagonist welchen ich je gesehen habe! Seine Gedankengänge kann wohl niemand außer er selbst nachvollziehen. (nur Hayashimizu scheint ihn diesbezüglich zu verstehen...) Er ist sich der Tragweite seiner Taten weder bewusst, noch sieht er sich je im Unrecht und ist deshalb oft ein wenig perplex wenn Kaname ihn drischt und nonstop tadelt. Da keiner außer Kaname seinen wahren Hintergrund kennt, halten ihn alle seine Mitschüler für einen Militärfreak der nicht mehr alle Latten am Zaun hat. (naja, was eigentlich auch so ist) Sehr zum Leidwesen Chidoris stellt er allerhand paranoiden Unsinn an, zieht zu fast jeder Begebenheit knallhart seine Knarre und missversteht alle zwischenmenschlichen Dinge grundsätzlich falsch oder missinterpretiert diese ordentlich... (so interpretiert er einen Liebesbrief eher als Morddrohung und den Hass seines Sportlehrers als professionelles Drillgehabe) Dieser Charakter ist für mich zu 85% der Grund weshalb ich diese Serie so liebe. Kaname, die bessere Hälfte Sagaras, macht die letzten 15% aus. Sie ist oft Leidtragende von Sousuke's irrsinnigen Aktionen und Eskapaden und kloppt ihn deswegen nur zu gern durch die Gegend. Das sie in Wahrheit jedoch schwer in ihn verliebt ist (und andersherum auch) kann sie ihm nie direkt sagen- jedoch legt sie sich mächtig ins Zeug wenn Tessa, der jugendliche Captian Sagaras in der Nähe ist. Das Mädel ist, wie Chidori, eine Whispered und mit ihren 16 Jahren Oberbefehlshaberin eines gigantischen Hightech-U-Bootes. Sie ist ebenfalls schwer verliebt in Sousuke und schwerste Rivalin Kanames. Diese Dreiecksbeziehung fällt wiederum oftmals doppelt und dreifach auf den armen und nichtsverstehenden Sousuke zurück, der von Frauen noch weniger Ahnung hat als ein Stein von Brot backen.
Hinzu gesellen sich noch alte Bekannte der Vorgängerstaffel- tatsächlich hat der gesamte Cast einen Auftritt in Fumoffu! Kurz Weber-Fans werden sich freuen. Ich mochte auch die Neuzugänge sehr- Besonders natürlich Schülerratssprecher Hayashimizu- einen sehr stilvollen, stets höflichen, coolen und auch leicht psychopathischen Kerl welcher stets einen Fächer schwingt und Sagaras Sachschäden (oder auch Personenschäden) oftmals sogar als notwendiges Übel erachtet um die Sicherheit der Schule selbst zu garantieren. Und in Isse Tsubaki hat Sousuke noch einen (weiteren) Rivalen gefunden. Die Szenen zwischen den Beiden sind einfach nur köstlich und erinnern Kenner stark an das Verhältnis von Ranma und Ryoga.

Optik/Sound:

Großartig! Alles ist wunderbar detailliert gezeichnet worden! Die Charaktermodelle sind wie zuvor auch schon einfach nur schön! Man merkt aber das ein anderes Studio seine Finger im Spiel hatte. Der Soundtrack ist nichts übermäßig besonderes. Hier wird auf eher heitere Melodien gesetzt um die Stimmung zu unterstützen. Das Opening ist okay- viel besser gefiel mir aber das Ending! Knuddelig und witzig!

Synchro:

Und wieder Daumen hoch! Die ist wieder, trotz abermals falsch ausgesprochenen Namen, sehr, sehr gut! Marius Claren (Peter Parker) gibt einen hervorragenden Sagara ab und Melanie Hinze (sonstige- hört man aber ziemlich oft) gibt eine hervorragende Kaname ab. Beide hatten scheinbar Spaß mit ihren Rollen! Genauso wie der Rest der Seiyuus.

Fazit:

Diese Serie ist einfach nur kultig! Sie macht Spaß ohne Ende- ohne das man die Vorgängerstaffel gesehen haben muss. Wobei Vorkenntnisse das ganze noch origineller machen natürlich. Meinetwegen hätten es nach den 12 Folgen noch mit 100 weiteren so weiter gehen können! Schade das Staffel 3 wieder einen deutlichen ernsteren Ton anschlägt. Manche werden sogar schockiert sein wenn sie nach Fumoffu, in der Sagara im Bärchenkostüm Yakuzas niedermacht, plötzlich die ersten, äußerst krassen Folgen der dritten Staffel SECOND RAID sehen! Nichts desto Trotz: Diese Animeserie ist ein Must-Have für alle die gerne und oft lachen- und das muss man bei FULL METAL PANIC? FUMOFFU! In jedem Fall^^

Fumo Fuuuuuuuuuuuuuu!!!
am 5. März 2013
Ist etwas ungewohnt die zweite Staffel, jedenfalls wenn man beide Staffeln hintereinander guckt, da das Hauptaugenmerk auf den Charakteren liegt und weniger auf der Handlung selbst. Jedoch ist es selbstredend ein Pflichtkauf für jeden Serienliebhaber dieser japanischen Kunstform. Habe den Kauf nicht bereut, auch wenn nicht billig aber einiges hat halt seinen Preis und den zahle ich gern für diesen Augenschmaus.
am 13. März 2009
Zu diesen anime braucht man nicht viel sagen, diese serie kann sich wirklich jeder animefan(eigendlich auch sonst jeder) ansehen. Dies is einer der durchgeknalltesten und lustigsten animes der mir je unter die augen gekommmen ist! Ein comedyserie wie es keine zweite gibt. Und die box ist vom preis sehr günstig.

Fazit: ein MUST SEE!!!
am 13. Juli 2009
Fumoffu ist einer der Anime, bei denen man ab der ersten Folge vor Lachen auf dem Boden liegt. Gerade Sousukes Aktionen sind so übertrieben - und manchmal auch teilweise makaber -, dass man aus dem Lachen nicht mehr herauskommt. Vor allem ist hier ein Kurs, der die (leider nur) 12 Folgen gefahren wird. Locker, leichte School-Comedy, ein wenig garniert mit leichen Ecchi-Elementen, so etwas ist ideal für heiße Sommertage, in denen man eher leichte Animekost braucht. Völlig anders als die merkwürdige Mischung aus diversen Animeelementen in der Hauptserie Full Metal Panic. Wer also was zu Lachen sucht, hat hier mit 12 Teilen eine ausgezeichnete Wahl getroffen. Leider ist diese Animeserie viel zu schnell vorbei.
am 25. Mai 2010
Eine Serie in der das Lachen nicht zu neige geht. Wenn ein Militärfreak an eine ruhige und zivile Schule geht, dann kann das nur aberwitzige Konsequenzen haben. Sousuke hat immer wieder was im Petto um die schöne Kaname aus der Haut fahren zu lassen. Wer seine Lachmuskeln erweitern will, sollte diesen Anime in seiner Sammlung haben.
am 6. April 2013
Ein sehr lustiger anime der mich vollstens überzeugt hat und sehr schön auch an zu sehen ist. Mit viel Charm und lustigen Dialogen ist es immer wieder schön sich ihn an zu sehen.
am 29. November 2010
Die Serie Full Metal Panic? Fumoffo gehört eigentlich zur ersten Staffel des gleichnamigen Animes aber er wurde geteilt weil es für die zuschauer zu verwirrend erschien mit der doch sehr ernsten Story von der Staffel Full Metal Panic? und dem Humor von Full Metal Panic? Fumoffo zu unterscheiden darum wurde zur vereinfachung geteilt.Das meiner meinung nach auch eine sehr gute entscheidung war weil wenn man viel lachen will ist diese zusammenfassung alles lustigen Episoden so viel besser, dadurch wurde auch Fumoffo schneller beliebter als sein ernsterer Namensbruder.Gleichermaßen beliebt bei Jungen wegen der wunderschönen Kaname Chidori und bei den Mädchen wegen dem tollpatschigen aber zu fürsorglichen Sousuke Sagara.Ein Kauf beider Animes lohnt sich allemal ich hoffe ich konnte euch helfen.
am 21. August 2009
ich war schwer überrascht,als ich mir die ersten folgen angesehen hab!:Einfach nur lustig und krank zu gleich,einen militär-anime der aufeinmal zu einem militär-comedy-anime wird? hehe,, sargent sosuke sagara macht das schon:kein problem.!schauts euch echt an einmalig geil.. ansonsten dvd in ordnung soweit leider nur zu weinig folgen...FMP?4Ever
VINE-PRODUKTTESTERam 15. September 2008
Die Complete Collection erscheint wie auch schon die Full Metal Panic Complete Collection und die Ghost in the Shell S.A.C. Staffeln in einer sehr platzsparenden Box die in etwa so breit ist wie zwei normale DVD Hüllen! Leider befindet sich die Box in keinem Pappschubber wie es bei den Ghost in the Shell Complete Boxen der Fall ist!
Leider ist die simple und lieblose Gestalltung nicht besonders Exklusiv! Ein Booklet ist ebenfalls nicht enthalten! Seltsamer Weise wurde das Cover der zweiten einzel DVD dere Staffel verwendet!
Das Bonusmaterial ist mit dem identisch welches auch schon auf den einzel DVDs enthalten war!

Für alle Fans, die diese einmalige Serie noch nicht Ihr Eigen nennen dürfen ist die Anschaffung der Box auf jeden Fall ein MUSS, denn der einmalig günstige Preis ist ein wahres Schnäppchen! Und für alle die die Serie bereits besitzen ist die Anschaffung der Box eine reine Platzfrage, denn die Box nimmt nur ca. die Hälfte des Platzes der einzel DVDs ein!

Zur Serie und dem Inhalt kommentiere ich hier nicht mehr! Für genauere Infos zum Inhalt der Serie verweise ich hiermit auf die Rezessionen bei den einzel DVDs!

FAZIT: Eine längst überfällige Box, dessen Anschaffung trotz der lieblosen Gestalltung absolut empfehlenswet ist, da die Platzersparniss und der unschlagbare Preis überzeugen!