Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Preis:32,00 €+ Versandkostenfrei

am 7. August 2011
Ich bin absoluter Anfänger. Ich war auf der Suche nach einer günstigen Ukulele die für Anfänger geeignet ist. Sie sollte klanglich nicht die Schlechteste sein und nicht so viel kosten. Mechanisch sollte sie sich auch gut stimmen lassen und die Stimmung auch halten.
So bin ich auf die Tenson F512820 gestoßen und habe sie kurzentschlossen bestellt.

Die Lieferung hat wie immer bei Amazon bestens geklappt. Als ich die Ukulele ausgepackt habe, war es "Liebe auf den ersten Blick". Optisch macht die Ukulele schon mal was her.
Ich hatte mir auch gute Saiten gekauft, weil ein Fachmann in unserem örtlichem Musikgeschäft meinte, dass die Standartbesaitung nicht taugt.
Also neue Saiten aufgezogen und die Uke gestimmt (Stimmgerät). Die ersten Töne die ich der Tenson F512820 entlockten hörten sich für meine Ohren recht gut an.

Am nächsten Tag musste ich die Ukulele nachstimmen. Was aber normal ist, wenn man neue Saiten aufgezogen hat. Jetzt hält sie wunderbar ihre Stimmung. ach, ich habe sie übrigens auf G-C-E-A gestimmt.

Mein Fazit:

Die Tenson F512820 ist auf jeden Fall ihr Geld wert. Für Leute die ausprobieren wollen ob einem das Ukulelenspiel liegt, ist sie gut geeignet. Sicher gibt es bessere, aber die Kosten auch mehr.
Ich würde die Tenson F512820 jedem Einsteiger in das Ukulelensiel jederzeit empfehlen.
am 9. Juli 2014
Als neulich auf einem Zeltlager ein Bekannter mit einer Ukulele auftauchte und ich als eher mäßiger Gitarrero dem kleinen hölzernen Eierschneider ein paar Töne entlocken durfte war für mich das Eis gebrochen.
So ein Ding muss ich haben!
Lustig, handlich und schön im Klang, dazu der entscheidende Vorteil beim Spielen: 4 Finger - 4 vier Saiten das ist genau mein Instrument.

Ich wühlte mich durch diverse Webshopps und Rezessionen.
Klar war, dass eine 15€ Holzschachtel mit Saiten meine klanglichen Ansprüche sicherlich nicht erfüllen können wird, allerdings wollte ich auch nicht mehr als 50€ investieren. So stolperte ich irgendwann über die "Tenson F512820" und die bisher guten Rezessionen -also mal bestellt...

Gestern kam sie dann. Erste Reaktion: "neee, die ist aber goldisch, so klein und darf schon alleine ins Päckchen" dann gestimmt und angeschlagen.
Ein unerwartet voller, weicher und schöner Ton flutschte durch meine Gehörgänge. Dazu die recht wertige Verarbeitung und eine tolle, warme, griffige Habtik durch die matte Lackierung.
Das wird sicher der Beginn einer großen Freundschaft zu kleinen Saiteninstrumenten!

Kaufempfehlung für ambitionierte Anfänger und Umsteiger die wie ich auf der Suche nach einem günstigen leicht zu spielenden Instrument mit gutem Klang sind.
am 20. Dezember 2011
Für diesen Preis ein tadelloses Ding, absolut empfehlenswert. Bundrein, klares Klangbild. Ich habe 3 Ukulelen bestellt, diese ist die günstigste. Natürlich klingt sie anderes als eine Ibanez um EUR 200,--. Aber wichtig ist, dass die Verarbeitung stimmt und dass das Instrument bundrein ist, und das ist hier gegeben. Tipp: Saiten tauschen gegen hochwertige Uke-Saiten (z. B. von Aquila).
am 24. April 2014
Als Einsteigermodell für diesen Preis gut!
Einen kleinen Klangunterschied merke ich als Anfänger auch schon, aber zum Beginn und Spaß reichts völlig und hört sich ganz gut an.
Einziger Punkt, der mich gestört hat: Die Metallbundstäbe sind sehr grob verarbeitet. Durch das, am Anfang anscheinend noch unkontrollierte, Strumming wurde mein Finger aufgerissen und begann zu bluten.. nicht so schön. hab schon überlegt, die Stäbe zu feilen, aber mit der Zeit hat mein Finger wohl Hornhaut entwickelt und ich kann wahrscheinlich schon besser spielen sodass ich nicht so grob dagegenschlage.

Fazit: Als Beginner, der in die Uke Welt hineinschnuppern will perfekt!
am 30. November 2015
Für diesen Preis kann ich mir kaum vorstellen, dass man dafür irgendwo eine bessere Ukulele bekommt. Ich bin blutiger Anfänger und nun auch aufgrund des Kaufes total motiviert weiter zu üben.

Zunächst hatte ich die Stimmung mit einem Video über das Internet vorgenommen. Jedoch wie sehr ich auch übte, es klang bei manchen Akkorden irgendwie schief. Danach habe viel über Bundtreue und so was gelesen. Aber bevor ich mir ein teureres Instrument kaufe habe ich mir lieber ein Stimmgerät und einen Satz Saiten gekauft. Nach der Stimmung mit dem Clip hörte es sich schon etwas besser an aber ein paar Griffe klangen noch immer schief. Also rauf mit den neuen Saiten von Aquila. Zunächst habe ich mich sehr geärgert weil ich zu Anfang die Ukulele immer wieder neu Stimmen musste. Es dauert doch eine ganze Weile bis die Spannung nicht mehr nachlässt. ABER DANN: Ich kann ja doch spielen! Und der Klang ist fantastisch. Gerade die C-Saite spüre ich nun richtig am Körper! Vielleicht lag das Problem mit den Originalsaiten an der empfohlenen Stimmung, denn ich verwende die übliche C-Stimmung (GCEA).

ERGO: Für den Preis echt klasse. Nur sollte man gleich einen neuen Saitensatz aufziehen und die Geduld aufbringen abzuwarten, bis die Saiten sich entspant haben.
am 18. März 2014
Ich habe gestern endlich meine aller erste Ukulele ausgepackt und muss ehrlich zugeben: Ich bin begeistert!!
Die Verarbeitung ist gut, nirgendwo blättert der Lack ab oder ähnliches.
Nach den anfänglichen Problemen mit dem Stimmen (aber so ist es als Anfänger) ging's sofort ans Musizieren.
Es macht ungeheuer viel Spaß, die ersten Lieder sind schnell gelernt und nach einem Tag intensiven Spielens verstimmt sie sich die Saiten nicht mehr so stark.
Absolute Kaufempfehlung für jeden, der ein richtiges Instrument haben möchte :D
(Mit Blasen an den Fingern muss man jedoch rechnen xD)
am 31. Dezember 2016
habe dieses tolle Noble Stück für unsere Tochter zum 3ten Geburtstag gekauft
super toll sehr schöne Verarbeitung super schön anzusehen die kleine hat mega Spaß damit
würde ich immer wieder kaufen
Blitzversand danke
am 19. März 2015
Die Ukulele sieht sehr schön aus und klingt auch schön - leider nur für 2 Minuten...
Nach ein paar mal schrubben ist die Ukulele wieder völlig verstimmt. Ich habe mehrere Saiten ausprobiert und darauf geachtet, dass Temperatur und Luffeuchtigkeit konstant bleiben, aber ich verdächtige eher die Stellschrauben.
Insgesamt für diesen Preis natürlich super, man muss nur oft stimmen.
am 25. Mai 2015
Nach drei Jahren Gitarre und habe das Instrument einigermaßen unter Kontrolle, nun kam für mich die Zeit mal etwas neues auszuprobieren.
Nach langer Überlegung habe ich mich dann für die Ukulele entschieden und habe mir diese hier wegen den guten Rezensionen bestellt.

Weil ich ja schon "Gitarrenvorbelastung" habe, viel es mir ziemlich einfach die neuen Griffe/Akkorde für die Ukulele zu lernen. Meiner Meinung nach ist das Ukulele Spielen insgesamt etwas einfacher, also wenn man schon Gitarre spielen kann ist das das Perfekte Instrument um einfach mal etwas anderes auszuprobieren. Nach nur wenigen Stunden kann man wirklich schon die ersten Lieder spielen!^^

Das Instrument an sich ist, soweit ich das Beurteilen kann, für den Preis wirklich gut verarbeitet. Sie sieht Stabil aus und auch nach mehreren Monaten Einsatz hat sich noch nichts verformt/ist noch nichts abgerissen.

Der Klang ist auch in Ordnung. Es versteht sich ja von selbst, dass man von einer 25€ Ukulele jetzt keine engelsgleichen Töne entspringen erwarten kann, aber für einen Anfänger der das Instrument einmal ausprobieren möchte tut sie es allemal.
Die Lieder klingen wie sie sollen und darauf kommt es glaube ich auch an.

Der Versand war natürlich wieder 1A.

Insgesamt kann ich diese Ukulele zu 100% weiterempfehlen, top Produkt!
am 19. Juli 2016
Ich habe diese Ukulele als Geschenk für meine kleine Schwester gekauft. Sie wollte unbedingt lernen dieses Instrument zu spielen und hat es auch letztendlich geschafft. Die Lieferung war sehr pünktlich und das Produkt sehr gut verpackt.
Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und auch jetzt mach etlichen Monaten des kontinuierlichen darauf Spielens hält Immernoch alles. Die Saiten mussten bis jetzt auch noch nie gewechselt werden und der Klang ist Immernoch super.
Ein super Produkt zu einem sehr guten Preis. Kann ich mir wärmstens empfehlen.