find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 30. Juli 2014
Der Kettenflaschenzug ist für den Preis super. Ich verwende ihn u. a. für Service-Arbeiten beim Hochgrasmäher, zum Lasten heben, usw.
Lieferung durch DPD, wenn es geklappt hätte, am nächsten Tag. Wie schon so oft ist der Paketdienst auf dem Land überfordert. Transportschachtel sehr stark beschädigt, wurde von DPD nachverklebt, dadurch war Adressenfeld nicht richtig lesbar. Ware an andere Adresse angeliefert. Deshalb wurde die Ware nicht angenommen. Wenn ich nicht den Sendungscode nachverfolgt hätte, wäre die Ware zum Lieferanten zurückgeschickt worden. Nach Anruf bei DPD wurde mir ein Liefertermin zugesagt, wurde aber auch nicht eingehalten. Erst Tage später angeliefert.
am 21. September 2016
Der Kettenflaschenzug ist klasse. Das Gerät macht genau das was ese soll, Lasten heben. Es ist gut verpackt und gegen Rost gut eingeölt.
am 10. November 2016
Eines vorweg - der Verkäufer ist ein ehrenwerter und korrekter Kaufmann und er hat die Mängel - die er nicht zu vertreten hat - anstandslos reguliert!

Ich hatte den Flaschenzug gekauft, um schwere Lasten (Paletten mit Brennholz) an einem schwenkbaren Galgen über eine Höhe von ca. 2,50 m zu befördern.

Das Produkt kam wie beschrieben (und häufig kritisiert) stabil verpackt, unbeschädigt und kräftig eingeölt an. So soll das auch sein, weil ich die Ketten lieber entöle als sie zu entrosten...oder anders: Beim Erstbetrieb die alten Arbeitshandschuhe anziehen.

Bereits vor dem ersten Aufhängen war die "Steuer-/Endloskette" im Rad verkantet. Kein Problem - einmal schütteln und die Kette bewegte die drehenden Teile einwandfrei. Sie liefen frei und gängig.
Was ich völlig unterschätzt hatte, ist die sehr niedrige Übersetzung oder auch Untersetzung, um die Transportkette zu bewegen. Dieser Flaschenzug ist bestens dafür geeignet, einen Motorblock, ein schweres Werkzeug o.ä. millimetergenau in der Höhe zu bewegen. Dabei wird die Endloskette nicht zu schnell "durchgezogen" und es funktioniert wunderbar.

Bei meiner Anforderung kam es darauf an, das Gebinde auch einigermaßen zügig von unten nach oben zu bewegen. Dabei habe ich den "Fehler" gemacht und die Endloskette zu schnell durchlaufen lassen. Ergebnis: Auf halber Höhe springt die Kette über und dann war "Dunkeltuten"... Die Last hing frei auf 2,30 m und mit viel Mühe (Leiter u. Montiereisen) gelang es die Kette wieder "in die Spur" und gängig zu bringen.

Ergo - damit kann ich nichts anfangen. Der Flaschenzug taugt nicht, wenn es "schnell" gehen soll.
Der Verkäufer hat ihn anstandslos - nach Rückfrage und meiner Begründung - zurück genommen und den Kaufpreis rückerstattet. Das war sehr in Ordnung!

Zuletzt lag es nicht an dem Produkt, sondern an der irrigen Annahme der erweiterten Verwendung, deshalb auch die * * * * *.

Wer in der Garage ein Motorrad oder einen Motorblock anliften will ist mit dem Flaschenzug bestens bedient. Wer ihn zum Höhentransport nutzen will, sollte die Finger davon lassen.

PS Ich habe mein Ziel mit zwei soliden Doppelseilrollen und ordentlichem Segelseil erreicht... :)
am 3. Januar 2015
Ich habe mittlerweile 3 Stück Holzinger Flaschenzüge im Einsatz, nachdem ich mit dem Erstgerät sehr zufrieden war.
Die Anlieferqualität war stets sehr gut!
Dass die Ketten gut eingeölt sind, sehe ich nicht negativ wie einige Vor-Rezensenten, sondern sogar als sehr positiv an, denn damit hat der Rost keine Chance und die Funktionsfähigkeit des Gerätes bleibt länger erhalten.
Ich hatte bei einem Gerät gleich beim ersten Einsatz ein Verhaken der Lastkette bemerkt, diese jedoch vor einem weiteren Ziehen an der Steuerkette ordentlich herausgezogen und dann im aufgehängten Zustand nie wieder gehabt.
Ich benutze die Züge zum Aufhängen schwerer Lasten unter dem Dach meiner Maschinenhalle oder auch mal zum Ausrichten von verbogenen Kotflügeln meiner Oldtimer Traktoren, oder aber auch zum Verladen nicht selbst fahrfähiger Oldtimer auf den Hänger.
Ich finde, dass das Preis/Leistungsverhältnis dieses Zuges sehr gut ist und vergebe deshalb die volle Sternzahl!
am 15. März 2015
Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen. Ich habe damit einen Motor getauscht. Sehr leichtgängig und sehr exakt zu handhaben. Die Steuerkette hatte sich verhakt was mein Fehler war aber kein Problem darstellte, Kurz zurück gedreht und die Kettenglieder richtig gelegt und weiter gings. Die Ketten sind etwas eingeölt um Rost zu unterbinden. Ich bin immer noch verblüfft über das Preis-Leistungsverhältnis.
am 28. April 2014
Lieferung erfolgte sehr zügig, gleich zu Begin des angegeben Zeitraum.

Selbstverständlich war das Teil ordentlich geschmiert, zum Korrosionsschutz und zum Verschleißschutz. Einfach beim Auspacken Handschuhe anziehen...

Wir haben Kettenflaschenzug gebrauch um ein paar alte Sandsteintreppenstufen aus und wieder einzubauen. Eine Stufe hatte zwischen 300 und 400kg. Hat alles wunderbar funktioniert. Es gab auch keinerlei Probleme mit verknoteten Ketten. Ab und zu hackt er ein bisschen, allerdings auch nur dann, wenn man es zu eilig hat...

Preisleistungsverhältnis hervorragend, für das Geld findet man keinen Besseren!!
am 16. August 2011
Nach der recht schnellen Lieferung den Kettenzug an seiner vorgesehenen Stellen angebracht und ausprobiert. Er erfüllt voll und ganz die an ihn gestellte Erwartung! Preis und Leistung stimmt hier.
am 29. Januar 2013
Habe den Flaschenzug zum Aufstellen meines PKW-Anhänger zugelegt. Er erfüllt voll meinen Erwartungen. Sehr leicht zum Bedienen Kette hakelt manchmal
am 27. September 2013
Ich nutze den Kettenzug um meinen Autoanhänger in der Garage platzsparend aufrecht zu stellen.
Der Kettenzug macht das was er soll, die Zugkräfte verringern.
Allerdings kriegt man unglaublich dreckige Hände, da die Ketten stark eingeölt waren.
Ab und zu verhaken sich die Kettenglieder, was sich aber durch kurzes vor- und zurück ziehen wieder lösen lässt.
am 25. Oktober 2013
War beim Auspacken ölverschmiert. Konnte man aber schnell mit einem Lappen beseitigen.
Flaschenzug läuft ohne Probleme. Beim sehr schnellen Ziehen springen Kettenglieder ineinander, folglich hängt der Kettendurchlauf. Kommt wie gesagt aber nur vor, wenn man es eilig hat.