Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Hier klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 4. August 2013
Nach langem Suchen und Rezessionen lesen entschied ich mich für diesen Verteiler.

Da andere wohl abgeraucht sind oder die Sicherung rausgeflogen ist wollte ich doch etwas besseres.

Da wir eine längere Urlaubsfahrt (400km einfach) vor uns hatten und im Dauerbetrieb Kühlbox,DVD Player und Navi / Handy liefen war ich auf diesen Verteiler gespannt.

Vorab noch etwas, der Verteiler passte perfekt in unseren Getränkehalter.
Der Verteiler ist konisch.Der untere Durchmesser beträgt knapp 65mm,der obere 77mm.
Höhe 64mm.

Der Hauptstecker am Verteiler ist noch mit einem Befestigungsring ausgestattet.
Dieser wird zusätzlich in den Zigarettenanzünder Anschluss mit eingeschoben und macht den Stecker Bomben fest !

Desweiteren hat er eine Power Anzeige mit der man die Batterie Spannung etwas im Auge behalten kann.
Es gibt
Low-Mid-High.
Das Ganze beleuchtet im Ampelsystem.

Wir hatten den Adapter knapp 1000 km im Einsatz und es ist keine Sicherung rausgeflogen und er hat auch nicht verbrannt gerochen.

Abgesichert ist er mit 10A

Die Stecker der einzelnen Geräte haben einen guten halt in den Öffnungen gehabt.

Als Familienvater kann ich ihn uneingeschränkt empfehlen.

Die Befestigung im Getränkehalter ist eine perfekte Idee.
TOP 100 REZENSENTam 22. Juli 2016
Positiv:
- Für den Preis hochwertige Verarbeitung, solides Kabel und stabiler Stecker mit eigener Sicherung.
- Die Steckdosen liegen ausreichend weit auseinander, so dass sich auch sperrige Stecker nicht so schnell gegenseitig im Weg sind (bei anderen Mehrfachdosen oft ein Thema).
- Geringe Bauhöhe, ragt bei mir nur ca. 1-2 cm über den Becherhalter hinaus.

Neutral:
- Eigentlich etwas zu schmal für die Getränkehalter in der Mittelkonsole meines Passats 3BG, passt aber gerade so, dass die Dose während der Fahrt nicht hin und her wackelt.
- Die Oberseite ist nicht ganz plan, sondern leicht pyramidenförmig. Das ist beabsichtigt, damit sich ausladende Stecker nicht so schnell in die Quere kommen, und damit eigentlich gut gedacht, aber wenn man Geräte mit Display (z.B. Reifendruckkontrollgerät) einsteckt, dann muss man etwas jonglieren, um diese auch wirklich ablesen zu können.

Negativ:
- Die Batteriespannungs-Überwachung ist für den Eimer, weil seeeehr ungenau. Zwei andere Messgeräte (jeweils in die Dose eingesteckt) zeigen mir exakt 12.0 V, bei der Dose leuchtet aber nur die "Low"-LED (das entspricht einer gemessenen Spannung von weniger als 11.3 V). Dafür einen Stern Abzug, auch wenn's mich wenig tangiert, da ich ein separates Messgerät verwende. Aber wenn schon so ein Gimmick eingebaut wird, sollte es wenigstens auch mit einer brauchbaren Genauigkeit funktionieren. Abweichungen von > 0,5 V gehen gar nicht.

Ansonsten klare Empfehlung!
am 20. Juni 2015
Habe das Teil, wegen der praktischen Verstaubarkeit im Flaschenhalter in der Mittelkonsole gekauft. Da ist es auch echt klasse.
Die Verrastung des Steckers in der Steckdose passt bei meinem Skoda gar nicht.
Die LED-Anzeigen sind etwas verwirrend. Bei optimaler Netzspannung sind alle LEDs an und verbrauchen unnötig Strom und stören bei der Nachtfahrt.

Was aber das ärgerlichste ist, dass die mitgelieferte und eingebaute Sicherung beim ersten Inbetriebnahme direkt durchgebrannt ist. Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten, entweder gesamtes Produkt wegen Nichtfunktion zurückschicken oder für knapp 1 Euro Ersatzsicherungen kaufen. Deswegen auch Abwertung.
am 19. Juni 2016
Nach ca. einem Monat der Nutzung hat dass Teil aufeinmal während der Fahrt zu rauchen begonnen obwohl KEIN Stromerbraucher angeschlossen war. Dass Teil ist gemein gefährlich !!!!
am 26. April 2017
Ich habe längere Zeit nach einem Verteiler gesucht der mehr Leistung als die üblichen 2-3 Ampere Teile an denen man nür Handynetzteile einstecken kann ohne sie zu überlasten.
Der hier vertägt 8 Ampere und ist daher für meine Zwecke Ideal, ich habe eine beheizte Sitzauflage für im Firmenwagen, ein Navi UND einen Doppel-USB-Stecker für mein Handy gleichzeitig in Betrieb und alles funktioniert einwandfrei.
Nur die blaue Beleuchtung finde ich etwas hell und die Lastanzeige zeigt irgendwie immer was anderes an bei gleicher belastung (sonst gäbe es 5 Sterne), aber die Funktion ist mir wichtiger.
Klare Kaufempfehlung!
am 7. August 2015
Ich kaufte den Verteiler für unseren Urlaub, um Navi, Notebook und Kühlbbox während der Fahrt zu betreiben. Dies gelang auch sehr gut, alle Geräte wurden ausreichend mit Strom versorgt und auch die Aufbauart der Verteilerdose fand ich sehr praktisch, da sie sich in den Getränkehalter klemmen ließ. Auf unserer Rückreise versagte das Teil jedoch seinen Dienst.
Momentan kann ich den Kauf dieses Verteilers also nicht empfehlen!
am 27. Juli 2017
Hatte mir diesen Hama Verteiler besorgt da er 8Ampere hat und stand das man 1Navi 1Handy 1Kühlbox zugleich betreiben könnte doch auf einmal gab das gerät seinen geist auf ich nahm den stecker raus und verbrannte mir die finger das der stecker war brennheiss als ich wegen der sicherung nachsehn wollte steckte die feder in der sicherung sie hatten sich vermählt also geheiratet ich würde aufpassen wenn man dieses gerät kauft ich wäre fast abgebrannt im auto
Amazon fragte mich ob sie ihm ersätzen sollen sagte ich nein danke
3Sterne bekommt er trotzdem von mir 2 werden abgezogen durch gerade mal einenhalb jahre halten und nicht der wahrheit des herstellers das man da einiges anstecken könnte
am 10. Oktober 2013
Stabile Verarbeitung, ausreichende Kabellänge und eine relative hohe Masse lassen den Verteiler sichert im Becherhalter stehen und zu einem nützlichen Helfer im Auto werden.
Die blaue Beleuchtung ist, wie bereits öfter erwähnt, Nachts sehr blendend. Durch Vollbelegung mit drei Steckern ist dieses Problem jedoch schnell gelöst.
am 15. März 2017
Durch die runde Form passt dieser Verteiler gut in den Becherhalter, so braucht man nicht extra nach einer Halterung suchen. Störend finde ich nur das helle blaue Licht, nachts ist es einfach zu hell, wenn man einen oder zwei Ports nicht benutzt. Ansonsten super!
am 13. Juni 2014
Vollauslastung erprobt... Alle angeschlossenen Geräte - 2 DVD-Player und ein FM-Transmitter liefen ohne Probleme und das wo das gerät noch an einem anderem Verteiler (2-fach + 2 USB auch ausgelastet) hing.
Duch die doch günstige Plastik hatte man ab und zu das Gefühl es schmort was... roch eben komisch aber das war nix, Gerät war nur warm nicht heiß...