Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 30 EU|Farbe: Blau (marine-petrol 594)|Ändern
Preis:34,95 €+ 4,95 € Versandkosten

am 24. November 2012
Eins vorweg: Ich bin ein Romika-Fan, andere Gummistiefel kommen mir nicht ins Haus. Doch bei dieser gefütterten Variante kann ich nur sagen: Finger weg!

Nach einigen Tagen an denen die Stiefel bei trockenem Herbstwetter im Sandkasten getragen wurden, nahm ich das Innenfutter heraus und mir strahlten Schimmelflecke in alen Farbvarianten entgegen. Dazu der passende stockige Geruch. Ich betone nochmal, dass der Stiefel keineswegs durchnässt war, die Schimmelbildung ist also allein auf das normale Fußklima zurückzuführen. Absolut nicht hinnehmbar!

Wenn nun der Hersteller eventuell der Meinung ist, die ich im Übrigen nicht teile, dass man den Innenschuh nach jedem Tragen herausnehmen soll, so müsste man diesen Hinweis zumindest dem Produkt beilegen. Allerdings kann man dann auch auf die Variante ungefütterte Gummistiefel + dicke Socken zurückgreifen, so wie wir nun.

Der Artikel ging also schleunigst zurück, dank dem super Service von Amazon kein Problem.
am 11. Januar 2010
Wir haben lange nach einem Winter-Regenstiefel gesucht der nicht ekelhaft nach Chemie stinkt und an den Füßen "schlabbert" und ihn mit diesem Schuh endlich gefunden!Besonders toll finden wir, dass die Stiefel mit herausgenommenem Futter auch im nächsten Frühjahr noch ihren Dienst leisten können. Der etwas höhere Anschaffungspreis hat sich auf jeden Fall gelohnt.
am 29. November 2012
Pro: Der Stiefel ist warm und wasserdicht. Der Preis ist akzeptabel. Die Lieferung erfolgte schnell.
Die Kinder können gut drin laufen und fühlen sich wohl.
Contra: Wird das Innenfutter nicht sofort nach jeder Benutzung rausgenommen und getrocknet, bilden sich
schon nach kurzer Zeit starke Schimmelnester im Futter und im blanken Stiefel.

Nachtrag:
Das ständige Rausnehmen und wieder Anziehen des Innenschuhs ist sehr aufwändig, weil man auch jedesmal den oberen Umschlag über die Stiefel bekommen muss. Das ist schon ein Gezerre und Geziehe, worauf weder ich noch meine Kinder Lust haben.
Nach einmaliger Benutzung merkt man sofort, daß der Stiefel innen feucht geworden ist, und wir hatten heute um die Null Grad und die Kinder hatten nur ein paar Socken drin an. Ich persönlich würde einen so wenig atmungsaktiven Stiefel nicht wieder kaufen, obwohl wir mit dieser Marke sonst immer sehr zufrieden waren. Schade...
am 31. Dezember 2011
Habe lange so nach guten Gummistiefeln gesucht, und wurde hier fündig!
Mein Sohn (23 Monate) hat beidseitig Fußlänge ca. 14,5cm. Ich habe Größe 24 bestellt damit er noch etwas länger was von den Schuhen hat und vor allem weil ich mir unsicher war wegen der Einlage. Laut einigen Bewertungen schien diese recht schmal.
Die Stiefel wurden wie immer sehr schnell zugestellt und natürlich direkt ausprobiert. Wetter war ebenfalls perfekt für den Test gewesen, nass und voller Pfützen zum reinlaufen.
Mein Sohn kam problemlos in den Schuh hinein und er hat ganz normale Füßchen, nicht zu schmal, nicht zu breit, die Stiefel mit Inneneinlage saßen gut. Er fing direkt in der Wohnung an in imaginäre Pfützen zu tapsen und herum zu springen. Nach meinem Eindruck bewegte er sich dabei sicherer und "eleganter" als in seinen anderen NoName Gr. 23 Gummistiefeln, also auch keine X Haltung der Füße mehr. Rein optisch sind Schuhe (Schwarz/Stahl) auch super.
Nach 30 Min Aufenthalt und gefühlten 100 Pfützen später gingen wir wieder rein, und siehe da: Füße warm und trocken!
Ich hab ganz nebenher erst bemerkt, dass der Stiefel einen herausnehmbaren Innenschuh hat, den sieht man nämlich nicht direkt, da dieser über den Gummischaft "umgestülpt" wird. Innen ist er natürlich kuschelig gefüttert, leider keine echte Wolle, sondern syntetische, aber hält auch warm.

Die Stiefel werden natürlich behalten. Aussehen, Funktion und der herausnehmbare Innenschuh, alles top. Müsste nur noch echte Wolle drin sein :)

Nachtrag:
Weil ich so begeistert war, habe ich mir ebenfalls ein Paar geholt. Habe ansonsten Größe 38-39, da es aber keine 38 gibt (warum??) habe ich 37 und 39 bestellt. 37 passte perfekt! Der Stiefel sind wie angegossen, warm, anschmiegsam und kuschelig. Ich liebe Sie. Es gibt jedoch einen Unterschied zu den kleineren Größen: 37 ist glänzend, sowie auf dem Bild. 24 ist aber matt.
am 10. September 2010
Wir tragen den Stiefel seit unsere Tochter laufen kann im Winter. Sie hat immer warme & trockene Füße. Kann diesen Gummistiefel nur empfehelen. Er ist zwar nicht ganz günstig aber er ist sein Geld auf jedenfall wert!!!! Sollte in keinem Schrank fehlen. Noch sehr wichtig finde ich, dass er recht schmal geschnitten ist und gerade was für Kinder mit schmalen Füßen ist. Die billigen Gummistiefel hat unsere Tochter beim spielen immer verloren!!!
Einfachh mal eine Saison testen den Gummistiefel!!!
am 20. Mai 2014
aber es gibt ein Stern Abzug wegen mangelnde Verarbeitung der Innenstiefel. Sehr schnell waren die Nähte kaputt. Darüber hinaus ist das anziehen mit Innenstiefel ziemlich schwer in Gr. 25 (2-5-3 jähriges Kind). Die Gr. mit Innenstiefel ist eigentlich eine Gr. kleiner als ohne Innenstiefel, so dass die Gummistiefel ins gesamt - für einen kleinkind- sehr lange getragen werden konnten: Im Herbst/Winter mit Innenstiefel und dann der folgende Frühling ohne Innenstiefel. Wahrscheinlich wären normal gefütterte Gummistiefeln für den Winter einfacher anzuziehen, aber da musste man in Frühling einen weiteren Paar kaufen und die Kosten wären Doppel so hoch. Aus dem Grund sind wir durchaus zufrieden. Übrigens, Passform laut PLUS12 Messgerät ist für die Gummistiefel ohne Innenstiefel perfekt passend zur angegebene Gr. Innenstiefel eine Gr. kleiner.
am 9. März 2012
Mein Sohn nutzt diesen Stiefel im Waldkindergarten, das Futter der Stiefel ist herausnehmbar und waschbar. Auch ohne Futter kann der Stiefel getragen werden. Das das Futter zu eng ist kann ich nicht bestätigen (bei Gr. 31), mein Sohn hat breite Füße und diese passen optimal (war ein Kampf gefütterte Stiefel für ihn zu finden 9 von 10 Paar sind definitiv zu eng, diese NICHT). Was bei diesen Stiefel auch auffällt, er stinkt NICHT nach Chemie wie viele andere.

Das einzige was ich "bemängele" man kann den Stiefel oben nicht mittels "Gummizug" schließen, das ist das einzige was man viell. noch optimieren könnte.
am 23. September 2013
Welches Kind liebt es nicht, durch Pfützen zu hüpfen?
Im Winter oder zur kalten Jahreszeit erweist sich das oft als problematisch, wenn man dem Kind nicht 3 Paar dicke Socken über die Strumpfhose anziehen möchte.
Mit diesen Gummistiefeln hat sich das Problem allerdings von selbst erledigt, denn sie sind schön dick gefüttert. Kalte Füße sind also kein Thema mehr.
Und wenn es mal doch nicht ganz so kalt ist, kann man das Innenleben auch bequem rausnehmen. Aber vorsicht, der Gummistiefel ist dann gleich eine Nummer größer, was wieder mehrere Schichten Socken zur Folge hat ;o)
am 13. Juni 2013
Da mein Sohn sehr schmale Füße hat, kommen bei uns nur Romika-Gummistiefel ins Haus. Auch dieser hat uns nicht enttäuscht: Sehr robust, angenehm zu tragen und das Wichtigste für mich bei gefütterten Gummistiefeln: Das Futter kann zum Trocknen leicht herausgenommen werden. Die Hoffnung, dass er die Stiefel im Sommer ohne Futter tragen kann, hat sich leider nicht erfüllt, dafür ist er dann doch zu breit geschnitten (klar, das Futter muss ja auch noch mit rein), bei Kindern mit "normalen" kräftigen Füßen könnte das aber funktionieren. Würde ich jederzeit wieder kaufen - spätestens nächsten Herbst!
am 1. September 2013
Schöner Gummistiefel mit echt warmen Teddy-Kuschelfutter (Herausnehmbar) so sind die Stiefel auch im Sommer tragbar. Der Stiefel ist sehr weich und biegsam und endlich mal einer der auch bei schmaleren Füssen nicht "abhaut"!