am 20. Mai 2014
aber es gibt ein Stern Abzug wegen mangelnde Verarbeitung der Innenstiefel. Sehr schnell waren die Nähte kaputt. Darüber hinaus ist das anziehen mit Innenstiefel ziemlich schwer in Gr. 25 (2-5-3 jähriges Kind). Die Gr. mit Innenstiefel ist eigentlich eine Gr. kleiner als ohne Innenstiefel, so dass die Gummistiefel ins gesamt - für einen kleinkind- sehr lange getragen werden konnten: Im Herbst/Winter mit Innenstiefel und dann der folgende Frühling ohne Innenstiefel. Wahrscheinlich wären normal gefütterte Gummistiefeln für den Winter einfacher anzuziehen, aber da musste man in Frühling einen weiteren Paar kaufen und die Kosten wären Doppel so hoch. Aus dem Grund sind wir durchaus zufrieden. Übrigens, Passform laut PLUS12 Messgerät ist für die Gummistiefel ohne Innenstiefel perfekt passend zur angegebene Gr. Innenstiefel eine Gr. kleiner.
am 29. November 2012
Pro: Der Stiefel ist warm und wasserdicht. Der Preis ist akzeptabel. Die Lieferung erfolgte schnell.
Die Kinder können gut drin laufen und fühlen sich wohl.
Contra: Wird das Innenfutter nicht sofort nach jeder Benutzung rausgenommen und getrocknet, bilden sich
schon nach kurzer Zeit starke Schimmelnester im Futter und im blanken Stiefel.

Nachtrag:
Das ständige Rausnehmen und wieder Anziehen des Innenschuhs ist sehr aufwändig, weil man auch jedesmal den oberen Umschlag über die Stiefel bekommen muss. Das ist schon ein Gezerre und Geziehe, worauf weder ich noch meine Kinder Lust haben.
Nach einmaliger Benutzung merkt man sofort, daß der Stiefel innen feucht geworden ist, und wir hatten heute um die Null Grad und die Kinder hatten nur ein paar Socken drin an. Ich persönlich würde einen so wenig atmungsaktiven Stiefel nicht wieder kaufen, obwohl wir mit dieser Marke sonst immer sehr zufrieden waren. Schade...
am 13. Juni 2013
Da mein Sohn sehr schmale Füße hat, kommen bei uns nur Romika-Gummistiefel ins Haus. Auch dieser hat uns nicht enttäuscht: Sehr robust, angenehm zu tragen und das Wichtigste für mich bei gefütterten Gummistiefeln: Das Futter kann zum Trocknen leicht herausgenommen werden. Die Hoffnung, dass er die Stiefel im Sommer ohne Futter tragen kann, hat sich leider nicht erfüllt, dafür ist er dann doch zu breit geschnitten (klar, das Futter muss ja auch noch mit rein), bei Kindern mit "normalen" kräftigen Füßen könnte das aber funktionieren. Würde ich jederzeit wieder kaufen - spätestens nächsten Herbst!
am 23. September 2013
Welches Kind liebt es nicht, durch Pfützen zu hüpfen?
Im Winter oder zur kalten Jahreszeit erweist sich das oft als problematisch, wenn man dem Kind nicht 3 Paar dicke Socken über die Strumpfhose anziehen möchte.
Mit diesen Gummistiefeln hat sich das Problem allerdings von selbst erledigt, denn sie sind schön dick gefüttert. Kalte Füße sind also kein Thema mehr.
Und wenn es mal doch nicht ganz so kalt ist, kann man das Innenleben auch bequem rausnehmen. Aber vorsicht, der Gummistiefel ist dann gleich eine Nummer größer, was wieder mehrere Schichten Socken zur Folge hat ;o)
am 24. Januar 2013
Das erste gelieferte Paar war problemhaft: beide Innenstrümpfe waren nicht gleich geschnitten und genäht so dass der eine Stiefel gar nicht angezogen werden konnte.
Das zweite gelieferte Paar ist in Ordnung obwohl beim Vergleich mit dem ersten anziehbaren Strupf auffiel, dass die "neuen" wieder anders geschnitten waren und nicht 100% der Form der Stiefel entsprechen. Dennoch kann unser Kind sie anziehen und fühlt sich wohl.
Der Stiefel an sich sieht ansonsten wirklich toll aus
Insgesamt bin ich trotzdem etwas enttäuscht, da ich extra eine gute deutsche Marke gewählt hatte.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. November 2017
Gummistiefel, die tun was die sollen, warm und bequem!manchmal geht die sohle mit raus, dann müsse die Eltern etwas helfen, ansonsten alles gut.
am 11. November 2012
Ich habe meinem Sohn (4 Jahre) letzte Saison zum ersten Mal diese Gummistiefel in Gr. 28 bestellt und weil ich zufrieden war die nächste Größe (Gr. 30) für diese Saison. Mein Sohn hat einen breiten Fuß mit hohem Spann und er kommt gut hinein. Die Gummistiefel der letzten Saison hat er im Kiga gehabt - wo sie weder gelüftet noch gewaschen wurden: wir hatten keine Schimmelprobleme (wie manch anderer Rezesent). Er hält auch gut warm. Ich finde, dass die Größen reichlich ausfallen, also die Gummistiefel die er letztesm Jahr im Kiga hatte (Gr. 28) kann er derzeit noch tragen (obwohl er im Schuhaus auf Gr. 28,5 gemessen wurde).
am 19. Oktober 2012
Ich kaufe für meine Kinder nur noch Romika Gummistiefel. Der Preis ist für diese Qualität total in Ordnung. Alle Stiefel konnte ich durchaus weitervererben.
Jedoch gibt es bei diesem Model einen Stern abzug. Weil sie durch den Wintereinsatz sehr eng sind. Meine Tochter hat schmale Füsse, also vermutlich nix für breite Füsse. Und ohne den Wintereinsatz sitzen sie sehr locker am Fuss.
am 1. September 2013
Schöner Gummistiefel mit echt warmen Teddy-Kuschelfutter (Herausnehmbar) so sind die Stiefel auch im Sommer tragbar. Der Stiefel ist sehr weich und biegsam und endlich mal einer der auch bei schmaleren Füssen nicht "abhaut"!
am 28. Juli 2014
Ich kaufe den Gummistiefel schon seit ein paar Jahren immer mit der Herbst mit der aktuellen Schuhgröße für die KiTa. Durch das herausnehmen des Innenfutters, kann man den Stiefel auch ganz bequem noch durch das Frühjahr hindurch nutzen.