find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

Ein Naturliebhaber wird an diesem Bildgewaltigen Meisterwerk nicht vorbeikommen. Selten zuvor habe ich solche Detailtreue in atem- und augenberaubender Bildschärfe und Tonabmischungen gehört und gesehen. Immer wieder kann ich mir dieses Meisterwerk ansehen. Wir können stolz sein auf diesen wunderschönen Planeten und alles was auf ihm lebt.
Hoffentlich bringt es auch den einen oder anderen dazu seinen Blickwinkel dafür zu schärfen und seinen entsprechenden Beitrag dazu zu leisten. Für mich ist der Film ein Meisterwerk. In jeder Hinsicht. Und daher eine eindeutige Kaufempfehlung !
am 9. September 2017
Leider ist die DVD nicht anspielbar. Der Kontakt mit dem Anbieter ist sehr enttäuschend, ebenso mit Amazon. Haben uns sehr auf dem Film gefreut aber daraus wird jetzt nichts und das teil landet im Müll....schade eigentlich...
Einziger Pluspunkt: die Lieferung erfolgte überpünktlich
am 5. November 2016
Meine Güte, was für Wahnsinnsbilder. Diese BluRay ist wirklich gelungen und ich bin total begeistert. Meine Familie auch. Ich würde sie weiterempfehlen
am 3. Juli 2013
Ein toller Film! Wir haben ihn bereits mehrfach gesehen und jedes Mal neue Eindrücke gewonnen. Naturliebhaber werden den Film lieben.

Der Versand war schnell, die Verpackung prima. Was soll man noch sagen? Reinschauen'!
am 15. Dezember 2013
Der Film ist sehr schön anzuschauen, es wird einem nie langweilig und die Impressionen sind einfach nur toll!
Durch das Blu-Ray Format ist alles gestochen scharf und sehr faszinierend!
Klare Kaufempfehlung!
am 18. August 2010
Eisbären,Elefanten und Buckelwale sind die Hauptdarsteller dieser Naturdokumentation.
3,5 Millionen Menschen sahen diesen Film im Kino,somit ist er der erfolgreichste Naturdokumentarfilm der letzten 10 Jahre.Dieser Film ist für die ganze Familie zu empfehlen,und hat das Prädikat:Besondes Wertvoll.
am 18. Mai 2017
Tolle Bilder und echt super Ton Qualität bin überrascht wie aus so Kleinigkeiten so tolle sachen gemacht werden können, toll
am 13. Juli 2008
Ich muss zugeben, dass ich eigentlich kein besonderer Liebhaber von Tier-Dokumentationen bin und ich bin auch nur durch einen Kurzbericht in den Nachrichten auf die Idee gebracht worden, diesen Film zu gucken.

Dafuer wurde ich aber wirklich belohnt. Die in dem Film aufgenommenen Momente und Bilder sind teilweise wirklich unglaublich. Jeder Szene sind locker 100 Standbilder zu entnehmen, die man am liebsten ausdrucken, einrahmen und an die Wand haengen wuerde. Manchmal stellt man sich die Frage, wie diese Aufnahmen ueberhaupt moeglich waren und wenn man im Zeitraffer die Polarlichter betrachtet, wie sie die Eisberge in der Nacht in gruenem Licht erleuchten lassen, dann wirkt das schon fast surreal. Ich weiss, nicht jeder kann sich fuer solche Dinge begeistern, aber wer Interesse an Fotografie und Film hat, der wird an diesen Aufnahmen sicherlich seine Freude haben.

Aber es werden hier ja nicht nur Landschaftsaufnahmen gezeigt. Auch verschiedene Tiere, welche in Schnee, Wueste, Regenwald und zu Wasser zuhause sind, werden auf spektakulaere Art und Weise portraetiert. Da sieht es schon fast wie ein Kunstwerk aus wenn ein Gazelle in Zeitlupe verzweifelt versucht vor einem Leoparden zu fliehen, mit fortschreitender Zeit aber mehr und mehr zur Erkenntnis kommt, dass es zwecklos ist und schlussendlich zugeben muss, dass sie im Leoparden, welcher sie mit einem kraeftigen Biss in die Kehle aus dem Leben reisst, ihren Meister gefunden hat.

Auch der Ton ist phaenomenal gut. Im Kino kommt das natuerlich besonders gut rueber. Wenn eine Schneelandschaft gezeigt wird z.B., hoert man jede einzelne Schneeflocke auf den Boden fallen. Mit anderen Worten: wer bereits einen Blue-Ray-Player besitzt, der sollte sich den Film lieber auf jenem Medium besorgen, da die Bildqualitaet hier eine entscheidende Rolle spielt.

Ach so, und wer hier einen weiteren Anti-Globale-Erwaermungs-Flim erwartet, den muss ich enttaeuschen, denn dieses Thema wird hier nur am Rande behandelt, auch wenn der Film einen vor Augen halten soll, was man durch ihre Folgen alles verliehren wird. Dieses Thema wird nur am Ende des Filmes kurz direkt angesprochen.
1010 Kommentare| 247 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Oktober 2008
Rein sachlich haben die vielen kritischen Rezensionen recht: Der Film ist ein Zusammenschnitt aus Bildern der Serie "Planet Erde".

Abgesehen von der Wiederholung der Bilder (was mir überhaupt nichts ausmacht, denn sie nutzen sich auch durch häufigeres Anschauen nicht ab) handelt es sich um zwei ganz unterschiedliche Medien, was selbstverständlich zu vollkommen unterschiedlichem Umgang mit den Bildern führt. Natürlich können die Serientexte viel detailgenauer auf die gezeigten Szenen eingehen, während der Kinofilm allein aufgrund der geringen Zeit Informationen selektieren muss. Viel Detailinformation weicht hier einer grundlegenderen Betrachtungsweise.
Der Vergleich des Films mit der Serie führt m.E. nur dazu, dass man vom Film Dinge erwartet, die er gar nicht erfüllen *kann*. Die Szenenkomposition, der Text und die Musik machen aus dem Film ein ganz eigenständiges (Kunst-)Werk.

Ich habe die Serie gesehen und mir gefällt der Film trotzdem ganz ausgezeichnet.
am 27. April 2009
Es gibt sicherlich sehr viele Gründe, diesen Film zu loben und mit 5 Sternen zu bewerten: Wohl noch nie wurden Tiere und Natur auf so einzigartige Art und Weise dokumentiert. Die Bildqualität ist gestochen scharf, die Kameraperspektiven sind einzigartig und die eingefangenen Momente schlichtweg atemberaubend.

Leider handelt es sich bei dem Film "Unsere Erde" jedoch nur um einen Zusammenschnitt der 11-teiligen BBC-Serie "Planet Earth" (deutsch: "Planet Erde"). Dabei hat man bei dem Zusammenschnitt auch mehr Wert darauf gelegt, die spektakulärsten Bilder in den Film aufzunehmen und leider nur sehr wenig Wert auf den inhaltlichen Spannungsbogen hinsichtlich der Erläuterungen. Dementsprechend versteht der Film auch nicht, inhaltlich etwas über die gezeigten Tiere und ihr Verhalten zu vermitteln. Da ich die BBC-Serie schon vor dem Film kannte, muss ich sagen, dass ich daher ziemlich enttäuscht war. Überdies fehlte mir - ohne dass ich dies aber bei der Bewertung berücksichtigt habe, da sicherlich Geschmackssache und wohl auch nur für Fans von Originalversionen interessant - in der englischen Version auch die beruhigende Stimme von David Attenborough, der die "Planet Earth"-Serie moderiert.

Ich denke, dass der Film ist in jedem Fall zu empfehlen ist, wenn man die "Planet Earth"-Reihe nicht kennt, da die Bilder auf alle Fälle sehr beeindruckend sind. Für Fans der Serie ist der Film hingegen sehr enttäuschend. Daher als Kompromiss 3 Sterne.
44 Kommentare| 104 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden