Splinter Cell - Complete [UbiSoft eXclusive]
Version: UbiSoft eXclusive|Ändern
Preis:36,89 € - 76,71 €

am 26. Januar 2015
Die Komplettbox enthält die ersten vier Teile der Splinter-Cell-Reihe die von 2002 bis 2006 herausgekommen sind.
Während Teil 1 doch eindeutig, was Grafik und Steuerung angeht, veraltet ist. Wissen Teil 2 (Pandora Tomorrow) und vor allem Teil 3 (Chaos Theory) auch heute noch den Spieler zu fesseln. Teil 4 enttäuscht hingegen deutlich und konnte mich mit seiner grottigen Story und der verschlechterten Steuerung nicht beeindrucken. Storymäßig schwächeln im übrigen auch die anderen Teile, was vor allem daran liegt das der Stereotyp vom guten amerikanischen Superhelden und Weltpolizisten der bösen Terroristen aus aller Welt im Alleingang das Handwerk legt in den letzten 15-25 Jahren doch über alle Maße ausgewalzt wurde und in der wirklichen Welt längst als diskrediert angesehen werden muss.
Mir persönlich gefallen unabhängige Einzelkämpfer wie Garrett aus den doch wesentlich besser umgesetzten Thiefteilen von 1998-2004 (Thief 1 war genrebildend!) oder meinetwegen auch Corvo aus Dishonored und deren Fantasiewelt besser als Sam Fisher der stetig seine Oberen vom NSA im Ohr hat um irgendwelche entgleiste Terroristen und Diktatoren von im Grunde sinnfreien Terrorakten abzuhalten.

Dennoch macht die Reihe (insbesondere Teil 2 und 3), trotz teils stark unrealistischer Umsetzung (was ich jedoch nicht als bestimmenden Bewertungsfaktor bei Stealthspielen gelten lassen möchte, Spaß und weiß über eine Spielzeit von jeweils 8 bis 10 Stunden recht gut zu unterhalten.

Daher gebe ich der Komplettbox, die noch dazu ohne übertriebenen DRM-Schutz auskommt, verdiente 4 Sterne.
am 6. März 2013
Was kann man zur Splinter Cell Reihe sagen, außer dass sie mit dem Metal Gear Franchise zu den besten Schleichspielen in der Videosielgeschichte gehören.

Splinter Cell sorgt mit seinem Tarnsystem und die dazugehörigen Versteckmöglichkeiten in der Dunkelheit für intensive, packende Momente. Das Leveldesign ist in der gesamten Reihe sehr anspruchsvoll gestaltet und bietet jede menge Abwechslung, von nervenaufreibenden Stealthabschnitten bis zu heftigen Shootouts ist alles dabei was sich ein Spieler nur wünschen kann.
Da sich alle 4 Teile auf dieser Collection befinden, ist es interessant mit anzusehen wie sehr sich jeder Teil in Levelstruktur und Vielfalt verbessert. Nur der 4. Teil rutscht was die Spannung angeht etwas nach unten. Dieser bietet jedoch trotzdem tolle Neuerungen, die dem Spiel eine eigene Präsenz verschaffen. Mir persönlich hat der 3. Teil -Chaos Theory, durch die offenen Welten und den freien Missionsablauf am meisten gefallen.

Zu gerne würde ich bei solchen Top-Games, besonders zu diesen verlockenen, güstigen Preis 5 Sterne vergeben. Doch würde ich den Käufern die Konsolenvariante raten, da leider mit Ausnahme von Choas Theory kein Controllersupport vorhanden ist und sich dadurch das Schleichen mit Mausscrollrad etwas Matt anfühlt. Zudem sollten Gamer mit neuerer Grafikkarte (so ziemlich jede aktuelle) vorsichtig sein, da bei Splinter Cell 1 und 2 dann die Schatten und Lichter nicht mehr richtig erkannt werden und das erschwert den Spieler sich in dunklen Bereichen zu tarnen.
Gott sei Dank funktioniert mein Lieblingsteil ohne diese Macken.

Fazit: Gameplay und Atmosphäre sind kaum zu zu toppen, nur die technischen Fehler hätten mit einem Patch beseitigt werden können!
am 17. Mai 2012
Ich habe diese Box als "gebraucht" für ca. 4€ gekauft. Zunächst konnte ich gar nicht glauben, dass ich jetzt wirklich alle 4 ersten Splinter Cell-Teile für so einen lächerlichen Preis kriegen würde - aber es stimmt. Auf engstem Raum sind da drin auf einigen CDs und DVDs alle 4 Splinter Cell-Teile gequetscht. Für den 3. und 4. ist noch je ein Key beigelegt - fertig. Total simpel und genial. Der fünfte Teil interessiert mich nicht, da er wohl sehr aus der Art schlagen soll. Ich bevorzuge den hohen Stealth-Grad dieser Teile.

Inhaltlich:
Einfach super Spiele, die sich von der Steuerung her erstaunlich wenig verändert haben, was von Spiel zu Spiel einen sehr angenehmen und unkomplizierten Wechsel ermöglicht. Außerdem einfach DAS Nonplusultra für jeden, der gerne im Dunkeln herumschleicht. Teilweise echt hart übrigens... auf jeden Fall Kaufempfehlung, vor allem als "gebraucht" für wenige Kreuzer!
am 18. März 2017
Ja, was kann ich dazu noch sagen. Hammer Reihe.
wobei wenn man jetzt Teil 1 und 2 vergleichen würde. Klar beim 2. muss man nicht immer die doofen Dietriche auswählen, aber ich finde da ein echt dickes Minus. und zwar das mit den Health Packs nicht mehr mitnehmbar. Ok hab ich jetzt nicht wirklich gebraucht. aber habe mich so sicherer gefühlt und auch besser :D Bin beim 2. Teil gerade so ziemlich am Ende.

Eine frage hätte ich allerdings. die letzten 2 Teile sind die Keys öfter aktivierbar?

Aber im großen und ganzen lohnt es sich dieses Pack zu kaufen!
am 31. Januar 2013
Also vor weg, das Spiel hab ich jez mal angespielt, gefällt mir ganz gut.
Der Grund, warum ich mir ein bisschen verarscht vorkomme ist, weil ich mir dieses spiel hier ([UbiSoft eXclusive]) um 9,99+7,99 versandt gekauft
habe, doch nun stelle ich fest, dass ich eigentlich dieses hier bekommen habe: Splinter Cell - Complete [Green Pepper]
Auch habe ich festgestellt, dass man dieses Spiel um nur 6,99 und ab 20€ versandtkostenfrei bekommt.
Deshalb kann ich dem Produkt bzw. viel mehr dem Lieferanten auch nur 4 Sterne geben.

Ich wollte nur andere für die Zukunft, eben genau diesen Hinweis geben.

Nochwas zum Spiel, ich meine hier bei einer Rezesion gelesen zu haben, dass man das Spiel nur in 1600x1200 spielen kann.
Das stimmt soweit, jedoch kann man dies recht einfach umgehen, indem man den Wert 1600x1200 in der "SplinterCellUser.ini"
im "System" Verzeichnis des Installationsordners auf 1920x1080 ändert und dann wieder speichert.
am 25. Mai 2010
Für Fans und die, die es werden wollen: zugreifen.
Die Datenträger werden erfreulicherweise nach der Installation nicht mehr benötigt. Kopierschutzprobleme sollte es also nicht geben.
Zu beachten ist wohl, dass es keine Handbücher gibt - zumindest nicht in gedruckter Form, sondern direkt auf den Datenträgern.
am 5. August 2013
nach Angaben meines Sohnes entsprach das Spiel ganz seinen Vorstellungen und überzeugte durch sein Thema. Nicht optimal war die Grafik, was wohl an der eigenen Grafikkarte lag.
am 4. September 2013
Endlich mal die Serie fast komplett. War ein guter Kauf und das Geld war es allemal wert. Viele Stunden Spaß und Spannung.
am 15. März 2011
Ich kann nur sagen wer Splinter Cell Fan ist kommt um diese Spiele Sammlung nicht drum rum.
Von Splinter Cell I bis Double Agent ist alles dabei was Sam Fisher Fans an Ihren Virtuellen Held lieben.
So viel Spiel-Spaß / Taktisches denken / schnelle Reaktion werden sonst bei fast keinem anderen Spiel aufeinmal gefordert.
Gerade für Leute die Stealth Spiele mögen und gerne Spielen werden Sam Fisher lieben.

Wenn man sich dann noch den Preis dieser Sammlung betrachtet kann man meiner meinung nach nurnoch sofort bestellen und sich auf den Postboten Freuen .. :)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. September 2008
Ich habe bei der Sammlung zugeschlagen, weil ich Teil vier der Serie - Double Agent - noch nicht gespielt hatte. Die Reihe gehört seit dem ersten Teil bereits zu meinen Pc-Favouriten: Intelligente 3D-Steath-Action, die es auf dem Pc abgesehen von der Thief-Reihe (die mir inhaltlich nochmal besser gefällt) sonst nicht gibt. Zum günstigen Preis gibts jetzt also alle vier Teile der Reih. Die Handlung ist zwar in allen Teilen etwas daneben (weil oft lückenhaft und patriotisch gezeichnet; das gilt auch für den vierten Teil, der in dieser Hinsicht anders beworben wurde), das stört mich aber nicht weiter, denn Spielmechanik, Leveldesign und vor allem Atmosphäre sind bei allen Titeln 1A. Selbst bei den ersten Spielen der Serie sieht die Grafik immer noch gut aus, der Sound ist über jeden Zweifel erhaben (Amon Tobin schrieb die Tracks für den dritten - und meines Erachtens ausgereiftesten - Teil der Serie). Diese Sammlung ist ein absolutes Schnäppchen: Zuschlagen!

1 beantwortete Frage anzeigen