Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive wint17

Bresser Funkwetterstation TempTrend, Silber
Farbe: grau|Ändern

am 2. Juli 2009
.....dem wird diese Wetterstation gefallen.

Ich denke, dieses Teil hat nicht zuwenig und auch nicht zuviel Schnickschnack drin. Ich suchte bewußt eine Wetterstation, die Innen- und Außentemparatur jeweils mit Luftfeuchtigkeit anzeigt. Es gibt welche, die zeigen die Luftfeuchtigkeit nur im Außenbereich an. Ich möchte - wenn schon - auch wissen ob es innen bald von den Decken tropft.

Das Gehäuse ist ordentlich verarbeitet, Batterien sind im Innen- und Außengehäuse schon eingelegt, mit einer Folie vom Pluspol getrennt, damit kein Stromfluß herrscht. Das Außenteil hat eine eigene Anzeige für die Temperatur.

In der Bedienungsanleitung steht "lassen Sie die beiden Geräte mindestens 5 Min. nebeneinander liegen, die Wetterstation sucht sich automatisch den Außensensor".

Es dauerte keine 3 Min. und im Anzeigenfeld war schon der Wert des Außensensors zu lesen.

Dieser steht jetzt ca. 15m von der Wetterstation entfernt, die Verbindung ist einwandfrei.

Das Anzeigenfeld ist groß und gut lesbar, die Uhrzeit wird funkgesteuert angezeigt.

Alles in allem eine gute Investition.
44 Kommentare| 322 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. Juni 2009
Der Aufbau ging problemlos. Die Station hat ein großes gut lesbares Anzeigefeld. Der Außenfühler steht bei mir nur 4 Meter entfernt von der Station, aber durch eine dicke Außenmauer getrennt. Der Empfang ist problemlos.

In der ComputerBild 12/2009 wurden Wetterstationen getestet. Bei den günstigen Wetterstationen ohne Wind-/Regenmesser belegte die TempTrend mit der Note 2,52 den zweiten Platz. Besonders gelobt wurde die genaue Anzeige der Außentemperatur und die große Funkreichweite (im Test 204 Meter, allerdings ohne Mauern dazwischen). Bemängelt wurden die wenigen Alarmfunktionen (ich vermisse da nichts!) und dass die Anzeige nicht beleuchtet ist (brauche ich auch nicht).

Nur einen Verbesserungsvorschlag hätte ich an den Hersteller: Man kann die Station aufhängen oder hinstellen. Beim Hinstellen mit dem vorhandenen Ständer ist sie allerdings deutlich nach hinten geneigt. Bei mir steht sie aber in Augenhöhe. Deshalb habe ich sie ohne Ständer aufgestellt. So steht sie zwar senkrecht, aber etwas zu wackelig.

Insgesamt kann ich die Wetterstation empfehlen. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.
11 Kommentar| 187 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. September 2017
Wie einigen anderen ging bei mir der Außenfühler nach Ablauf der Garantie kaputt.
Das führt unweigerlich zu Unterstellungen, dass hier Absicht dahinter steckt.
Das Gerät an sich hat ein Display mit guter Helligkeit, da die Hauptfunktion aber bei mir ausgefallen ist, gibt es 1 Stern.
am 28. Mai 2017
Die Wetterstation ist grundsätzlich sehr gut, Anzeige, Bedienung, Optik, alles ist soweit ok. Leider ist diese nun schon die Dritte Wetterstation, bei der schon nach wenigen Monaten die Aussentemperaturanzeige ausfällt. Stundenlange Versuche einer erneuten Inbetriebnahme mit neuen Batterien, Besuch beim Fachhändler, etc. führten lediglich zu einem Umtausch bzw. einer Rückgabe des Gerätes.
Achtung: Hier fällt Rücksendeporto an - das steht in keinem Verhältnis zum Warenwert, also handelt es sich hier um ein Wegwerfprodukt.
am 10. Oktober 2013
Mittwoch bestellt, Freitag erhalten. Fing schon mal gut an!
Dann lief es allerdings etwas unrund: Nachdem die Batterien eingesetzt und die Geräte gestartet waren, konnten Sender und Empfänger sich nicht finden. Eine Stunde aufs Display starren: keine Kommunikation... Wahrscheinlich war's ein Bedienfehler.
Nach besagter Stunde habe ich die Batterien rausgenommen und nochmal von vorne angefangen: innerhalb von Sekunden landeten die Daten des Senders auf dem Display des Empfängers. Beide Teile lagen nebeneinander, so, wie in der Betriebsanleitung gefordert. Die Messungen beider Geräte (Innen- und Außentemperatur und rel. Luftfeuchtigkeit) waren identisch während sie da so nebeneinander lagen.
Seit nunmehr 5 Tagen arbeitet die Wetterstation fehlerfrei.
Die Betriebsanleitung ist leicht verständlich, wenn auch etwas schwer zu lesen, da sie sehr (in Worten: sehr) klein gedruckt ist.
Noch was Positives: Im Gegensatz zu manchen anderen Angeboten benutzen beide Geräte den gleichen Batterie-Typ: je 2 x AA.
Bis auf Weiteres: klare 5 Sterne!
am 29. November 2017
... Temperatur von innen und außen anzeigen, Wettertrend und Funkuhr. Schlicht und funktional.
Habe leider sehr lange nach einer schlichten Variante Wetterstation suchen müssen, da die meisten eine Weckerfunktion dabei haben oder auch nur mit Kabel funktionieren. Somit bin ich mit dieser Wahl sehr zufrieden, funktioniert einwandfrei.
am 12. März 2013
Die Station ist übersichtlich, und hat alle Informationen, die ich brauche. Das Problem, daß der Außentemperaturfühler nicht mehr empfangen wird, hatte ich auch, was sich auch nach einem Batteriewechsel des Senders nicht änderte, bis ich durch Zufall herausfand, daß es an der Batterie der STATION lag! Die braucht dann aber auch 2x pro Jahr neue Batterien. Es kündigt sich immer dadurch an, daß nicht mehr mein Sender, sondern irgendein Innentemperaturfühler aus der Nachbarschaft angezeigt wird. Ansonsten gibt's von meiner Seite nichts auszusetzen.
am 7. Juni 2017
Eine super Wetterstation. Wenn man nur das wichtigste haben möchte. Wie innen-/aussentemperatur und die trend vorhersage. Dan ist das genau das richtige. Alle wichtigen informationen auf einen blick. Bin sehr zufrieden.
am 7. September 2015
Optisch schöne Wetterstation. Leider hat bereits nach einem guten Jahr der Funkempfang des Aussengerätes nur noch funktioniert wenn es direkt neben der Station steht. Daher kann ich da Gerät nicht wirklich weiterempfehlen.
am 3. September 2017
Preis war damals teuer. Habe ich für meine Eltern gekauft.
Bis heute funktioniert er noch. Meinen Eltern reicht er aus.
Einfach und Zweckmäßig.