Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PC|Ändern

am 11. Oktober 2008
Bisher waren Filmumsetzungen als Spiel ja oft gerade mal Durchschnitt. Nun, bis LEGO das geändert hat (LEGO Star Wars 1 und 2 oder LEGO Indiana Jones). LEGO Batman überzeugt ebenfalls durch eine niedliche Grafik, der original Filmmusik von den Batman Filmen und einem slapstick Humor der einfach nur genial ist. Die Steuerung geht mit einem Gamepad sehr gut von der Hand, trotz der etwas störrischen Kamera manchmal. Das Spiel ist umfangreich und motiviert durch diverse Goodies zum mehrfachen durchspielen. Die Entwickler haben das Spiel mit viel Liebe programmiert, das merkt man schnell. Auch Erwachsene werden um das Lachen nicht herumkommen, wenn sie die witzigen Zwischensequenzen sehen:-). Alles in Allem eine mal wieder sehr gelungene (LEGO-) Filmumsetzung, die auch für diesen guten Preis jung und alt zu überzeugen weiß.
am 1. November 2008
Also ich habe mich schon nach Indiana Jones sehr auf Batman gefreut, und konnte es kaum erwarten, das Spiel zu spielen! Und ich muß sagen, es hat sich einfach gelohnt!! Super finde ich, daß man das Spiel sowohl als "Held" als auch als "Schurke" spielen kann! Dies verlängert den Spielspaß ungemein! In beiden "Missionen" gibt es jeweils 150 Minikits und 15 Powersteine - und neu - man muß 25 Geiseln befreien! Ich finde das Spiel super witzig und vorallem sehr abwechslungsreich! Auch wenn man den Minikit-Detektor gefunden hat, muß man ab und an ziemlich grübeln, wo das Ding versteckt ist, bzw. was man machen muß, um das Minikit zu erhalten! Ebenfalls die Powersteine halten so manche Überraschungen bereit. Ein geniales Spiel für wenig Geld! Liebe "LEGO"-Spieleprogrammierer, bitte schnell viele weitere neue Spiele! Ich freue mich schon jetzt darauf!
am 5. Januar 2009
Lego Batman ist das dritte Spiel, das sich im Bauklötzchen-Stil. Nach den Filmen Star Wars und Indiana Jones ist jetzt der Dunkle Ritter dran. Doch als Vorlage diente hier weniger der letzte Film mit dem viel zu früh gestorbenen Heath Ledger. Vielmehr erinnert das Setting an die Animations-Serie aus den 90ern.

Zu Beginn kann man nur mit Batman und Robin spielen und kämpft und hüpft sich auf der Jagd nach dem Joker, dem Pinguin, dem Riddler usw. durch die Level. Später kann man aber immer mehr Charaktere ' Gute wie Böse ' freispielen. Die Charaktere haben besondere Fähigkeiten wie Doppelsprung, Eiskanonen, Unverwundbarkeit gegen Giftmüll usw., mit denen oftmals geheime Bereiche in den Abschnitten erreicht werden können. Deshalb macht es auch sehr viel Spaß, die Level öfters zu spielen und dabei neue Figuren auszuprobieren. Hat man eine Story abgeschlossen, kann man diese noch einmal aus der Sicht der Bösewichte spielen.
Ab und zu gibt es auch Abschnitte, in denen man mit Fahrzeugen unterwegs ist und zum Beispiel im Bat-Helicopter Bösewichte abschießen muss.
Das Spiel nutzt sicherlich nicht die Grafik-Fähigkeiten der neuen Konsolen aus, ist mit seinem Lego-Look aber sehr stimmig. Immer wieder gibt es Elemente, die zusammengebaut werden müssen ' Brücken, Schalter, Fahrzeuge usw.

Sehr gut gefallen hat mir, dass man das Spiel komplett zu zweit spielen kann und einfach genug ist, damit auch 'Neulinge' schnell verstehen, worum es geht.
am 29. Juni 2014
War für unseren Sohn,spielt er sehr gerne,zum Glück dürfen
Mamma u. Papa es auch mal benutzen.Er ust 10 und kommt mit den Leveln
zurecht(manchmal recht verbissen)aber nicht schlimm,so lehnen sie auch
Geduld und Ausdauer bei kleinen Problemen.
Kaufempfehlung JA!!!
am 24. Oktober 2012
Wem Batman gefällt und gerne mit Lego spielt oder gespielt hat ist bei diesem Game an der richtigen Adresse!!

ob man alleine Spielt oder mit einer zweiten Person es macht einfach Spaß die Storry aus Batman aus Sicht von Batman oder Joker zu spielen!! (Gute und Böse Karriere)
Die Grafik ist in meinen Augen sehr gut!

absolute Kaufempfehlung!!!
am 3. Dezember 2012
Liebe Leser,

Die LEGO Spiele erfreuen mich, trotz gereiften Alters, immer wieder auf's Neue.
Dies hat, unter anderem, zum Grunde, dass man am PC einfach zwei Gamepads anstecken und loslegen kann. So kommt es schon mal vor, dass sich die Freundin das zweite Gamepad schnappt und mitspielt.

(Anm. Das „einfache“ Anstecken ist auch erst mit dem resignierten Kauf zweier Microsoft X-Box Controller für den PC eingetreten. - Wie einige Vorredner schon anmerkten, gibt es Kompatibilitätsprobleme in der LEGO Reihe mit anderen Herstellern.)

Im Gegensatz zu allen bisher veröffentlichen LEGO Teilen, basiert dieses Spiel nicht auf einer Filmvorlage. Somit wurden die gelungenen Parodien auf Filmsequenzen logischerweise durch witzige Zwischensequenzen ohne Bezug ersetzt. (Anm. Jener Humor ist natürlich infantil, da an die Zielgruppe adressiert).
Wer bereits Erfahrung mit anderen LEGO Spielen gemacht hat findet sich schnell zurecht – Das Grundgerüst ist gleich aufgebaut.

Man muss eine Mission erstmals im Story-Modus beenden um diese im Nachhinein im Freien-Modus mit Charakteren der eigenen Wahl durchzuspielen. Im Story-Modus sind Batman und Robin die Hauptcharaktere. Spielt man alleine kann man sich zwischen diesen abwechseln (erforderlich um Rätsel zu lösen oder Hindernisse zu passieren da jeder Charakter unterschiedliche Eigenschaften besitzt), spielt man zu zweit, schlüpft Player 1 in die Rolle des Batman und Player 2 in die Rolle des Robin.

Ausgangspunkt ist die „Batcave“ (gleich zu setzen mit dem „Tropfenden Kessel“ aus LEGO Harry Potter oder der „Cantina“ aus LEGO Star Wars) in der die einzelnen Episoden auswählbar sind, sowie Zusatzmaterial abrufbar ist.
Die Missionen sind folglich zu Episoden zusammengefasst. Eine Episode besteht aus 5 Missionen, an deren Ende es je ein Endgegner zu besiegen gilt.
Bsp. Episode I (Mission 1 – Clayface, Mission 2 – Mr. Freeze, Mission 3 – TwoFace, Mission 4 – Poison Ivy, Mission 5 – Riddler).
Insgesamt sind 6 Episoden verfügbar, was wiederum 30 Missionen ergibt. Pro Mission benötigt man 5-10 min. wenn man „schnell durchspielen“ möchte, ohne den gesamten Bonuscontent zu sammeln.
Die einzelnen Missionen sind streckenweise mit Rätseln gespickt die weder zu leicht noch zu schwer sind. Es kommt durchaus vor, dass ich drei Versuche benötige um es zu lösen oder das Hindernis zu passieren.

In puncto Grafik gibt es nicht viel anzumerken, da das Design im LEGO Universum grundlegend gleich bleibt. Ich würde behaupten bei der LEGO Reihe ist die Grafik sekundär.

Wer das Spiel mit Kindern spielen möchte, sollte sich bewusst sein, dass man als Batman oder Robin auf den Gegner „einprügelt“ bis dieser in Stücke zerfällt (von welchem pädagogischen Standpunkt aus auch immer man dies betrachten möge)
Ich habe mir dieses Spiel gekauft um zwischendurch zu spielen und diesen Zweck erfüllt das Produkt allemal. Für mich hat LEGO Star Wars oder LEGO Harry Potter allerdings deutlich mehr Atmosphäre.
Aufgrund des mittlerweile moderaten Preises vergebe ich hier 5 Sterne, da es nichts zu bemängeln gibt.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne in den Kommentaren zur Verfügung.
LG, Frappuccino
am 10. Februar 2009
Nach wahrer Lego-Manier kann man auch mit Batman einiges an Spaß haben. Wie für Lego Computerspiele üblich stimmt der Look, der Humor, die Rätsel und der Levelaufbau. Alleine macht das Spiel zwar auch viel Spaß, aber ich kann nur empfehlen es mit jemand Anderem zu zweit zu spielen. Dann bleiben nicht nur die Frustmomente aus, wenn mal die KI kurz aussetzt (passiert oft jedoch nur dann, wenn ein bestimmter teil eines rätsels noch nicht gelöst ist, und die KI deswegen auf das, was man eigentlich machen möchte, nicht anspringt) oder man zum zehnten mal in die Schlucht fällt: Zu zweit lacht es sich halt einfach am besten!
am 15. Februar 2009
Leicht verständliches Spiel, die Handhabung ist leicht keine probleme mit der Bedienung des Controller Microsoft Xbox für PC

Einziger nachteil hatte vorher 2 andere Controller und mußte oben beschriebene Controller besorgen

Meine Kinder finden das Spiel super!!!!!!!!!!!!!!

Mfg

Nils und Sven
am 23. April 2009
Das Spiel ist, meiner Meinung nach, einfach Klasse. Die Gags kommen allerdings nicht ganz so gut rüber wie bei Lego Star Wars oder Lego Indy, da es keinen Bezug zu Filmen gibt. Daher nur 4,73 Sterne.
Ich habe da Spiel übrigens bei Amazon in England gekauft. Es ließ sich komplett in deutsch installieren und spielen.
am 6. Juli 2009
Dieses Produkt knüpft ausnahmslos an die vorigen Spiele der LEGO-Serie an! Hier wird wieder alles und jeder auf die Schippe genommen und das ist auch ganz gut so. Außerdem sind die Neuerungen in diesem einfach mal genial und deswegen kriegt dieses tolle Spiel die Höchstpunktzahl!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken