Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 18. April 2017
Der hier angebotene Tumventilator überzeugt durch eine gute Verarbeitung und eine vergleichsweise Betriebslautstärke.
Die Verschiedenen Modi (Luftstärke, Oszillationsfunktion, "natürlicher" Wind und Nachmodus) lassen sich alle unabhängig voneinenader ein und ausschalten.
Auch die Fernbedienung ist eine gute Sache.
Einen Stern Abzug gibt es aber für die LEDs, die sich auch im Nachtmodus nicht abschalten und deutlich zu Hell sind!
am 25. Mai 2017
Der Sommer ist schon da und da ich im Dachgeschoss 30 Grad oder höher bekommen kann, war ich auf der Suche nach einem passenden Gerät und bin mit diesem ziemlich zufrieden. Ich werde meine Rezension kurz und knapp halten und auf die wichtigsten Dinge eingehen.

Leistung:
Bisher bin immer davon ausgegangen das ein Turmventilator nicht genügend Power mitbringt und dementsprechend wenig Wind verteilt im Vergleich zu einem klassischen Ventilator. Wurde aber mit diesem netten Gerät zum Glück eines Besseren belehrt. Selbst auf Stufe 1 und an die 3 Meter Entfernung zum Gerät, ist der Wind noch deutlich spürbar. Ab Stufe 2 oder Stufe 3 hat man schnellstmöglichst effektive Kühlung. Praktisch wenn der Raum sich schon aufgeheizt ist.

Geräuschentwicklung:
Für geräuschempfindliche Menschen ist das Teil weniger geeignet, besonders wenn man nen leichten Schlaf hat. Stufe 1 ist noch im Rahmen und wenn man TV guckt, Musik hört usw. fällt dies wenig bis gar nicht auf, das der Ventilator eingeschaltet ist. Allerding ab Stufe 2 legt die Geräuschkulisse deutlich nach. Mir persönlich macht die Lautstärke nichts und schlafen auf Stufe 1 ist für mich auch nicht problematisch.

Zusatzfunktionen:
Erwähnenswert könnte die Timer-Funktion sein, die es erlaubt, dass das Gerät sich entweder nach einer halben Stunde, einer Stunde, zwei Stunden oder vier Stunden automatisch abschaltet.
Eine Schwenk-Funktion ist natürlich auch dabei um einen Bereich vor dem Ventilator zu belüften. Drückt man während des Schwenkens die Taste erneut, bleibt der Ventilator in der aktuellen Position stehen (praktisch zum Ausrichten). Die beiden anderen Programme "Natur" und "Nachtruhe" sind zwar interessant aber für meine Zwecke nicht notwendig.

Fazit: Leistungstechnisch bin ich vollstens zufrieden. Ich hab das Gerät die meiste Zeit auf Stufe 1 und da macht er seine Arbeit schon perfekt. Ein netter Bonus ist auch die Fernbedienung, dort sind die selben Tasten und deren Funktionen wie auf dem Hauptgerät selbst vorhanden. Grundsätzlich kann ich für jeden eine Empfehlung aussprechen, der eine ordentliche Luftumwälzung an heißen Tagen benötigt. Wen die Lautstärke aber stört, sollte vielleicht woanders suchen.
am 24. Mai 2017
Nächster Versuch auf der Suche nach einem halbwegs leisen Lüfter: der Honeywell HO-5500RE

Auf dem Papier las sich alles recht vielversprechend, wobei ich meine größten Erwartungen in den 'Nachtruhe'-Modus gesetzt hätte. Um es vorwegzunehmen: diese Erwartung wurde enttäuscht. Größtes Manko ist dabei, daß der Ventilator in diesem Modus nach mehr oder weniger kurzen Intervallen einfach an- und ausgeht - was am Ende viel nerviger ist, als wenn der Lüfter in der für mein Empfinden zu lauten 'Stufe 1' einfach permanent pustet. Diesen Modus hätte man aus meiner Sicht deutlich 'sensibler' programmieren können. In der bestehenden Form ist das jedenfalls unbrauchbar.
Ein weiteres nettes Feature hätte die 'oszillierende Front' sein können. Mein Exemplar erzeugt bei der Endposition (rechts) jedoch eine typische 'Plastikresonanz' - sprich: ein deutlich hörbares Schnarren, das auf Dauer ziemlich nervt.

Alles in allem finde ich den Ventilator enttäuschend. Neben den technischen Mängeln meines Gerätes ist auch dieses Modell (wie gesagt - für MEIN Empfinden), besonders im Schlafzimmer, einfach zu laut. Und auf die 'Gimmicks' hätte ich zugunsten einer leiseren Eingangsstufe gern verzichten. Aber vermutlich gibt es bei allen Herstellern den Konsens, daß ein Ventilator drei Stufen haben muß (laut, sehr laut und unerträglich laut). ;-)
Schätzenswert ist allenfalls die Fernbedienung - so muß ich (im Bett liegend) nicht mehr aufstehen, um das Teil auszuschalten.
am 2. August 2016
Da ich schon einmal einen Turmventilator von Honeywell hatte und auch zufrieden war, habe ich wieder einen von dieser Firma gekauft. Als der Ventilator ankam, wurde er aufgestellt und der Stecker eingesteckt. Da kam es zu einem Kurzschluss mit Funken und abschmoren des Kabels. Dieser wurde von Amazon superschnell ersetzt. Schon nach 2 Werktagen war Ersatz da. Aber auch diesmal flog die Sicherung raus. Wir dachten an eine defekte Steckdose, aber nachdem wir einige andere Elektrogeräte da eingesteckt haben und nichts passiert ist, konnten wir sicher sein, dass es am Ventilator lag. Sehr schade und mein Vertrauen zu Honeywell ist dahin.
am 19. Mai 2017
auch wenn ich den ventilator seid paar stunden in nutzung habe , bin ich top zufrieden.
vorallem bin ich begeistert mit wenig Suche , ein Handy App gefunden zu haben das ich mit dem Handy den ventilator ein und ausschalten kann bzw steuern kann damit.
ansonsten sieht gut aus , ist angenehm. Lautstärke ist auch für mein empfinden soweit gut.
bisher gibt es nix zu meckern ;)
am 19. Mai 2017
Wir benutzen den Turm im Schlafzimmer, das im Dachgeschoss liegt. Der Turm hat eine Zeiteinstellung, die wir vor dem Zubettgehen benutzen. Das macht die Luft im Raum super angenehm. Leider ist das Nachtprogramm super nervig, da es immer wieder von Briese zu aus zu starkem Wind wechselt. Ein kontinuierliches Brummen wäre da angenehmer. Hinzu kommt, dass das Gerät in diesem Nachtmodus nicht gerade leise ist. Wer dabei schlafen will, muss wirklich sehr müde sein oder eine laute Geräusche gewohnt sein.
am 27. Mai 2017
Das Teil ist Bombe. Der Fuß auf dem der Ventilator steht ist drehbar und das Gebläse selbst ebenfalls. Man bekommt immer was ab. Zudem finde ich die Zusatzfunktion mit der natürlichen Brise was heisst das der Ventilator immer wieder bläst und stoppt zu geil. Über die Fernbedienung lassen sich alle Optionen einstellen wie am Turm selbst. Design find ich auch gut. Zu dem Preis von ca. 70€ war es jeden € wert. Wer wie ich nur herkömmliche Ventilatoren hatte macht hier nichts falsch. Es ersetzt kein Klimagerät aber meine Erwartungen sind dennoch übertroffen.
am 26. Mai 2017
Schnelle Lieferung von Amazon. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Habe dieses Produkt wegen der guten Rezessionen gekauft und bin angenehm
überrascht, sehr leise(nach meinem Gehör) alles funktioniert tadellos. Werde ihn für unseren Wohnwagenurlaub nutzen(Gardasee),
Komplettmontage war problemlos.
5- Sterne, kann es allen empfehlen, erste Sahne !!
am 26. Oktober 2016
Schnelle Lieferung ein super Produkt mit Fernbedienung. Ist ein großer Turmventiator,einziger Manko sind die blauen Lichter die in der Nacht sehr hell leuchten und den dunklen Raum hell erleuchten.
am 13. August 2014
das Teil ist einwandfrei und macht echt was es soll. besonders interessant ist, daß die Bewegung/Oszillation innerhalb des Gehäuses stattfindet, somit wackelt der Turmventilator nicht wie andere Billigprodukte und steht stabil. ich hatte den bei Amazon für einen Preis um die 70.- gekauft, dafür sehr empfehlenswert