flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 11. April 2017
Mit geliefert wird ein USB-Kabel, ein Nokia-Adapter und MINI-USB-Adapter. Ist also schonmal nix mit aktuellen Handys. MICRO-USB-Kabel dran. Dynamo Leuchtet, Handy lädt nicht. USB-Messgerät dran, 5,2V liegen an. Gerät geöffnet: Pin 2 und 3 an der USB-Buchse waren nicht gebrückt. Tja, so lädt kein modernes Handy, also Lötkolben raus und zusammen gelötet. Schwupp mein Sony Z3 lädt. Mit sagenhaften 200mA und das nur, wenn man wie ein Verrückter kurbelt. Sonst fällt die Spannung auf unter 4,5V und es lädt nix mehr.

Fazit: Uralter Murks mit zu niedriger Übersetzung (Man muss zu schnell kurbeln, langsam mit mehr Kraft wäre besser)
26 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Juli 2017
The charging current reaches about 300-350 mA. Tested on Samsung Note 3 and Huawei Nova. But to fully charge your phone you will need to do a lot of sport... hand movement! Therefore, not recommended for charging your phone on everyday use.
I give it a three star review since this device, considering a price of under 10 Euros, a good tool either to use it in emergency cases, where there is absolutely no access to power (bicycle trips!), or to change the operation, for example, to fit it like my bicycle dynamo, so that it can charge my phone, or gps, while I am on bike during my tour. But one would need to replace the handle then.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 10. Mai 2018
Er ist sehr praktisch ist allerdings immer mit viel Arbeit verbunden
Durch kurzzeitiges Stoppen lädt das Handy sofort nicht mehr. Insgesamt jedoch verdient der Dynamo 3 Sterne da er im Notfall doch Strom zum Laden des Handys erzeugt
am 10. Mai 2015
Dieses Produkt ist leider sehr schlecht verarbeitet. Bereits nach kurzer Zeit hat dieser kleine Helfer nicht mehr funktioniert. Nachdem ich das Gerät dann aufgeschraubt habe, war ich über die Qualität der Elektronik entsetzt. Selbst für diesen Preis ist das Innere einfach nur schlecht und billig verarbeitet.
am 23. Mai 2013
... bei mir einwandfrei (micro-USB). Allerdings sollte man keine Ladewunder erwarten; 10 Sekunden Kurbeln ergebn hier keine 10 Minuten Sprechzeit! Aber als absolutes Notladegerät, habe ich es immer dabei.
am 28. Mai 2014
Also für den Notfall , wenn wirklich nichts mehr geht , ein idealer Helfer.

Auch wenn es nicht für alle Handys geeignet , für mein HTC Wildfire funzt es.
am 5. März 2013
Ein Tool das im Notfall echt hilft wenns am Strom mangelt und man mitten in der Pampa sitzt. echt zu empfehlen.
am 21. Mai 2015
Hmm..Wie sag ich das nun.
Idee hinter dem Gerät ist super. Preis ist günstig. Bedienung sehr leicht und einfach.

ABER:
Nach einem Monat gebrauch: kaputt
Ein Samsung Galaxy SIII konnte nicht mal ansatzweise geladen (im "Aus"-Zustand! eher entladen) wäre. Ein Nokia N900 schon.

Also für alte, nicht energie-hungrige Geräte eine tolle Idee, aber so eher nicht zu gebrauchen.

Schade...Wäre eine nette Idee für ein Campingurlaub gewesen. Wir laden unsere Handy nun doch lieber per "Zigarettenanzünder" im Auto.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Juli 2012
Der Artikel selbst ist nicht schlecht jedoch sind nicht gerade viele möglichkeiten da um es zu nutzen!Gerade für neuere Handy wie das I-Phone fehlen die passenden adapter wer das gerät also bestellt sollte sich vorher über die beigefügten adapter erkundigen.Wem es hilft für Nokia sin sowohl der schmale als auch der alte etwas breitere adapter vorhanden,so wie 2 weitere die ich bis her keinem gerät zu ordnen kann.Weitere Infos könnt Ihr euch z.B. auch bei Der kundenhotline des anbieters holen
am 26. Juni 2016
wollte damit mein Samsung Note 2 laden - keine Chance! Hab eine Viertelstunde gekurbelt wie ein Verrückter, Ladestand blieb gleich (man könnte sagen "immerhin", aber für ein Ladegerät ist das zuwenig.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich