Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 13. Mai 2014
Bild ist wesentlich besser als mit Composite!
Um das Kabel hier aber verwenden zu können, muss man die Playstation erst mit dem Standard Composite (Cinch) Kabel mit dem Fernseher verbinden, und dann in den Optionen das Ausgabeformat auf "Y/Pa/Pb" (oder so ähnlich) ändern.
Trotzdem volle 5 Sterne, da das ja an Sony und nicht an dem Kabelhersteller liegt.
am 26. Mai 2013
Jeder der noch eine alte Playstation 2 zu Hause hat und diese gerne an seinen Flachbild-TV anschließen möchte, dem kann ich dieses Komponentenkabel nur empfehlen.

Die Farben wirken satter, der Kontrast ist stark und das Bild ist in allen Bereichen schärfer.

Das Kabel hat insgesamt fünf Anschlussstecker. Viel verkehrt kann man beim Anschließen nichts machen, da die beiden Audioanschlüsse (weiss und rot) getrennt von den Bildanschlüsse (grün, blau und rot) sind.

Vorher sollte man die Playstation 2 richtig konfigurieren.
Dazu geht man im Menü auf

Systemkonfiguration => Komponenten-Videoausgang => Y Cb/Pb Cr/Pr

und fertig.

Das ganze für 4 Euro inklusive Versand ist einfach unschlagbar.
am 17. Juni 2015
Dank dem Komponenten Kabel kann der Spieler ein besseres Bild auf einem Beamer oder Y Cb/Pb Cr/Pr fähigen Fernseher bekommen, was sich gegenüber dem Standard AV Kabel sichtbar bemerkbar macht.

Die Qualität des Kabel ist für diesen günstigen Preis wirklich in Ordnung. Die Kabel der einzelnen fünf Cinch kabel finde ich doch etwas zu dünn, so das man das Gefühl haben könnte, es ausversehen, abzureissen. Ungewohnt ist auch, das man beim Umstecken reichlich Kraft am Stecker braucht, um diesen in die Konsole zu stecken.

Bitte beachtet, das die Playstation 2 zuerst per AV betrieben werden muss. Anschliessend in der Systemkonfiguration unter Komponenten-Videoausgang auf Y Cb/Pb Cr/Pr gestellt werden muss. Wenn die Konsole ausgeschaltet wird, stellt sich diese Einstellung bei nächsten anschalten auf AV zurück. Funktioniert nicht am PC Display....
am 11. April 2013
Das Kabel, welches von "best of the rest" versendet wird, ist schlichtweg eine Mogelpackung. Neben den nicht vergoldeten Kontakten ist auch das Magnetgehäuse leer. Da hat der Hersteller einfach mal nur das Gehäuse angeklipst. Die Bildqualität ist dementsprechend dürftig. Das soll heißen, man sieht deutliche 3-fach Schatten und Farbsäume. Auf meine Reklamation hin wurde Ersatz angeboten, welcher bis heute nicht eintraf (2 Wochen). Habe inzwischen etwas mehr für ein ordentliches Kabel ausgegeben.
am 7. Mai 2015
Bin sehr zufrieden mit dem Kabel. Bevor ich dieses Komponent Kabel kaufte, testete ich 2 RGB Kabel für meine PS2, doch die Bildqualität war extrem schlecht auf unseren Samsung TV, eigentlich genauso wie bei dem mitgelieferten standart AV Kabel. Das wunderte mich, da so ein RGB Kabel bei der Dreamcast am selben TV eine sehr gute Bildqualität liefert. Doch erst mit dieses Komponent Kabel hier ist das PS2 Bild deutlich schärfer mit knackigen Farben und kaum noch flimmeren. Für die benutzung mit der PS2 kann ich dieses Kabel empfehlen, einzige die Kabel Länge lässt etwas zu wünschen übrig.
am 29. November 2014
Sehr stabiles kabel was im Gegensatz zum original Sony kabel unzerstörbar wirkt weil das Sony kabel mit der Zeit den Kontakt verliert und man mit biegen am Metall nachhelfen muss mit der zeit, damit wieder ein Kontakt zur PlayStation da ist. Mit dem Original Kabel wird das Bild mit der Zeit dunkler bis es ganz verschwindet und man wieder das eine Ende was in die PlayStation kommt etwas enger machen muss um den Kontakt wiederherzustellen.
am 8. Januar 2014
Da ja normalerweise alle Farben (R, B, G) gemischt über ein einziges Kabel laufen, ist es natürlich klar, dass das Bild nicht so toll aussehen wird. Deswegen habe ich nach Möglichkeiten gesucht, wie man das Bild verbessern kann.
Mit diesem Kabel laufen die Farben getrennt voneinander und WOW!!!! Das Bild ist SUPER!!! Mit all den Möglichkeiten die ich ausprobiert habe die Playstation 2 an meinen HD Fernseher anzuschließen ist dieses Kabel die optimale Lösung. Mit diesem Kabel wird das absolute Maximum an Bildqualität erreicht was die Playstation 2 hergeben kann.
Ein Muss für alle, die noch eine PS2 besitzen!!!!
am 16. April 2015
Endlich ist es nicht so krass verschwommen und schon ein stücken schärfer.
Es ist jetzt nicht so ein krasser unterschied aber für den Preis auf jeden fall ein muss.
Ohne dieses Kabel mache ich die PS2 nicht mehr an meinen HD Fernsehr an.
am 14. September 2014
Das Kabel welches ich bekam hatte einen Blechrahmen am PS Stecker anstelle des Kunstoffes wie auf dem Bild. Dieser war leider verbogen und ich konnte es nicht in die PS einstecken. Nachdem ich alles zurecht bog funktionierte es gut. Leider aber, habe ich die ganze Zeit, störende Geräusche in den Lautsprechern. Kann aber evtl auch an meinem Fernseher liegen.
am 9. Februar 2015
Habe mir das Kabel gekauft um meine alte PS2 an einen Samsung LED TV anzuschließen, da das Bild über das normale AV-Kabel grottig war. Nun ist es besser und kommt an das alte Röhrenbild wieder ran.
Klare Empfehlung!

1 beantwortete Frage anzeigen