flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 10. September 2016
Super Kabelfernauslöser für kleines Geld. Im Nachhinein hätte ich mir zwar vielleicht doch einen mit Timer / Intervallfunktion holen sollen, aber so braucht man sich wenigstens keine Gedanken um Batterien machen zu müssen / kann sich darauf verlassen, dass er unterwegs immer Einsatzbereit ist. Bei meinen IR-Funkauslösern waren die Batterien meistens im entscheidenden Moment leer.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber manchmal reagiert der Fernauslöser nach längerer Einsatzzeit an der Kamera nicht mehr. Wenn man das Kabel dann raus zieht und direkt wieder rein steckt funktioniert er wieder. Ob es ein Softwareproblem der Kamera ist oder am Auslöser liegt, aber dafür ziehe ich einen Stern ab.
Eine Befestigungsmöglichkeit für den Auslöser (Clip), um ihn einfach am Stativ zu befestigen / bei Langzeitbelichtungen sicher verstauen zu können wäre noch ganz praktisch
am 1. März 2012
Dieses praktische und preiswerte Zubehör gehört in jede Fototasche. Denn irgendwann macht jeder mal etwas mehr als nur Schnappschüsse aus der Hüfte.

Bequemer und preiswerter gehts nicht: Vorgestern geordert, gestern geliefert. Fernauslöser ausgepackt, an die 5DMkII angeschlossen (Anschluss ist verwechslungssicher und sitzt zuverlässig), Kamera aufs Stativ und los gehts. Für längere Belichtungszeiten ist dieser Fernauslöser nicht nur praktisch, sondern ein Muss, um Kameraberührungen und damit Verwackler zu vermeiden. Darüber hinaus vergrößert der Fernauslöser mit seinem arretierbaren Auslöseknopf die maximale Belichtungszeit jeder Kamera auf beliebige Längen. Selbstredend ist auch, dass der Fernauslöser die volle Funktion des kamera-eigenen Auslösers bietet, also auch das Fokussieren bei halb gedrücktem Knopf.

Der Fernauslöser mit seinem knapp 1m langen Kabel macht trotz seines Kunststoffgehäuses einen stabilen und wertigen Eindruck, der arretierbare Knopf läßt sich mit klarem Druckpunkt und unverzögerter Kamerareaktion zuverlässig und intuitiv bedienen.
am 25. Juli 2014
Im Januar 2014 habe ich den Fernauslöser für die Nutzung an der Canon 6D gekauft,dieser paßte und machte eigentlich einen guten Eindruck. Ich nutze den Auslöser zwar regelmäßig, aber nicht täglich (kein berufliche Nutzung), ebenfalls passe ich sehr darauf auf, dass das Kabel nicht abgeknickt wird, so dass es nun sehr ärgerlich ist, dass nach genau 6 Monaten der Fernauslöser einen Wackelkontakt o.ä. hat und diesen nicht mehr zuverlässig nutzen kann. Ein Nutzungsfehler kann auch nicht vorliegen, da ich neben der Canon 6D (mit diesem Auslöser) auch noch die Canon 60D mit entsprechendem Fernauslöser (seit über 1 Jahr) benutze.

Wer nur ab und zu den Fernauslöser nutzt, der kann sicherlich auch zuverlässig auf Dauer mit dem Auslöser arbeiten, bei mir hat er leider die Erwartung nur für 6 Monate erfüllt (daher nicht nur 1 Stern).

ich würde daher nur bedingt eine Kaufempfehlung aussprechen.
am 20. Oktober 2013
Leider wird der Artikel, anders wie auf den Bildern zu sehen ist, nicht mit einem Winkelstecker versandt. Für wen das genau so Wichtig ist wie für mich, sollte diesen Artikel nicht bestellen. Für den das Egal ist, der erhält einen Artikel, der gut an der EOS 7D funktioniert. Der Stecker ist passgenau, und wackelt nicht.
am 10. August 2012
Funktioniert einwandfrei an meiner 5D Mk III. Einen wacklinge bzw. nicht festsitzende Steckverbindung, wie in einer der Rezensionen erwähnt, kann ich zumindest "noch" so nicht bestätigen. Vorausgesetzt man steckt den Stecker komplett in die Buchse wie vorgesehen hält die Verbindung fest.
am 25. Oktober 2015
Ware wurde schnell geliefert - die ersten Aufnahmen sind gemacht - erfüllt seinen Zweck!
Allerdings ist der Stecker nicht rund wie die Anschlußmöglichkeit bei der 6D.
Beim Einstecken muß man genau aufpassen, damit die in der Kamera innenliegenden Pins nicht verbogen werden.
EMPFEHLENSWERT!
am 5. März 2011
Für den gelegentlichen Gebrauch eines Fernauslösers muss man nicht mehr Geld ausgeben! Sonst kaufe ich eher bekannte Markenware, aber die positiven Rezensionen haben Hoffnung gemacht, dass das kleine Gerät seine Aufgabe zuverlässig erfüllt. Und bei der superschnellen Lieferung innerhalb weniger als 48 Stunden konnte ich mich sehr schnell überzeugen, dass der Fernauslöser zuverlässig funktioniert. Der allgemeine Eindruck lässt nichts zu wünschen übrig. Wer mit Stativ fotografiert, für den ist die Möglichkeit zum Fernauslösen ein Muss, wenn man nicht gleich eine Funk- oder Infrarotauslösung nuzten kann oder will. Es sei denn, man nutzt die Funktion des Selbstauslösers, was aber unbequem ist und für mich nur in Frage kommt, wenn ich den Fernaulöser mal vergessen sollte. Wird aber nicht passieren, denn das kleine Teil hat schon jetzt einen festen Platz in der Fototasche.
am 5. März 2015
Nachdem mein Fernauslöser für meine Canon 5D langsam den Geist aufgab, musste ein neuer her. Bislang war ich mit den billigen Alternativen immer ganz gut gefahren. Diesmal nicht. Nach nicht einmal einer Woche Einsatz auf den Lofoten löst sich das Kabel in seine Bestandteile auf. Das Teil funktioniert zwar noch, aber es ist wohl nur eine Frage von Tagen, bis gar nichts mehr geht und das Kabel bricht.
am 28. April 2012
Der Kabelfernauslöser wird bei mir mit einer Canon 50D eingesetzt. Er reagiert sehr schnell auf den Impuls. Die Feststelltaste ist für Reihenaufnahmen extrem angenehm. Die Bedienung ist selbsterklärend und kinderleicht. Auch mein fotografie-unerfahrener Freund hatte das Kabel innerhalb von Sekunden angeschlossen und erste Bilder geschossen.
Angenehm ist der Fernauslöser z.B. bei langen Belichtungszeiten, um Verwackler zu vermeiden.

Alles in Allem kann ich das Produkt insbesondere wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses weiterempfehlen!
am 11. Mai 2012
Nachdem auf meiner letzten Fotoreise wieder zwei Fernauslöser(einer davon ein Original Canon) zeitweise den Geist aufgegeben haben,habe ich mir nun zwei Stück diese Auslösers bestellt.Meine ersten Versuche waren absolut positiv.Der Fernauslöser belastet das Gewicht des Fotorucksacks kaum.Der Verriegelungsschieber ist sehr leichtgängig.Eine Hilfe beim anschließen des Steckers wäre eine kleine Markierung am Stecker.Aber die kann man sich auch selber machen,was auch erfolgt ist.Nach einem Langzeittest auf meiner nächsten Fotoreise werde ich meine Rezension nochmals ergänzen.
Nach meiner zweiten Fotoreise hatte der Fernauslöser leider einen Wackelkontakt.Mal sehen ob der zweite länger seine Dienste tut.