Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 24. April 2010
ich war sehr überrascht, als ich mir den film angeschaut habe. gerechnet hatte ich eigendlich nur mit einer dieser auf lustig getrimmten, animationsfilme, für kinder.
doch was auch anfangs noch so aussah enderte sich mit dem voranschreiten des films immer mehr, die gags waren wirklich lustig, die animation ist wirklich klasse ( besonderst die wellen), und die moral des films, dass freundschaft wichtiger ist als irgendein wettbewerb und es im sport um spaß geht und mit freunden eine schöne zeit zu haben hat mich wirklich überzeugt.
ich kann den film wirklich jedem ans herz legen-einfach toll.

absolute kaufempfehlung für jung und alt.
volle punktzahl!!
am 14. September 2014
...über Freundschaft und wie wichtig es ist, seinen Weg zu gehen und nicht aufzugeben.
Lebendig animiert, sympathische Charaktere, alles in allem glatte 5 Sterne.
am 11. Februar 2008
Hmmm, warum kommt dieser Film so schlecht weg ? Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung !

Da wäre zum einen die gekonnte und zum Teil cutting-edge Animationstechnik - also eigentlich nichts zu meckern für die Leute, denen der technische Aspekt 'alles' bedeutet. Der 5.1. Sound klingt sauber und einnehmend, das Bild ist klar und detailreich auf aktuellen Fernsehern und die Menues versuchen nicht übermäßig animiert und trickreich zu sein. Auch ist der Film weder überlang (85 minuten hält jedes Kind durch ) noch halbseiden kurz, und hat eine runde Story, die der anderer Animationsfilme um nichts nachsteht. Ja sicher hat der Film kein überraschendes ende, aber ganz ehrlich, welcher Animationsfilm der letzten 20 jahre hatte eines ? Genau, das ist eine kurze Liste und Kinder nehmen an so etwas auch keinen Anstoß. Also keine Beschwerden meinerseits deswegen - wenn ich ein überraschendes Ende will, dann schaue ich "the Departed" und gehe sicher, daß Kinder schlafen.

As for the story - Der 'Mockumentary' Stil mag etwas überraschen, ist aber zum einen genial weil er eine Menge kommentierender Jokes erlaubt, zum anderen lehnt sich der Film bewusst an die Tradition von Surf Dokumentationen wie "Step into Liquid" "Endless Summer" und "Riding Giants" an. Zugegeben, daß weiß/merkt nicht jeder, und eine menge zusätzlicher in-jokes fallen damit flach (wie zum Beispiel allein der Name Cody Maverick, dernach der berühmten und abseitig gelegenen, eiskalten Welle von Maverick Point in Nord Kalifornien benannt ist), verraten aber mit welcher Liebe zum Detail der Film gemacht wurde. Auch wurde auf ein nervendes "Kulleraugen" Tierchen verzichtet, ebenso wie Gesangsnummern oder dusselige Tanzeinlagen.
Dafür dürften die Seitenhiebe auf Baywatch, Stoner, Promoter Don King oder Casting Shows wie DSDS und Konsorten quasi jedem aufgehen....

Ja, der Humor ist eher anarchistisch und smart, als platt, und grober Slapstick a la "Tom & Jerry" fällt aus. Allein dafür gebührt den Machern aber schon Dank - so etwas fehlte im Animationsgenre seit dem ersten "Shrek" und "Lilo & Stitch" doch eher.

Auch die Story überfordert das schauende Kind nicht, und trägt im Gegensatz zum moralisierenden Krams von Disney nicht die konservative-kindgerechte "Botschaft" vor sich her. Ebenso fallen plötzliche Schockszenen a la "Happy Feet" ( wie die Robbe ) gänzlich aus, was nachdenkliche Eltern freuen dürfte. Wiederum ein Bonuspunkt.

Und Last, but not Least, ein nervenzerfressender, dudelnder Soundtrack..... keine Spur davon ! Dank sei den Göttern !

Insgesamt - alles in bester Ordnung und eine klare Kaufempfehlung 4,5 /5 (und ich runde mal freundlich auf, denn der halbe Punkt Abzug ist das "Verdienst" der zjm Teil unbeholfenen Synchonisation ).

PS - Es sei an dieser Stelle ausdrücklich darauf hingewiseen, daß der Film im Orginal, also in Englisch um einiges besser ist als in der (brauchbaren) deutschen Synchonisation. Vielleicht führt man ihn ja dem Nachwuchs (der eh schon im Kindergarten Englischstunden hat dieser Tage ) in Orginal vor ?
Schaden kann es nicht...
22 Kommentare| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Dezember 2014
Angenehmer Familienfilm. Ich mag es wie dieser Animationsfilm im Dokumentations-Stil "gemacht" ist und so Teile von "live-Interviews" und Filmelementen enthällt- alles natürlich aus Pinguin-Sicht und der Fantasie, dass diese Pinguine sprechen und surfen.

Mit Surfen und dem ganzenm Drum-Rum kenne ich mich nicht aus, finde aber die Animation der Wellen und das Gefühl beim Surfen, wie es der Film vermittelt und die Atmosphäre der Insel wirklich toll. Weiterhin finde ich das Tempo angenehm und habe den Eindruck der Film wurde aus Liebe zum Surfen und aus Liebe zu den Figuren gemacht und nicht um einen Effekt nach dem anderen in den Film zu "ballern". Danke an Sony Pictures.

Kann man als Erwachsener für einen leichten Unterhaltugnsabend sehen und wird sicher auch meiner 6 Jährigen Tochter gefallen, weil der Film Witz hat, Kinder-Pinguine dabei sind, es um Freundschaft geht und die Anzahl der "Personen" und Orte übersichtlich bleibt.

Klare Empfehlung.
am 13. Mai 2015
Der FILM ist einfach hammer... man hot fast selbst das Gefühl in einer Tube zu stehen...die Animation und die Werte die vermittelt werden sind einfach nur wow es geht um Freundschaft ...wie wichtig es ist Freundschaft zu leben und seinen Weg nicht aufzugeben!HAMMER
am 21. Juli 2015
Innerhalb der ersten zehn Minuten gehen die Mundwinkel nach oben und bleiben dort bis zum Ende :) :) :) :) :)
Ein süüüüser, amüsanter und rührender Film, über Freundschaft, Fairness, Lebensfreude!
am 11. Oktober 2014
Ein toller Film mit dem man in jedem Alter Spaß hat.
Es sind viele witzige Details im Film versteckt, die einen immer wieder zum Schmunzeln und Lachen bringen.
am 17. Juni 2016
Ich hatte den Film bestellt, obwohl ich ihn schon kannte. Find den halt einen guten Film mit einer schönen Message.
Bestellung lief einwandfrei und der Film war unbeschädigt und schnell da. Kann absolut nichts schlechtes darüber berichten.
am 14. Oktober 2011
Mit ein bisschen Fantasie entführt einen dieser Film auf eine tropische Insel wie man sie sich wohl selbst für einen Urlaub wünschen würde. Für jung und alt - wenn man diese Art der Filme mag - gleichermaßen geeignet. Es steht also dem Familienabend bei nem netten Film und Popcorn nichts im Wege. Lustig, unterhaltsam und toll anzusehen.
am 31. Dezember 2010
Also über den Film an sich ist hier schon viel gesagt bzw. geschrieben worden.
Ja, er ist gut! Nicht einer der ganz großen Animationsfilme oder ein potentieller Klassiker, aber gute und lustige Unterhaltung mit immer und allerseits beliebten Pinguinen. Auch die Idee so einen Film mal als "Doku" zu "tarnen" ist ganz amüsant.
Leider ist die Blu Ray-Umsetzung nicht so gelungen wie erhofft und steht der Qualität des Films doch sehr nach.
Ich habe inzwischen sowohl DVD als auch die Blu Ray. Tja, so richtig lohnenswert ist die Umstellung nicht!
Das Bild ist zwar weitesgehend besser als auf der guten, alten DVD, doch bei weitem kein Aushängeschild für die aktuelle Technik. "Jagdfieber" kommt auf der Blu Ray zum Beispiel wesentlich besser weg und das obwohl der Film noch etwas "älter" ist. Das Bild der Blu Ray von "Könige der Wellen" ist sehr häufig sehr grieselig und sogar unscharf. Vor allem an dunkleren Stellen wie z.B. im Wald oder der Abend in der Antarktis am Anfang. An meinem TV, BluRay-Player oder Einstellungen kann es nicht liegen...Avatar, Kampf der Titanen oder sogar Predator sehen absolut toll aus und zeigen die Vorteile der BluRay-Technik. Das schafft "Könige der Wellen" bei weitem nicht!! Leider und vor allem schade um den Film, da Animationsfilme sonst sehr schön zeigen können was HD ausmacht und davon sehr profitieren.

4 Sterne für den Film an sich und 2 Sterne für die BluRay-Disk. Macht insgesamt leider nur 3!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken