find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

TOP 1000 REZENSENTam 26. September 2017
Hallo zusammen,

ich habe es mir angewöhnt meine Bewertungen erst nach einigen Wochen / Monaten zu schreiben, da häufig die Freude beim Auspacken und beim ersten Ausprobieren so groß ist, dass man unbewusst eher kleinere Mängel ignoriert. Wenn man das Gekaufte erst einmal mehrere Wochen benutzt hat, kann man anderen Käufern sicherlich viel sinnvollere Tipps geben.

Ausserdem freue ich mich selbst über jede längere und ehrliche Bewertung, die mich davor bewahrt irgend einen Mist zu kaufen oder eben den letzten fehlenden Ansporn mit sich bringt, einen Artikel doch in den Warenkorb zu legen und zu kaufen ;)

BEWERTUNG:

Vorab ein Hinweis: Selbst Leute, die sich absolut gesund fühlen sollten ab und zu mal ihren Blutdruck kontrollieren (lassen). Das fatale an Bluthochdruck ist häufig, dass man erst körperlich etwas merkt, wenn der Blutdruck seit Monaten oder Jahren zu hoch ist; ausser natürlich der Arzt bemerkt es bei einer Routineuntersuchung.

Nun zu uns - Meine Eltern haben fünf Jahre lang ein einfaches Messgerät für das Handgelenk verwendet. Nach einer längeren Krankheit wollte mein Vater ein Gerät mit neuerer / moderner Technik, so dass ich anfing im Internet zu recherchieren und am Ende bei Boso gelandet bin, unter anderem weil das etwas kleinere Modell (sprich ohne separate Speicherplätze für Mann und Frau) Testsieger von Stiftung Warentest geworden ist. An der Technik und der Qualität der Messmechanik möchte ich daher nicht zweifeln, insbesondere da es ein sehr modernes Gerät ist.

Ich hatte ebenfalls ein Messgerät als Handgelenk-Version bestellt und habe schnell festgestellt, dass meine Eltern mit der Manschette für den Oberarm deutlich einfacher / sicherer Messen können, als mit einem Gerät für den Unterarm. Die Manschette am Oberarm (der Arm liegt ruhig und flach auf dem Tisch) hat kaum / keine groß voneinander abweichenden generiert. Mehrfache Messungen mit ca. 5-10 Minuten Abstand waren alle sehr ähnlich.

Mit einem Unterarm-Gerät lagen die Ergebnisse deutlich weiter auseinander, es reichte schon die Hand etwas höher / tiefer zu halten oder den Arm zu fest anzuspannen und schon gingen die Ergebnisse auseinander.

Auch ich (Mitte 30) hab etwas rumexperimentiert und schnell gemerkt, dass meine Ergebnisse bei der Unterarm-Messung weiter auseinander lagen und es schwer wurde, den Arm immer identisch (hoch, fest, etc.) zu halten. Das aber ist wichtig, um ein korrektes Ergebnis zu bekommen. Klarer Vorteil für dieses Gerät mit Oberarm-Messung.

Das Pumpgeräusch hier ist keineswegs laut / störend und als angenehm zu bezeichnen.

Die Maße und Materialen sind auf der Angebotsseite aus meiner Sicht ausreichend angegeben und entsprechen unseren Erwartungen; das Gerät sieht aus, wie abgebildet.

Ganz wichtig ist mir zudem immer, dass nichts nach Chemie oder Plastik stinkt! Hier war alles top, kein Plastik oder Gummi-Gestank! :)

Verpackung und Lieferung:

Auch wenn man den Artikel nicht schlecht bewerten sollte, wenn es beim Versand oder der Verpackung zu Problemen kommt, so kommt es am Ende irgend wie doch auf's Gesamtpaket an. Für die Vergabe der Sterne fließt nur die Produktbewertung ein, eine schlechte Lieferung oder Verpackung durch den Händler sollte aus meiner Sicht kaum Einfluss auf die eigentliche Produktbewertung haben.

Das Gerät war ausreichend verpackt und gut geschützt; der Karton nicht übertrieben groß. In üblichem Prime-Tempo war alles bei mir - hier also alles top.

FAZIT:

Für den angegebenen Preis stimmt die Qualität absolut, insbesondere wenn das Gerät die nächsten Jahre Gebrauch auch übersteht ;)

TIPP:

Wer keine zwei Speicherplätze für Mann und Frau benötigt bekommt das Gerät als boso medicus X 15-20 Euro günstiger als diese Familienvariante (die Messtechnik ist identisch).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habt ihr Anmerkungen oder Fragen zum Produkt oder der bisherigen Nutzung, können Sie / Ihr mich gern kontaktieren - immer her damit :)

Ich hoffe Ihnen / Euch hat diese Bewertung gefallen und konnte dazu beitragen die richtige Kaufentscheidung zu treffen!

Beste Grüße und weiterhin viel Spaß beim Shoppen!
am 11. Juni 2017
Automatische Blutdruck Manschette im besonderen für ältere Paare, welche getrnnt protokollierte Blutdruck Messungen durchführen können. Die Manschette hat auch eine weit aus größeren Umfangspanne, also auch für sehr dünne Oberarme wie relativ dicke Oberarme.
am 3. Januar 2012
Das Boso Family ist das dritte Gerät, dass ich jetzt benutze. Beim ersten (Medion) war nach 3 Jahren die Manschette ausgeleiert, das zweite (MD 12450 von CURAmed) zeigte schon nach 6 Monaten häufig unsinnige Werte an. Beide vorherigen Geräte hatten die frustrierende Eigenart, häufig nachpumpen zu müssen. Die Messergebnisse schienen manchmal nicht plausibel.
All diese Probleme habe ich nach 1 Monat Gebrauch bei Boso nicht bemerkt.
Da es 2 Messreihen speichert, benutze ich den einen Knopf immer für die Morgenmessung und den anderen für die Abendmessung (abends ist mein Blutdruck höher als morgens). So kann ich leicht die Durchschnittswerte vergleichen.
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung kann ich dieses Gerät nur sehr empfehlen.
am 15. April 2015
Ich habe das Gerät gekauft, nachdem mein Beurer BM 70 seinen Geist nach rund einem Jahr den Geist aufgegeben hat. Das Boso-Gerät wirkt wertiger bei den Knöpfen, beim Gehäuse und beim Schlauch sowie bei der Manschette, die Gehäuseabmessungen sind kompakter, die Messung selbst ist etwas behutsamer, dass heisst, es wird weniger Druck aufgebaut. Das Gerät macht weniger Lärm. Und es war günstiger. Ein weiterer Vorteil: Es lassen sich zwei Personen separat messen und es gibt eine Gast-Funktion, bei der die Daten nicht gespeichert werden.
am 26. September 2017
allerdings wie bei allen elektronischen Messgeräten sollte man auch hier die Messung nach kurzer Zeit wiederholen. Das Anlegen der Manschette sollte an der richtigen Stelle erfolgen, wegen der Genauigkeit der ermittelten Daten. Hervorragend ist aber die Handhabung.
am 2. Mai 2017
Wir sind mit dem Gerät zufrieden. Bedienung und Handhabung sind einfach. Wir sind allerdings davon ausgegangen,
daß ein Netzteil im Lieferumfang enthalten ist. Das ist leider nicht der Fall, muß optional dazugekauft werden, wenn man
Wert darauf legt. Das war in der Beschreibung nicht klar ersichtlich.
am 27. März 2017
Ich schließe mich den anderen Bewertungen an. Kinderleicht Bedienung. Oberarmmanschette bei Oberarm 40 cm noch immer zuverlässige Messungen möglich. Manschette lässt sich auch gut ohne Hilfe anlegen.
am 15. Juli 2017
Nach anfänglicher Zufriedenheit häuften sich dann die Fehlmessungen.Die gemessenen Werte waren teilweise alarmierend, so dass ein Arztbesuch erfolgte. Die Vergleichsmessungen in der Praxis ergaben völlig andere Werte. Für uns zwar beruhigend, für das Gerät allerdings das Aus. Leider zu spät für die Rücksendung.
am 14. Juni 2014
Nutze dieses Blutdruckmessgerät nun seit ca. 2 Jahren um meinen Blutdruck im Auge zu behalten und zu protokollieren. Bisher sind die Werte zuverlässig und decken sich mit den Messungen beim Arzt.
Das Anlegen und Messen ist angenehm und einfach. Der Speicher bietet auch die Möglichkeit die vergangenen Messungen noch einmal nachzusehen und dies für 2 Personen getrennt.
am 13. September 2017
Wir haben das Gerät nun bereits einige Jahre und es funktioniert alles bestens. Die Batterien halten sehr lange. Von mir eine eindeutige Kaufempfehlung.