Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

am 7. Februar 2010
Ich bin ja schon von FS Global 2008 sehr angetan, aber VFR Germany 3 ist wirklich ein absoluter Hit und wenn man mit dem Trike fliegt, kann man die Landschaft von oben genießen und man erkennt wirklich alles von oben. Das add-on harmoniert nahtlos mit FS Global.
Wo viel Licht ist, gibt es auch, zumindest subjektiv, auch Schatten. Nicht ganz optimal finde ich die per Computerprogramm gesetzten Häuser, da mir dieses oft sehr willkürlich erscheint und sie dort, wo sie dann stehen, bzw schweben,auch oft gar nicht hinpassen, es würden herausragende Gebäude wie Burgen, Türme,Klöster m.E. genügen, denn wenn man so tief fliegt, dass die Wohnhäuser dreidimensional sein müssen, dann kracht man auch gerade rein.
Die Bäume sind besser plaziert, wären aber auch nicht unbedingt notwendig, da aus der Sicht von oben auch die zweidimensionalen Wälder und Häuser sehr plastisch erscheinen und gut zu sehen und zu identifizieren sind.
Ansonsten das perfekte Add-on und ich genieße immer öfter den Landschaftsflug über Bayern und BW. Die Installation geht perfekt und man hat sofort diese unglaubliche Landschaft zur Verfügung.
Die Produktbilder sind nicht geschönt, es sieht wirklich so aus.
Ich kann zum Kauf nur raten!
am 6. Januar 2012
Der Grund warum ich mir dieses Addon zugelegt habe: ich wohne am Alpenrand und wollte sehen, wie die Gegend im FSX umgesetzt worden ist. Leider bin ich etwas enttäuscht.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zusätzlich noch Addons von Orbx/FTX besitze (z.B. USA Canada Pacific Northwest, sehr zu empfehlen ;) ), welche sehr hohe Standarts setzten.

+ großräumige Abdeckung
+ (im Vergleich zu den Orbx-Szenerien) gute Performance (auf höchster Detailstufe mit Core 2 Quad Q6600, 4 GB RAM, Geforce GTX460)
- Wenig Autogen
- Bodentexturen schlecht aufgelöst (da habe ich schon deutlich schärferes gesehen)
- sehr schlecht platziertes Autogen
- Texturen der Bäume sind viel zu Dunkel im Vergleich zu den Bodentexturen, sieht wirklich schlecht aus
- Keine Nachttexturen
- Lediglich Sommertexturen
(-) Höhen-Mesh zwar nicht schlecht, wünschenswert wäre allerdings eine höhere Detailstufe (Addon "FS Global" schafft hierfür Abhilfe, kostet aber auch einiges)

Ich habe inzwischen das Autogen komplett abgeschaltet, dadurch gewinnt die Szenerie meiner Meinung nach mehr an Realismus wie mit den schlecht platzierten Gebäuden und v.a. Bäumen!

Fazit: Von der VFR Germany Reihe habe ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Klar, wer bereits alle anderen Teile der Reihe besitzt, wird sich auch diesen Teil besorgen. Und wer absoluter VFR-Fan ist, dem kann man dieses Produkt auch mit den oben genannten Einschränkungen empfehlen. Doch ich muss leider feststellen, dass hier eindeutig die Sorgfalt gefehlt hat, eine hochwertige Szenerie zu erstellen. Wer diese sucht, sollte sich bei FTX umschauen oder zur deutlich besseren Switzerland Professional greifen.
am 10. Mai 2013
Auf meinem Medion Notebook (i3, 8GB RAM, Nvidia 740M und Windows 8 64Bit) läuft der FSX mit den im Handbuch empfohlenen Einstellungen hervorragend!
Vor der Installation habe ich die Setup-Datei auf Vista-Kompatibilität gesetzt.
VFR Germany Nord verträgt sich ausgezeichnet mit der Freeware Hamburg Finkenwerder, Wunstorf und Bückeburg Project!
Lediglich sind die Häuser etwas neben der Insel im Steinhuder Meer. Weitere "Ungereimtheiten" habe ich nicht festgestellt.
Hamburg und die Elbe, Butten- und Binnenalster, Rathaus : alles außerordentlich schick!
Bremen : Weserwehr zu erkennen, umgedrehte Kommode (Wasser"turm"), Marktplatz mit Roland, Rathaus, Dom, Bürgerschaft und umliegenden Häusern wirklich exakt. Weiter über Marriothotel , Parkhotel , Wal zum Fallturm! Alles da!
Die generierte Bebauung in den großen Städten entspricht dem deutschen Stadtbild! Lediglich in Kleinstädten sind weiterhin zu viele Hochhäuser.
Endlich macht der Sichtflug in bekannten Gebieten richtig Spaß!
Von mir volle Kaufempfehlung!
am 27. August 2011
Optisch macht die Add-On Reihe schon eine Menge her. und für reine Sommer VFR Piloten, Segelflieger (speziell in den Bayerischen Bergen) und Leute die gerne mal über ihr plattgedrücktes Haus fliegen, bestimmt ein "must have", daher zwei Sterne dafür...

ABER irgendwie nur die Hälfte des erhofften.
- Keine Nachttexturen ! (Nachts ist es stockfinster)
- Keine Saisontexturen ! (Es ist immer blühender Sommer)
- extremer "Framefresser"
- bis 200 euro für ganz Deutschland (4 Teile) ohne o.g. zu teuer

Schwach.. Noch dazu wo weitere IFR Produkte aus dem selben Hause bereits MIT Nacht- und Saisontexturen angeboten werden!
3 Sterne abzug..
am 6. September 2011
hab Germany-Süd in FSX installiert. die Landschaften sind insgesamt besser, deutlich schön kann ich nicht immer erkennen. Auf jeden Fall hat man das Gefühl besser mit FSX zu fliegen. Empfehlenswert für FSX-Fan.
am 27. Februar 2011
Hallo,

ich habe das Teil zum Valentinstag bekommen. Installation war an Hand des Manuals einfach. Die Einstellungen lt. Manual sollte man ausprobieren, da ansonsten die Frames drastisch einbrechen und es nicht mehr fliegbar ist. Ein starker PC sollte daher auf jeden Fall verwendet werden, um in den vollen Genuß zu kommen. Wichtige Landzeichen und Gebäude sind vorhanden. Es hätten aber auch durchaus noch ein paar mehr sein können.

Ich werde das Produkt nun ausgiebiger testen und hier evtl. noch weitere Anmerkungen machen
am 28. Juni 2009
Wer in FSX per Sichtflug unterwegs ist, sollte auf dieses Addon nicht verzichten. Man kennt nun die Landschaft unter sich und hat das Gefühl tatsächlich über Deutschland zu fliegen. Man kann sich nun an realen Landschaftsmerkmalen orientieren und der Sichtflug wird zu einenm völlig neuen Erlebnis.
Die Installation über vier DVDs ist einfach. Wer einen Leistungsarmen PC hat sollte wissen, dass VFR Germany ein paar FPS wegknabbert.
Super Produkt, angemessener Preis.
am 11. März 2010
Absolut begeistert von diesen Germany ... (Add-Ons).
Ich betreibe den FS x mit Windows 7 (Sonderanfertigung) mit Hochleistung, HDMI-Ausgang an einem 42" Plasma-FS. Durch diese Investition habe ich auf Urlaub verzichtet und in diesem langen kalten Winter meine Fluggefühle motiviert. Ich bin Gleitschirmflieger und Motorschirm-Pilot. Kann das Trike, bzw. den Segler in den Bergen mittels Tasten auf beliebigen Startplatz bringen u.dann bei herrlichem Sommerwetter die Landschaft mit Seen genießen und irgend wo im günstigen Gelände landen. Der Traum vom Fliegen, ohne Einschränkungen ist nun bei mir vollkommen.
am 31. Oktober 2009
nach der Installation war ich einfach nur gespannt auf das Resultat und ich kann nur sagen: Einfach fantastische Grafik. Das macht jetzt noch um ein vielfaches mehr Spaß. Sehr empfehlenswert!!!