20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: DVD|Ändern
Preis:3,74 €+ 3,00 € Versandkosten

am 29. Dezember 2008
Hab mir die DVD auch gegönnt, recht witzig. Wollte nur kurz daruf hinweisen das die DVD keinerlei Untertitel vorweist.
am 9. November 2008
Diesmal geht die Reise mit vielen verschiedenen Transportmitteln von Irland nach Australien. Das erprobte Travelteam Charley Boormann und Russ Malkin wollten soweit wie nur irgendmöglich auf Flugzeuge verzichten und schafften es wieder mit einer gehörigen Portion Humor zwei unterhaltsame Travel DVDs zusammenzutragen - mit 112 verschieden Transportmittel durch 25 Länder : das ist dann auch leider der einzige Wermutstropfen: bei den Episonden der DVD kommen viele kleine Geschichten am Rande etwas zu kurz die man aus dem Buch kennt und manchmal bleibt nur ein flüchtiger Eindruck von den vielen Ländern und Landschaften die sie auf ihren 20,473 Meilen bereist haben. Eigentlich hofft man unweigerlich auf einen mindestens 2 Std längeren "directorscut" !
am 9. März 2009
War schon Fan von Long Way Round und Down sowie Dakar, die neue Challenge ist am vielseitigsten, aber leider auch sehr stark zusammengerafft. Hätte gern mehr im Detail gesehen - manchmal rast die Welt nur so dahin. Charley ist saukomisch, manches kommt einem aber zu organisiert vor, zu wenig spontan. Mein Mann fand's nicht so toll, da er nicht so gut Englisch spricht, es gibt keine Untertitel. Trotzdem empfehlenswert für Englisch-Versteher und Charley-Fans und alle, die anderen gern beim Reisen zusehen!
Als großer Fan von Long Way round, Long way up und Race to Dakar habe ich mir auch By any means gekauft. Leider fällt die erste Staffel doch gegenüber den eben erwähnten DVDs ab. Denn hier macht alles einen sehr gehetzten Eindruck: Es geht nur darum möglichst schnell, möglichst viele verschiedene Fahrzeuge zu fahren und durch möglichst viele Länder zu reisen. Das läuft dann so ab: Jetzt 100m mit dem Bus, dann 200m mit dem Ruderboot zur Fähre, damit über den Kanal, dann mit dem Fahrad weiter zum Bahnhof... Das klappt nur, weil alles genau vorbereitet wurde. Zeit um das Land vorzustellen ist kaum vorhanden, selbst Charleys Kommentare kommen zu kurz. Das ganze macht einen sehr gescripteten, gehetzten Eindruck. So war das einigermaßen unterhaltsam, lädt aber nicht dazu ein, nochmal angesehen zu werden. Die zweite Staffel ist übrigens deutlich besser!

Und als UK-Import ist die Serie natürlich in englisch und nicht untertitelt, Englischkenntnisse sind also gefragt!
am 17. November 2012
Viele Transportmöglichkeiten, Abenteuer in fernen Ländern,
Super Dokumentation, Charley Boorman (Long Way Round, Long Way Down, By any means 1+2, Race to Dakar, Final Frontiers) alle sind unterhaltend, bildend und informativ für jeden der Reisen liebt ein Must have!(Muss man haben!)
Macht echt gute Laune zuzusehen wie sich Charley Boorman Transportiert durch Länder und Kontinente, mit den verschiedensten Transportmitteln...Ausserdem sieht man nenenbei 2 Legenden der Isle of Man, es wird extra ein Bike für Charley gebaut in England (Oldschool) man sieht was aus Charleys und Ewans Equipment (incl. der BMW`s) wurde...Museum!
Aber mehr verraten würde die Spannung beim anschauen mindern.
Viel Spass wünsche ich allen, ich hatte ihn beim anschauen!
am 17. November 2008
Mal wieder eine tolle Arbeit. Leider vergehen die 6 Episoden viel zu schnell. Gerne hätte man mehr über die ganzen Länder und Personen erfahren denen das Team über den weg gelaufen, geritten, gefahren, geflogen ist. Ich hoffe es gibt noch eine weitere Reise. Vielleuicht mal Südamerika oder wie Palin vom Nord- zum Südpol. Macht Fernweh.
am 2. Januar 2013
Charley Boorman Sachen kaufe ich alle, das ist klar. Der Typ ist lustig und kennt keine Angst vor nix. Seine "By any means" Geschichten sind verrückt und ziemlich informativ über die Länder, die er besucht. Toll!
am 2. April 2012
Es ist immer wieder erfrischend Charley Boorman bei seinen Reisen zu begleiten. Wenn auch By any means wieder typisch Motorradlastig ist, merkt man aber auch Charleys Faible für alles was einen Motor hat. Land und Leute kommen etwas zu kurz, wobei sicherlich genug Filmmaterial vorhanden wäre um 8 DVDs zu füllen. Alles in Allem aber eine gelungene Unterhaltung mit typisch britischen Humor des Protagonisten.
am 2. Mai 2013
die serie gefällt mir, für meinen geschmack sieht man aber zu wenig von den ländern. natürlich ist es schwierig eine so lange reise auf zwei dvd's zu bringen, dennoch finde ich die vorgänger-reisen (long way round und long way down) besser/schöner.
am 11. April 2014
trotz kleiner schwächen - durchaus sehenswert - die interaktion zwischen ewan und charley fehlt mir hier - aber wer gerne reisevideos anguckt ist hier recht gut bedient - habe den kauf nicht bereut