am 16. Oktober 2017
Ich habe mir den Schuh schon 2011 gekauft. Er ist sehr gut verarbeitet und hält auch bis heute noch. Aber leider war die Sohle sehr schnell abgegangen nach knapp 1-2 Jahren. Das Material muss hier sehr minderwertig sein was aber nicht sein kann/soll!
Gerade die Sohle soll den Fuss ausreichen Schutz bieten und hier trete ich nun immer auf ein flaches Profil! Es qietscht und knarzt wenn man geht da das Profil einfach abgelaufen ist. Ich habe ihn ausschliesslich als Straßenschuh genutzt und nicht im Gebirge oder hartem Schotter.
am 24. März 2017
also das Design der Schuhe ist das Beste das ich je sah.. leider sind sie jetzt knapp nach einem Jahr mehr und mehr am Auseinanderfallen.. Sohle löst sich ab.. ..auch brach sie schon vorher durch und es knarrte beim Gehn wegen Feuchtigkeit die sich drin sammelte.. weiter riss das Leder hinten auf.. ..keine gute Verarbeitung, leider..
review image
am 26. Januar 2015
Der Schuh fällt etwas breiter aus als meine sonstigen Timerlands. Ist aber noch im Rahmen. Dafür gibt es ja auch halbe Größen.
Für meinen breiten Fuß wie geschaffen, für Leute mit schmalen Füßen ist er vielleicht etwas zu breit. In der Länge entspricht er der Größen eher.
Sehr schönes weiches Leder. Schuh ist auch sehr leicht und angenehm zum Tragen.
Was man vielleicht noch wissen sollte ist, dass diese Schuhe nicht gefüttert sind. Für den Winter also nur bedingt geeignet, da braucht man schon gescheite Strümpfe dazu.
Meine anderen Timberlands sind da schon wärmer. Hier ist nur eine dünnes Innenfutter drin.
Also eher was für Temperaturen um die 10 Grad.
am 29. November 2012
Ich habe mir diesen Schuh im August 2012 gekauft und nicht viel getragen.
Am Anfang war er echt super und angenehm zu tragen, das Gehen war vollkommen geräuschlos mit dem Schuh.

Leider kamm dann die Ernüchterung im bzw nach dem Gehen im Regen. Kaum kam ich vom Regen in das Trockene
hat man dauernd ein Knarren gehört von den nassen Sohlen. Nach einiger Untersuchung der Sohle habe ich
herausgefunden, dass die Sohle am Absatz kaputt ist, durchgebrochen!
Dadurch mutmasse ich mal dass Nässe reinkommt und man das hört wenn man von der Nässe wieder ins Trockene kommt.
Das stört mich ungeheuerlich, vorallem habe ich bei dem Schuh erwartet, dass die Sohle länger hält als nur
3 Monate oder noch kürzer da ich den sicher nicht jeden Tag getragen habe.
am 14. März 2015
Gut verarbeitete Stiefel und sehr bequem zu tragen. Das Leder ist angenehm weich.
Meine sonstige Schuhgröße stimmt mit der Größe der Stiefel überein - 44.5 ist auch 44.5
Was mich wundert ist, dass hier geschrieben wurde, dass sich die Sohle nach einer Saison (oder noch schneller) bereits abgenutzt haben soll.
Dem ist zumindest bei mir absolut nicht so und die Schuhe wurden und werden häufig von mir getragen.
Farblich weichen mein Stiefel auch nicht vom Bild ab.

Für Herbst und milden Winter absolut schöne Schuhe.
am 1. März 2017
I bought these Boots and after 1 1/2 seasons the uppers separated from the soles making them completely useless .
All attempts to get T-Land and Amazon to exchange these or compensate me were denied after writing over 20 Emails .T-lands excuse was that I bought them from Amazon and not from the Tland site.... how feeble .I sent photos showing obvious BAD WORKMANSHIP ,I sent rational argument, it went on for about 6 months ....Nothing .
I have a pair of T- Lands that I bought 15 years ago and I still wear them when it snows ,no bad workmanship there .
I will never buy Timberland shoes again .
review image review image review image
am 7. Oktober 2012
Der Schuh wird von Timberland nicht nur in unterschiedlichen Grössen sondern auch in veschiedenen Breiten angeboten. Der Grössenhinweis auf der Amazon-Webseite "Fällt regulär aus" stimmte bei meiner Bestellung nicht, 43 Dunkelbraun, der Schuh war W/L - Wide, Large", also für breite Füsse gedacht. Das Gefühl, dass der Schuh zu gross ist wird noch dadurch verstärkt, dass er von Haus aus etwas grösser gearbeitet ist als es sonst bei Timberland üblich ist.

Ansonsten toller Schuh, überraschend leicht und angenehm weiches Leder.
TOP 1000 REZENSENTam 12. September 2013
Ich bestellte mir diese schönen Stiefel aus dem Hause Timberland in der Farbe schwarz, die sich super für den Herbst oder den milden Winter eignen. Die Verarbeitung ist einfach nur exzellent, das Leder ist sehr weich und hochwertig und alles ist sauber befestigt und an seinem richtigen Ort. Für Timberland-Verhältnisse fallen diese Schuhe eher groß aus, sodass man seine normale Schuhgröße nehmen sollte und nicht größer wie sonst üblich. Überraschenderweise fühlen sich die Stiefel angezogen sehr leicht an. Die Sohle ist sehr weich und trägt zum angenehmen Tragekomfort bei, allerdings erscheinen bereits nach kurzer Tragedauer Verschleisserscheinungen und trüben das ansonsten tolle Gesamtbild. Nichtsdestotrotz handelt es sich bei diesem Earthkeepers-Modell um einen äußerst komfortbalen und hochwertig verarbeiteten Stiefel. Top!
am 30. September 2010
Obwohl ich das selten mache (Rezensionen schreiben)... der Timberland hat's verdient!

Reinschlüpfen und Wohlfühlen - auch bei Breitfuß und hohem Spann. Bei Schuhgröße 46-47 und vor allem bei Stiefeln / Stiefeletten bisher selten erlebt.

1 Stunde "unterm Schreibtisch" getragen fühlt sich der Stiefel an wie meine Hausschuhe.

Wie ich das weiche Leder so einschätze, wird sich dieses Wohlgefühl beim längeren Tragen wohl kaum verschlechtern...

Über Haltbarkeit und Formung nach längerem Tragen werde ich bei Zeiten berichten.

Feststellung: in Indien produziert!? Da Timberland schon auf dem Schuhkarton "äußerst ökologisch" wirbt, hofe ich, dass das auch den ökonomischen Aspekt betrifft. Hinsichtlich Billiglöhnen und Ausbeutung in "Drittländern" haben sich Firmen wie KIK einen unrühmlichen Namen gemacht. Bleibt zu hoffen, dass Timberland auf diesen Zug NICHT aufspringt; ich zumindest werde das kritisch beobachten.
am 11. Juli 2009
Die Stiefel sind erstaunlich leicht, sind gut verarbeitet und bestehen aus geschmeidigem Leder. Fazit: angenehmer Tragekomfort vom ersten Tag an.
Einziger Minuspunkt: Das Leder färbt auf helle Socken ab.