am 4. Januar 2018
Die o. a. Langdüse ist hervorragend für Klebungen an Stellen geeignet, n die man durch die Dicke der normalen Spitze nicht ran kommt. Sie lässt sich im heißen Zustand der Klebepistole einfach herausdrehen. Aber ACHTUNG nicht ohne Werkzeug oder dicke Lederhandschuhe den Wechsel versuchen ! Verbrennungsgefahr !
Um den Unterschied zwischen der normalen Spitze und dieser zu dokumentieren, füge ich zwei Bilder an. Hinweis: Nach dem Wechsel kann man die Pistole nicht mehr auf dem original Abstellbügel, abstellen da die Spitze zu lang ist. (siehe Bild).
Diese Spitze passt nicht nur in die Steinel Heißklebepistole. Ich habe eine andere von einem anderen Kleber Hersteller, und dort passt sie prima.
Das Gewinde und auch die Bauart sind vollkommen identisch.
Alles in allem kann ich eine Kaufempfehlung geben.
review imagereview image
am 9. Februar 2018
Am Anfang war ich von der Heissklebepistole begeistert. Auf ein mal fing sie an zu tropfen. Ich kaufte dann die Feindüse a) um besser Kleinkram kleben zu können b) in der Hoffnung, das Tropfen hat ein Ende. Weit gefehlt. Anbei die Bilder.
review imagereview imagereview image
am 10. August 2015
Für feine Arbeiten mit der Steilel Heißkleberpistole ist diese Düse peferkt. Auch an normal nicht zugänglichen Stellen kann mit dieser Düse sehr sauber gearbeitet werden. Ein Tip zum Düsen wechseln: Düse abschrauben (nur mit Zange) solange die Pistole noch warm oder heiß ist. Im kalten Zustand ist das unmöglich.
am 25. Januar 2017
Diese Düse ist eine Super Ergänzung zur Gluematic 3002 oder 5000.
Ich habe meine 3002'er gleich von Anfang an mit dieser Düse bestückt und kann keine Nachteile feststellen.
Der Kleber wird trotz der langen Düse sehr flüssig und lässt sich sehr gut verarbeiten.

Für mich ist dieser Artikel ein Must Have wenn man sich die Gluematic 3002 bestellt.
am 7. März 2017
Meine Erwartungen sind voll erfüllt worden. Mit der Düse lassen sich die sonst schwer zugänglichen Stellen gut verkleben. Wenn die Klebestelle nach einer gewissen Benutzungsdauer so bleibt, bin ich vollstens zufrieden. Das Produkt kann man seinen Freunden und Bekannten mit gutem Gewissens weiter empfehlen. Rundum eine tolle Sache.
am 20. März 2016
Ich brauchte eine dünne Düse um Kleber durch eine engere Öffnung zu geben. Sie eignete sich hervorragend. Mit der schwarzen Kunststoffummantelung konnte ich problemlos an Plaste kommen, ohne dass es schmilzt. Der Kleber wird sehr sauber abgegeben. Es bleibt fast nichts dran haften und tropft auch kaum nach wie bei anderen Heißklebepistolen. Die Aufsätze lassen sich sehr einfach wechseln und wackeln auch nach Mehrfachgebrauch nicht in ihrer Halterung.
am 12. Januar 2017
Hallo, ich habe die Klebepistole gekauft um ein LED-Band als Halbkreis mit dem Kopf nach unten an einem runden Regal anzubringen. Hat auch gut funktioniert, nur leider ist genau das eingetroffen was ich vermeiden wollte. Nach nicht nal einer Woche hat sich das Band gelöst. Als Bonus musste ich mir von meiner Freundin anhören , siehst du! Das habe ich dir doch gesagt aber du wolltest mir nicht glauben😶. Technik, Funktionalität gut, aber doch eher zum Basteln gedacht. Ich habe die mitgelieferten Sticks benützt.
am 17. März 2014
Da ich viel im Elektronikbereich bastel eignet sich diese Feindüse besonders gut. Kabel etc. lassen sich nun leicht fixieren ohne, dass man alles mit Heisskleiber vollsaut. Leider ist die Düse ein wenig zulang wodurch die Pistole sich nicht mit dem Drahbügel aufstellen lässt und die Spitze der Düse die Arbeitsplatte berührt. Dafür einen Stern Abzug.
am 14. November 2016
Der Aufsatz ermöglich bessere und genaueres Arbeiten mit der Pistole.
Der Kleber landet da, wo er hin soll und es ist genug Platz um auch alles zu sehen.

Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 31. Dezember 2014
Diese Düse hätte ich nicht extra bestellen müssen, weil sie der Klebepistole
schon beiliegt, was aber in deren Beschreibung nicht angegeben wird.
So generiert man Umsatz.
Trotzdem ist sie sehr praktisch. Man kann sehr fein dosieren und den Kleber
exakt positionieren.