find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Audio CD|Ändern

Ohne grosse Erwartungen beim internet-Stöbern und beim Suchen nach Reggae-Musik stiess ich auf diese CD und auf den Namen Eddy Grant der mir unbekannt war. Nur der Titel I dont wanna dance kam mir bekannt vor und ich dachte es sei ein One-Hit-Wonder von einem unbekannten Künstler. Nur wegen dieses einen Songs kaufte ich die CD.
Als ich die CD in den player legte, traf mich der Schlag: es waren andere hochbekannte Stücke drauf wie Romancing the Stone oder Electric Avenue die mich sofort an meine Jugend erinnerten und an die 80er Jahre und ich erkannte dass ich die Scheibe eines Ausnahmetalents gekauft hatte.
Bei Romancing the Stone schnürte es mir den Hals zu.
Diese CD ist ein Juwel.
Pop-Reggae-lastige Musik der 80er.
Mit seinem Superhit I dont wanna dance war Eddy Grant 1982 ein Superstar weltweit.
Mit seiner verborgenen Lyrik hat er mit diesem Song und mit Gimme Hope Jo'anna für das Ende der Apartheid in Südafrika Stimmung gemacht - Jo'anna ist nicht eine Frau sondern Johannesburg.
Und I dont wanna dance bedeutet so viel wie Ich will nicht nach der Pfeiffe der Unterdrückung (Apartheid) tanzen - Der text ist genial zynisch.
Ca. die Hälfte der Songs waren mir nicht bekannt bin aber dabei mich hineinzuhören.
Fantastische CD.
Der Sound ist auch sehr gut - schön klar und knackig.
P.S. Wow ich kannte Eddy Grant nicht - musikalische Bildungslücke von mir. Ich fürchte ich habe ihn früher mit Bob Marley verwechselt.
Ich dachte I dont wanna dance sei ein Stück von Marley...
Nun ja diese CD hat meine Bildungslücke korrigiert bzw. gefüllt
am 30. Juli 2012
Ich liebe diese best of Eddy Grant,
für mich wahrscheinlich einer der grössten Künstler überhaupt,
dieses best of Ist schlichtweg Toll.
Jedes Lied ein Hinhörer und ein Überbringer Guter Laune :P
am 14. August 2015
Die Musik ist gut für Therapeutische Anwendungen, der Rhythmus und die Geschwindigkeit also Beats pro Min. sind optimal.
Mit freundlichen Grüßen
Hubert Klinke