20% Rabatt Hier klicken Jetzt informieren HarryPotter Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Größe: 43/44 EU|Farbe: Chocolate/Chocolate|Ändern
Preis:33,41 € - 35,23 €

am 21. Oktober 2009
Glücklicherweise bin ich auf der Suche nach einem Mittel gegen kalte Füße auf diese Schuhe gestoßen. Die Meinungen über Crocs kann man anscheinend in 2 Lager aufteilen: entweder man hasst oder man liebt sie - diese Erfahrung habe ich in meinem Bekanntenkreis gemacht. Ich bin mit meiner Ausführung in einem schlichten freundlichem schwarz sehr zufrieden.
Trotz der Größe sind diese Schuhe wirklich so leicht, dass man sie kaum spürt und wärmen dabei ungemein. Als weiteres positives Merkmal ist die einfache Reinigung hervorzuheben, so kann man das Innenfutter in die Waschmaschine geben und den Kunststoffschuh abspülen und auswaschen. Das Innenfutter sitzt nach der Wäsche wie am ersten Tag.

Pro:
- angenehm zu tragen
- sehr leicht
- mollig warm
- pflegeleicht: Innenfutter maschinenwaschbar, Kunststoffschuh ebenfalls einfach zu reinigen
- robust
- gutes Fußbett

Contra:
nichts

Auch ich habe mich mit den Größen schwergetan und mein erstes Modell gegen ein größeres Umgetauscht. Der Umtausch lief absolut problemlos ab.

Ich würde mir diesen Schuh wieder kaufen - klare Kaufempfehlung.
am 26. Oktober 2009
Hallo Crocs Fans,
ich möchte meine Erfahrung mit den Crocs abgeben. Sie sind wirklich super bequem und vor allem warm. Aber, was mich nun doch nur für 3 Sterne zum abgeben bewogen hat ist, dass auf der Seite steht, dass sich das Innenfutter abnehmen und waschen läßt, aber dies entspricht nicht der Wahrheit.
Tatsache ist, das diese nicht abnehmbar sind. Ich habe die Firma Laufinsel angeschrieben und diese antwortete mir: "lt. offizieller Aussage von Crocs kann man das Innenfutter nicht entnehmen".
Ich kann halt nicht verstehen, das die Crocs so angeboten werden, denn das war eine Kaufentscheidung. Dennoch behalte ich die Crocs, weil sie wirklich warm sind. Wenn es einmal erforderlich ist, dann werfe ich sie halt komplett in die Waschmaschine bei 30C und schaue was passiert.
Es gibt ein Nachfolgermodell "Blitzen" hier soll der Innenschuh abnehmbar sein! Ich habe sie für meine Tochter bestellt. Mal sehen, wenn sie kommen, ob dies wenigstens der Wahrheit entspricht und das Innenfutter rausnehmbar und waschbar ist.
66 Kommentare| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
... habe ich diese Schlappen getragen. Winter wie Sommer, drinnen wie draußen. Kälte Füße gab es nicht mehr. Leider sind die nachgekauften Crocs in lila für mich untragbar gewesen, da sie irgendetwas ausdünsten, das ich deutlich nicht vertrage. Ich musste sie verschenken. Somit ist meine Plastik Schuhe Zeit zu Ende und inzwischen werden nur noch natürliche Materialien, möglichst in Bioqualität gekauft. Seither muss ich auch keine Schuhe mehr verschenken.
am 3. April 2012
Meine ersten Fell-Crocs hatte ich mir in der Metro geholt. Nachdem diese das Leben hinter sich hatten bestellte ich mir eben wieder Neue. Überraschung ! Diese Serie macht einfach Krach. Ein nicht überhörbares Knarrgeräusch bei jedem Schritt.
Wenn ich später ins Bett gehe als meine Frau, ziehe ich vor dem Schlafzimmer die Dinger aus, weil Sie einen leichten Schlaf hat
und schon das eine oder andere Mal wach geworden ist. Habe dann mal Croc.eu angeschrieben und mein Anliegen geschildert.
Nach kurzer Komunikation per Mail bekam ich 3 Fotos von den noch vorhandenen Modellen und Farben zugesandt, von denen ich mir das entsprechende Paar aussuchen konnte. Eine Woche später erfolgte die kostenlose Ersatzlieferung. Nochmals Danke an an Amazon
für die Unterstützung und vor allem an Croc Europe für die Kulanz.
Nun ist alles gut. Sie schläft durch !
am 10. November 2015
Habe gleich 2 Paar Crocs bestellt. Das Original ist eben doch ein Original. Passt in der bestellten Größe, muss nicht größer sein. Die Wärmeeinalge verrutscht nicht, lässte sich leider nicht herausnehmen. Also kam der ganze Croc in die Waschmaschine. Prima Ergebnis.
VINE-PRODUKTTESTERam 11. Dezember 2012
Die Crocs Mammoth sind mittlerweile wie ihre nicht felligen Brüder und Schwester jedem bekannt.
Was vielleicht nicht alle wissen oder testen konnten/durften sind die Qualitätsunterschiede die es bei dieser Art Schuhe gibt.
Wir haben sog. No Name Modelle ebenfalls in Crocs Optik mit Fell als Hausschuhe und eben diese für den schnellen Pipigang abends/nachts mit dem Hund.
Ich kann ihnen sagen da liegen Welten zwischen. Habe ich bei meiner Hausschuh Variante Angst einen Stein schief anzugucken so macht es mir abends mit den Crocs nichts aus , nein es darf sogar schneien und regnen ohne das ich Angstzustände bekomme. DAS spricht doch mal für Qualität. Auch das Fell selber ist ein Ausdruck von Qualität. Flauschig, weich und wärmend so empfinde ich es wenn ich den Schuh anziehe. Genau das was ich haben und erreichen wollte. Das braun in dem ich mir die Schuhe bestellt habe, ist ein Kaffeebraun. Schlicht und dezent , dazu pflegeleicht für die Wintertage. Ich trage normalerweise die Größe 40 , habe die Schuhe aber in 41/42 bestellt. Am Anfang war ein bißchen Luft in den Schuhen aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, bzw. bei dicken Wintersocken ist es genau passend.

FAZIT: Ich bin rundherum zufrieden mit den Schuhen und würde immer wieder das Original für den jeweiligen Zweck bevorzugen. Eine Investition die sich sicher lohnt, daher 5 von 5 Sternen.
am 31. Januar 2015
Gefällt mir echt sehr gut. Der Schuh wird wohl ewig halten - wie alle Crocs. Aber das Futter ?!?! Man kann es nicht rausnehmen. Am besten nur mit Socken anziehen. Nur so ne Empfehlung. Wenn es mal wärmer wird ;-) bleibt das Futter nicht immer wo es bleiben soll. Nämlich im Schuh. Schön, aber m.E. nicht ganz zu Ende gedacht.
am 25. Dezember 2012
Ein sehr kuscheliger, bequemer und warmer Schuh!
Aber er stinkt (das kann man nicht mehr riechen nennen) sehr nach Plastik aus China und ohne das Fell im Schuh würd ich ihn nicht anziehen! Zu hohes Gesundheitsrisiko!
Der Schuh ist auch made in China was ich leider vorm Kauf bei der Produktbeschreibung nirgends ersehen konnte.
Erst als der Schuh ankam und ich auf der Sohle nachgesehen habe was drauf steht, konnte ich das made in China finden.
Wir haben die Schuhe in zwei Größen bestellt, einmal für meinen Mann und einmal für mich und beide stinken sehr! Wir haben sie erstmal eine Woche zum Ausdünsten teilweise (wenn es nicht geregnet oder geschneit hat) raus gestellt oder in einem Zimmer einfach stehen lassen. Von dem Raum in dem sie standen, konnten wir die Türe mehrere Tage nicht schließen sonst wären wir beim nächsten Öffnen vom Geruch erschlagen worden! Nach nunmehr einer Woche Ausdünsten geht es einigermaßen aber ganz wird sich der Geruch wohl nicht beseitigen lassen.
Schade! Ich dachte wenn man die Original Crocs bestellt bekommt man was besseres für diesen Preis!
Hatte zuvor schon mal vor ein oder zwei Jahren eine Kopie woanders bestellt für die Hälfte des Preises dieser Schuhe und die haben nie gestunken! Wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich lieber wieder die Kopie gekauft!
Also, wen stinkende Schuhe nicht stören, für den sind die Schuhe super!
In ihrer Funktion sind sie allerdings wirklich von keinem anderen Hausschuh zu schlagen meiner Meinung nach!
am 15. April 2015
Empfehlung!
Gute Passform, flexibles Material - besser als crocs Baya Lined, die zur Auswahl auch bestellt waren.
Futter gut - rutscht manchmal beim Ausziehen mit raus, ist aber nicht schlimm. Halten wunderbar warm und sind outdoortauglich.
Größe eine über der normalen Schuhgröße bestellt und paßt super.
am 21. März 2014
Eine wunderbare Crocs-Ausführung für die kältere Jahreszeit, oder für die die ständig kalte Füße haben...
Es gibt an Qualität und Verarbeitung nichts zu bemängeln - außer einer Kleinigkeit:
Das Futter (innen) ist wie ein eigener Schuh und liegt im Gummischuh drin. Seitlich befestigt an zwei Knöpfen.
Leider ist der Rest des Innenfutters nur "umgeschlagen" und rutscht gerne & leicht von der oberen Kante
des Außenschuhs ab.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken