Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Die Crocs Mammoth sind mittlerweile wie ihre nicht felligen Brüder und Schwester jedem bekannt.
Was vielleicht nicht alle wissen oder testen konnten/durften sind die Qualitätsunterschiede die es bei dieser Art Schuhe gibt.
Wir haben sog. No Name Modelle ebenfalls in Crocs Optik mit Fell als Hausschuhe und eben diese für den schnellen Pipigang abends/nachts mit dem Hund.
Ich kann ihnen sagen da liegen Welten zwischen. Habe ich bei meiner Hausschuh Variante Angst einen Stein schief anzugucken so macht es mir abends mit den Crocs nichts aus , nein es darf sogar schneien und regnen ohne das ich Angstzustände bekomme. DAS spricht doch mal für Qualität. Auch das Fell selber ist ein Ausdruck von Qualität. Flauschig, weich und wärmend so empfinde ich es wenn ich den Schuh anziehe. Genau das was ich haben und erreichen wollte. Das braun in dem ich mir die Schuhe bestellt habe, ist ein Kaffeebraun. Schlicht und dezent , dazu pflegeleicht für die Wintertage. Ich trage normalerweise die Größe 40 , habe die Schuhe aber in 41/42 bestellt. Am Anfang war ein bißchen Luft in den Schuhen aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, bzw. bei dicken Wintersocken ist es genau passend.

FAZIT: Ich bin rundherum zufrieden mit den Schuhen und würde immer wieder das Original für den jeweiligen Zweck bevorzugen. Eine Investition die sich sicher lohnt, daher 5 von 5 Sternen.
am 17. April 2017
Leider ist mir die falsche Grösse zugeschickt worden und klar: Ich kann es zurückschicken und das Geld einfordern. Aber mit den Zoll und Portogebühren würde ich noch mehr Geld ausgeben. Ich habe die Crocs in den Müll geschmissen und das bezahlte Geld als Lehrgeld verbucht. Ich werde nicht mehr bei Amazon bestellen und auch allen Schweizern davon abraten.
Peter
am 26. Juni 2014
Das Richtige für Frierpitter. Nicht gerade ein Sommerclog ;)
Größe passte genau. Mir gefallen sie sehr gut. Außerdem können sie in der Waschmaschine gewaschen werden.
am 21. Oktober 2009
Glücklicherweise bin ich auf der Suche nach einem Mittel gegen kalte Füße auf diese Schuhe gestoßen. Die Meinungen über Crocs kann man anscheinend in 2 Lager aufteilen: entweder man hasst oder man liebt sie - diese Erfahrung habe ich in meinem Bekanntenkreis gemacht. Ich bin mit meiner Ausführung in einem schlichten freundlichem schwarz sehr zufrieden.
Trotz der Größe sind diese Schuhe wirklich so leicht, dass man sie kaum spürt und wärmen dabei ungemein. Als weiteres positives Merkmal ist die einfache Reinigung hervorzuheben, so kann man das Innenfutter in die Waschmaschine geben und den Kunststoffschuh abspülen und auswaschen. Das Innenfutter sitzt nach der Wäsche wie am ersten Tag.

Pro:
- angenehm zu tragen
- sehr leicht
- mollig warm
- pflegeleicht: Innenfutter maschinenwaschbar, Kunststoffschuh ebenfalls einfach zu reinigen
- robust
- gutes Fußbett

Contra:
nichts

Auch ich habe mich mit den Größen schwergetan und mein erstes Modell gegen ein größeres Umgetauscht. Der Umtausch lief absolut problemlos ab.

Ich würde mir diesen Schuh wieder kaufen - klare Kaufempfehlung.
am 26. Oktober 2009
Hallo Crocs Fans,
ich möchte meine Erfahrung mit den Crocs abgeben. Sie sind wirklich super bequem und vor allem warm. Aber, was mich nun doch nur für 3 Sterne zum abgeben bewogen hat ist, dass auf der Seite steht, dass sich das Innenfutter abnehmen und waschen läßt, aber dies entspricht nicht der Wahrheit.
Tatsache ist, das diese nicht abnehmbar sind. Ich habe die Firma Laufinsel angeschrieben und diese antwortete mir: "lt. offizieller Aussage von Crocs kann man das Innenfutter nicht entnehmen".
Ich kann halt nicht verstehen, das die Crocs so angeboten werden, denn das war eine Kaufentscheidung. Dennoch behalte ich die Crocs, weil sie wirklich warm sind. Wenn es einmal erforderlich ist, dann werfe ich sie halt komplett in die Waschmaschine bei 30C und schaue was passiert.
Es gibt ein Nachfolgermodell "Blitzen" hier soll der Innenschuh abnehmbar sein! Ich habe sie für meine Tochter bestellt. Mal sehen, wenn sie kommen, ob dies wenigstens der Wahrheit entspricht und das Innenfutter rausnehmbar und waschbar ist.
66 Kommentare| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Dezember 2012
Ein sehr kuscheliger, bequemer und warmer Schuh!
Aber er stinkt (das kann man nicht mehr riechen nennen) sehr nach Plastik aus China und ohne das Fell im Schuh würd ich ihn nicht anziehen! Zu hohes Gesundheitsrisiko!
Der Schuh ist auch made in China was ich leider vorm Kauf bei der Produktbeschreibung nirgends ersehen konnte.
Erst als der Schuh ankam und ich auf der Sohle nachgesehen habe was drauf steht, konnte ich das made in China finden.
Wir haben die Schuhe in zwei Größen bestellt, einmal für meinen Mann und einmal für mich und beide stinken sehr! Wir haben sie erstmal eine Woche zum Ausdünsten teilweise (wenn es nicht geregnet oder geschneit hat) raus gestellt oder in einem Zimmer einfach stehen lassen. Von dem Raum in dem sie standen, konnten wir die Türe mehrere Tage nicht schließen sonst wären wir beim nächsten Öffnen vom Geruch erschlagen worden! Nach nunmehr einer Woche Ausdünsten geht es einigermaßen aber ganz wird sich der Geruch wohl nicht beseitigen lassen.
Schade! Ich dachte wenn man die Original Crocs bestellt bekommt man was besseres für diesen Preis!
Hatte zuvor schon mal vor ein oder zwei Jahren eine Kopie woanders bestellt für die Hälfte des Preises dieser Schuhe und die haben nie gestunken! Wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich lieber wieder die Kopie gekauft!
Also, wen stinkende Schuhe nicht stören, für den sind die Schuhe super!
In ihrer Funktion sind sie allerdings wirklich von keinem anderen Hausschuh zu schlagen meiner Meinung nach!
am 3. April 2012
Meine ersten Fell-Crocs hatte ich mir in der Metro geholt. Nachdem diese das Leben hinter sich hatten bestellte ich mir eben wieder Neue. Überraschung ! Diese Serie macht einfach Krach. Ein nicht überhörbares Knarrgeräusch bei jedem Schritt.
Wenn ich später ins Bett gehe als meine Frau, ziehe ich vor dem Schlafzimmer die Dinger aus, weil Sie einen leichten Schlaf hat
und schon das eine oder andere Mal wach geworden ist. Habe dann mal Croc.eu angeschrieben und mein Anliegen geschildert.
Nach kurzer Komunikation per Mail bekam ich 3 Fotos von den noch vorhandenen Modellen und Farben zugesandt, von denen ich mir das entsprechende Paar aussuchen konnte. Eine Woche später erfolgte die kostenlose Ersatzlieferung. Nochmals Danke an an Amazon
für die Unterstützung und vor allem an Croc Europe für die Kulanz.
Nun ist alles gut. Sie schläft durch !
am 31. Oktober 2009
........ hab ich da erworben. Endlich keine kalten Frauenfüße mehr ;-) Leider passt der Innenschuh hinten nicht über den Rand des Außenschuhs, aber da dadurch keine Nachteile entstehen, kann man drüber hinwegsehen. Der absolut üble Gestank der Schuhe (schon beim Auspacken ;-) verfliegt hoffentlich noch.
am 31. Januar 2011
Ich habe diese kuschlig gepelzten crocs meinem Mann zu Weihnachten gekauft. Da er schon das normale Model besitzt habe ich mich an dieser Größe orientiert und dieselbe bestellt. Der Pelz ist sehr kuschlig weich und abnehmbar, aber er fusselt etwas. Eine unangenehme Sache ist, dass wenn man mit Socken in die Schuhe schlüpft sind sie erstens ziemlich eng und zweitens zieht man beim Ausziehen das Futter mit nach draussen. Also ist es besser eine Nummer größer als bei den crocs ohne Pelz zu kaufen, oder man trägt sie nur barfuss (Achtung Fusselbildung zwischen den Zehen). Wir haben jetzt einfach das Futter entfernt (lässt sich wie ein Knopf an den Seiten öffnen) und so lassen sie sich wie die Normalen tragen, nur das sie vorne geschlossen sind und keinen Riemen um die Ferse rum haben.
am 26. Januar 2011
Ich leide viele Jahre unter Rheuma und kann auf Grund der Deformationen nur orthopädische Schuhe tragen. Durch Zufall bin ich in der Not mal in die Crocs einer Freundin geschlüpft und war erstaunr, daß ich ohne Schmerzen ein paar Schritte gehen konnte. Nun habe ich es gewagt mir selber welche zu kaufen, da unser Keller unter Wasser steht und ich in meinen orthopädischen Hausschuhen nasse Füße bekomme...darum auch das etwas geschlossenere Modell. Zu Recht habe ich eine Nummer größer bestellt.
Fazit : Es ist unglaublich, wie gut ich diese Schuhe für kurze Strecken tragen kann, die Verarbeitung ist sehr gut und das Futter schön warm. Die Lieferung erfolgte blitzschnell. Ich kann diese Schuhe also uneingeschränkt auch für Problemfüße empfehlen.