Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 19. April 2010
Der Wasserkocher erfüllt alle meine Anforderungen:

1. Er kocht schnell und relativ geräuscharm das Wasser
2. Das Wasser kann tropffrei ausgegossen werden
3. Die Reinigung ist einfach
4. Die Wassermenge kann beidseitig abgelesen werden
5. Er hat einen sicheren Stand und ist einfach von der Kontaktschale zu lösen bzw. aufzusetzen
6. Für mich ist das Design ansprechend
7. Der Preis ist o.k
8. Trockenlauf nicht möglich

Ich habe an dem Gerät nichts zu bemängeln und kann ihn deshalb nur empfehlen.
0Kommentar| 191 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Januar 2010
Wasserkocher sind für mich Geräte, die einfach nur funktionieren müssen. Das tut der Philips HD4646/20 und sieht dabei noch gut aus!
Die Vorteile dieses Gerätes auf einen Blick:
- Die Heizkochplatte auf dem Boden erwärmt das Wasser umgehend. Ein halber Liter küchelt innerhalb einer Minute. Top!
- Die Basisstation ist seperat vom eigentlichen Kocher. Somit kann man den Kocher problemlos aus der Küche ins Wohnzimmer mitnehmen. Weiterhin lässt sich der Kocher frei auf der Station positionieren, womit es keine Probleme beim Aufstellen geben kann.
- Obwohl aus Kunststoff, ist er solide verarbeitet. Nichts wackelt und der Deckel lässt sich reibungsfrei öffnen.
- Ein kleines Sieb vor dem Ausschankmund filtert eventuelle Kalkrückstände oder sonstige Partikel vor dem Ausschenken.
- Durch die Kunststoffoberfläche ist hat man kein Problem mit stetigen sichtbaren Fingerabdrücken, wie man es bei Edelstahlgeräten leider hat.
- Die Abschaltfunktion stoppt den Erwärmvorgang, sobald das wasser kocht.
- Das kochbare Volumen von 1,5l ist für mich perfekt. Damit wirkt das Gerät nicht überdimensioniert, kocht aber ausreichend, und vor allem leise, Wasser.

Alles in allem eine sichere Kaufempfehlung. Für unter 30€ erhält man hier ein solides, funktionelles Gerät, das auch noch gut aussieht. 5 Sterne.
0Kommentar| 209 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Mai 2015
Aus meiner Sicht erfüllt dieser Wasserkocher alle Funktionen, die ein Wasserkocher erfüllen muss!

+ große, von beiden Seiten gut ablesbare Messskala
+ weit öffnender Deckel -> somit einfache Reinigung des Geräts
+ kleines Sieb am Ausguss zum Filtern von Kalkrückständen
+ schnelles Aufkochen des Wassers
+ sicherer Stand auf der Station
+ fast ebene Bodenplatte/ Heizplatte (somit ist der Wasserkocher einfach zu reinigen)

- Filtersieb lässt sich nur umständlich herausnehmen.

Fazit: Alles in allem ein wertiger Wasserkocher, der seine Funktion erfüllt. Einzig und allein das fummelig herauszunehmende Sieb am Ausguss führ zu einem kleinen Punktabzug.

Sie fanden die Renzension hilfreich? Dann würde ich mich über ihr positives Feedback freuen.
review image review image review image review image
11 Kommentar| 79 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. November 2012
Am 30. März 2011 gekauft. Einige Käufer hatten bereits das gleiche Problem. Vielleicht habe ich das Glück, dass die 2 Jahre Gewährleistung noch nicht vorbei sind. Der WK ist jetzt undicht, nicht nur kleine Tropfen. Der WK arbeitet mehrere Male pro Tag. Er ist sehr laut. Schade eigentlich, er sieht gut aus.
Ich kaufe ihn nicht wieder.
am 14. Mai 2012
Wir haben den Wasserkocher vor ca. einem Jahr für unser zunächst 2-, dann 4-köpfiges Büro gekauft.
Wasser hat er erhitzt, der Schalter war aber schon immer etwas hakelig.

Letzten Freitag ist er scheinbar gar nicht zurück gegangen. Und keiner hat's gemerkt. Oder die Abschalt-/Überhitzungsautomatik hat nicht funktioniert. Wie auch immer. Jedenfalls hat die Feuerwehr ihn als eindeutige Ursache für unsere abgefackelte Küche identifiziert.

Das sollte ein Wasserkocher nicht machen.

Philips hat am falschen Ende gespart, wie mir scheint.
1010 Kommentare| 218 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Juni 2008
Habe nach ewiger Zeit meinen "Alten" entsorgt, da mir die 1600 Watt zu wenig waren; auch die Lautstärke nervte. Da ich der Meinung bin, dass ein Wasserkocher preislich größer 30€ in keiner Relation steht, habe ich mich für diesen entschieden. 2400 Watt und die Geräuschkulisse während des Kochvorgangs ist auch OK. Leider kommt es mir so vor, als wenn er ein bißchen "lahm" auf der Brust ist und die 2400 Watt eher 1600 Watt bringen (aber vielleicht hat der "Alte" diesen Anschein durch seine Geräuschkulisse gemacht?). Nichtsdestotrotz geht es schnell, der Kocher riecht nicht nach Plastik und auch beim Ausgießen gießt er nur da, wo er soll (heißt, er pladdert nicht!). Ärgerlich ist, dass er keine ON-Lampe hat (mußte bei den ersten Versuchen mehrfach schauen, ob er auf I steht oder nicht) - vielleicht bei dem Preis nicht zu erwarten. Fazit: Würde ihn wieder kaufen.
0Kommentar| 79 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juni 2015
Ich habe den Wasserkocher bestellt, weil unser altes Gerät nach vielen treuen Jahren den Geist aufgegeben hat. Der Versand war blitzschnell, das Gerät wirkt jedoch billig und der An- und Ausknopf leuchtet nicht. Es ist lediglich ein kleines heles Pünktchen sichtbar. Nun gut - daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Der Deckel hält nicht oben, so dass eine Einhand-Bedinung nur schwerlich möglich ist. Der Wassertank ist schön groß und das Wasser kocht in einer relativ angenehmen Zeit. Es gibt jedoch deutlich schnellere Geräte für den Preis. Das schlimmste an dem Gerät ist der Ausgießer - der ist nämlich ein "Ausschwapper". Da ich ihn derzeit viel für Babyfläschchen nutze und ich IMMER danaben treffe mit der Wasser ist es mega ärgerlich. Das Kalksieb verdient auch nicht seinen Namen, da IMMER Kalk mit im Fläschchen landet. Na guten Appetit dem Baby!
Ganz klar würde ich das Gerät NICHT zum Kauf empfehlen!!!
am 17. Februar 2013
Ich besitze diesen Wasserkocher seit etwa 23 Monaten, also fast genau 2 Jahre lang. Seit einiger Zeit finde ich jeden Morgen eine Pfütze unter und um die Basis herum vor. Das austretende Wasser hat bereits zu starken Kalkverkrustungen an der Unterseite des Wasserbehälters geführt, sodass man genau erkennen kann, dass das Wasser dort austritt, wo am Kannenboden das Heizelement eingesetzt wurde.

Ich muss zugeben, dass ich davor immer recht zufrieden mit dem Philipps-Kocher war, denn er sieht gut aus und funktionierte bisher immer einwandfrei.
Nur einen Stern vergebe ich deshalb, weil sich auch in einigen anderen Rezensionen zeigt, dass dieser Kocher gerne mal nach ziemlich genau 2 Jahren seinen Geist aufgibt, also dann, wenn in der Regel jeder Anspruch auf Reperatur / Umtausch gerade erloschen ist. Natürlich kann das reiner Zufall sein; seltsam ist es dennoch. Von einem Markenprodukt aus dem Hause Philips sollte man eine längere Haltbarkeit erwarten können - mein Kocher scheint hier jedoch kein Einzelfall zu sein.

Sehr positiv muss ich hier noch den Kundenservice von Amazon hervorheben. Da ich das Glück habe, dass die 2 Jahre Gewährleistungszeit bei mir noch nicht ganz abgelaufen sind, hat mir Amazon völlig problemlos ein Etikett zur Gratisrücksendung geschickt und mir die Rückerstattung des Kaufpreises zugesagt. Vielen Dank dafür!!

Der nächste Wasserkocher wird wieder bei Amazon bestellt - es wird aber garantiert kein Philips sein!
am 13. September 2008
Ich kann mich meinem Vorrezensenten nur anschliessen. Habe das Gerät jetzt gut ein halbes Jahr. 1 Liter Wasser dauern etwa 1 min. bis zum Siedepunkt, dass finde ich ok. Geräuschpegel ist gering, die große gut geformte Zotte bringt ein sehr gutes Ausgießergebnis ohne Nachtropfen. Der Deckel öffnet durch ziehen am silber designten Eingriff oben am Kocher ohne Probleme und weit genung für schnelles Füllen. Eine On-Taste fehlt und der Stromversorger auf der Abstellplatte ist nicht konisch geformt, weshalb das Draufstellen nicht immer auf Anhieb gelingt. Hierfür 1 Stern Abzug.
am 12. März 2016
Der Wasserkocher ist handlich, die Öffnungsautomatik des Deckels angenehm, seine Leistung wirklich gut. Er heizt schnell auf und schaltet sofort ab, wenn das Wasser kocht. Nicht wie andere seiner Art, die dann noch ewig kochen lassen.
Benutzen den Wasserkocher sehr oft und würde ihn aufjedenfall weitermpfehlen. Preis Leistung stimmt einfach.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken