Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

PRYM 191101 Nadel/Zopfmuster Aluminium Grau 1 x 1 x 8 cm
Größe: 1 x 1 x 8 cm|Ändern
Preis:3,10 €+ Versandkostenfrei

am 5. April 2017
Die Zopfmuster-Hilfsnadeln sind unerlässlich bei der Anfertigung von Strickwaren mit Zopfmuster. Durch die Biegung gibt es beim Verschränken der Maschen kein Verrutschen.
am 16. Oktober 2017
Auf den ersten Eindruck sind die Zopfmusternadeln sehr wertig. Ich habe bisher noch keine Zopfmuster gestrickt und freue mich darauf hiermit die auszuprobieren.
TOP 500 REZENSENTam 30. Juli 2012
Was hab ich nicht schon alles ausprobiert in Sachen Zopf ... die abgebrochene Spitze einer Rundstricknadel, eine der Nadeln aus einem Nadelspiel. Irgendwie war das alles nichts. Zu lang oder so kurz und vor allem ohne Ecke/Biegung, dass es sofort rausgerutscht ist.

Also bin ich auf die Suche gegangen ...

Und wie schon des Öfteren wurde ich auch diesmal hier bei amazon fündig ...

Diese Zopfmuster-Hilfsnadeln schauen simpel aus, aber die eingebaute Ecke ist definitiv patentverdächtig. Sie verhindert, dass die Nadel sich sofort wieder verabschiedet und nach unten rutscht. Meistens jedenfalls.

Ein Nachteil dieses Angebotes ist, dass es nur zwei Hilfsnadeln beinhaltet: 2,5 und 4. Wenn man so wie meinereiner einen Pulli mit Nadelstärke 3,5 strickt, dann ist die 4-er Hilfsnadel zu dick und dehnt die Wolle zu sehr. Zumindest hat mir das Ergebnis nicht gefallen. Und die 2,5-er Hilfsnadel ist wiederum so dünn, dass sie trotz Ecke ein paar Mal rausgerutscht ist.

Kurz und gut:

Nicht perfekt (für meine Zwecke).
Aber immer noch besser als alle anderen Varianten, die ich ausprobiert habe.
am 28. Oktober 2012
geht mit diesen Zopfmusternadeln doch etwas einfacher. Ich habe normalerweise das Zopfmuster beim Stricken mit einer Rundstricknadel oder einfachen Stricknadeln gemacht. Leider ging das nicht immer so wie ich wollte, also machte ich mich auf die Suche nach Stricknadeln die mir die Arbeit erleichtern sollten.

Nach einigem Hin und Her habe ich mich für dieses Zopfmusternadelset entschieden. Bis jetzt habe ich meine Entscheidung nicht bereut, die Nadeln tun ihre Arbeit gut. Einfach die gewünschte Maschenzahl auf die Zopfnadeln ziehen und stricken. Die Maschen rutschen durch die Krümmung der Nadeln nicht herunter, sondern bleiben dort wo sie sein sollen.

Ich kann sie empfehlen, wenn man in der Stärke 2,5 und 4,0mm strickt, für andere Stricknadelgrößen sind sie nicht geeignet, aber dafür finden sich sicher Zopfmusterstricknadeln in der passenden Größe.
am 28. November 2013
Ich kann die Zopfmusternadeln für alle die selbst grobe Zopfmuster für Kleider oder Jacken stricken empfehlen
Man hat siesehr gut im griff
am 26. März 2013
Ich hätte mir gewünscht, dass die Nadeln eine etwas rauhere Oberfläche hätten. Denn so fallen sie schon mal aus den vorgelagerten Maschen raus. Aber die Wolle soll ja keinen Schaden nehmen. Die nächsten Zopfnadeln, die ich ausprobiere, sollen aus Holz sein, das hat eine größere Oberfläche und ist nicht so rutschig. Dennoch sind die Nadeln selber sehr gut verarbeitet und der Preis ist gut.
am 31. Dezember 2014
Zu den Zopfmusternadeln gibt es nicht viel zu sagen, außer daß sie ein praktischer Helfer sind. Durch den Knick in der Nadelmitte hängt sich die Nadel sozusagen ind die abgenommenen Maschen und verhindert so ein Ab- bzw. Herausrutschen der Nadel. Diese kleine Ausgabe lohnt sich!
am 20. Januar 2015
Was kann man über eine Zopfmusternadel groß sagen? Das Material ist gut und sie erfüllt voll und ganz ihren Zweck beim Zöpfe stricken. Preis-Leistung passt.
am 10. Oktober 2015
Komme damit super zurecht ist einfacher als Gedacht. Würde ich so immer wieder kaufen und empfehlen. Und die Ware kam schnell an :)
am 7. November 2014
The needles are of a good quality. Not the first piece of this brand I've purchased. Would definitely recommend it.