am 26. Januar 2018
Der Kocher hat 1000W und ist daher vor allem für schwache Stromleitungen gut (z.B. Camping, Hotel, Altbau etc.) Er braucht entsprechend länger zum Wasserkochen, ich habe 7 min für einen Liter Leitungswasser gemessen. Da er automatisch abschaltet, muss man ja nicht daneben stehen und warten. Das Kabel hat ca. 80cm Länge und keine Aufwickelmöglichkeit,das ist das einzige Manko. Der Behälter hat auf beiden Seiten transparente Fenster,da sieht man sehr gut,was das Wasser gerade so macht. Der Schalter ist beleuchtet,wenn der Kocher an ist, damit sieht man schon von weitem,ob er fertig ist oder nicht. Zur Ausführung und Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, Plastikkörper mit einer Heizspirale unten drin, die verchromt oder aus Edelstahl ist.
am 8. März 2017
Da mein alter Wasserkocher leider schon deutliche Mängel aufweisen durfte, wurde es mal Zeit für ein neues Gerät. Da ich bereits mehrere Küchengeräte dieses Herstellers zuhause besitze, habe ich mich auch hier für diese Firma entschieden. Ein kleines, preiswertes Gerät durfte es werden.
Im Versuch brauchte das Gerät etwa 6 Minuten um einen Liter lauwarmes Wasser zu erhitzen. Einzelne Teile am Deckel kommen einem etwas wackelig und manche Kanten schlecht verarbeitet vor, was aber das Gesamtbild kaum beeinträchtigt und bei diesem Preis OK ist.

Daher 5/5 Sterne
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 7. Dezember 2017
Das Wasser wird gekocht - soweit keinerlei Beanstandung!
Für mich ist könnte das Kabel ca. 30 cm länger sein, weil die Steckdose etwas (zu) hoch über der Arbeitsplatte angebracht ist. Die Handhabung erfordert das genaue Einsetzen des Behälters in die Unterschale. Wenn ich den Wasserbehälter mit der linken Hand greifen möchte, sollte die Unterschale so positioniert sein, dass das Kabel auch links von mir in die Steckdose eingesteckt wird, um mich nicht mit dem Kabel zu verheddern. Bei den Wasserkochern mit runder Unterschale spielt die Richtung kaum eine Rolle, weil die Kanne in beliebigem Winkel aufgesetzt werden kann.
am 23. September 2017
Braucht einen Tick länger als das vorherige Gerät. Hat eine Heizspirale und keine Metallplatte, daher ist Mindestbefüllung (0,35l) hier unbedingt einzuhalten.
Aber alles in allem tut der Kocher, was er verspricht, er bringt Wasser auf 100° C und ich kann mir so im Büro einen Tee nach dem anderen gönnen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. Oktober 2015
Handlich, klein und knuffig-ein super Wasserkocher für Singles in der Küche und für's Büro.

Die positiven Rezensionen hatten mich überzeugt, ihn zu bestellen-Lieferung in gewohntem Blitztempo über Nacht,super!

Er tut, was er soll!-Wasser kochen, und das 1a. Es dauert auch nach meinem Empfinden gar nicht lange, bis das Wasser kocht.
(Ich fand es nervig, für eine Tasse Tee oder heiße Schokolade den großen Wasserkocher zu nehmen, da die Mindestmenge dort mehrfach über der benötigten Wassermenge liegt.)
Ein guter Kauf zum kleinen Preis-bin sehr zufrieden!
am 9. Dezember 2015
unfortunately the switch button does not automatically go back to off position when the kettle starts boiling. The light goes off and so does the heating up, but after you pour yourself the hot water and put the kettle back on the base it will start re-heating again. This is very inconvenient as one may not notice and leave it empty and on.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Dezember 2016
Schnelle und unproblematische Lieferung. Der Vorteil dieses Wasserkochers er fasst nun 1 Liter und ist somit für kleinere Mengen heißes Wasser perfekt geeignet. Die Verarbeitung ist gut und trotz sichtbarer Heizspule sieht man nach mehreren Anwendungen noch keine Kalkspuren. Das Gerät wird bei der Handhabung nicht zu heiss. TOP!
am 10. Februar 2018
Enttäuschend dieser Wasserkocher! Ist total billig verarbeitet, ist wackelig, das Heizelement liegt offen. Ich dachte, das gibt's gar nicht mehr. Schade. Severin war sonst immer günstig und gut.
am 22. Juni 2014
Ich habe den Wasserkocher für die Arbeit gekauft.
Er sollte nicht so viel kosten und sein Zweck erfüllen.
Ich bin bis heute sehr zufrieden mit dem Gerät.
Klar kann man kein hochwertiges Design zu dem Preis erwarten, aber ich kann jedem dieses Gerät empfehlen, da ich mir mindestens eine halbe Stunde Zeit genommen habe, welches für den Preis, der beste Wasserkocher ist!
am 2. September 2016
Sehr schnelle Lieferung. Ich habe mit Severin-Produkten immer Glück gehabt. Der Wasserkocher ist gut verarbeitet, der Untersatz mit Kabel ist etwas zu leicht, stört ein bisschen. Das Wasser kocht auch nicht viel länger als bei meinem vorigen 2400-Watt-Wasserkocher. Das Wichtigste für mich war die niedrige Wattzahl, da die sonst im Einzelhandel befindliche Wasserkocher ab 2.400 Watt aufwärts immer Probleme mit der Sicherung machen.