Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Format: Blu-ray|Ändern

am 11. März 2017
Super Film bei dem man echt keine schwache Blase haben Darf. Lachen ist garantiert. Jack Nicholson und Adam Sandler ergänzen sich super, sodass dieser Film einer der lustigsten ist, die ich je gesehen habe.
am 6. Oktober 2015
Ein lustiger Film mit einem tollem Ende. Nur zu empfehlen. Tolle Schauspielern . Würd ich mir immer wieder kaufen .
am 26. Juli 2015
von Adam Sandler, obwohl dass nicht wirklich schwer zu scheinen scheint. Ist der Film dennoch ein Must-Have für alle!

Auch wenn Adam Sandler nicht zu meine Liebsten gehört - HIER spielt er mal gut!
am 21. Mai 2017
Keine große Kunst, kein großer Anspruch, kein großer Nachklang - einfach nur eine gute Komödie.
Der friedliebende Dave durchschreitet sein Leben mehr als ein Traumwandler. Er wartet darauf, dass ihm die verdiente Anerkennung schon irgendwann einmal selbst zuteil wird. Er lässt sich Vieles gefallen, obwohl sich in ihm die Wut doch schon staut. Ein ungewollter Konflikt endet vor Gericht und führt zu einem Anti-Agressionstraining bei dem scheinbar selbst zu behandelnden psychopathischen Psychologen Dr.Rydell, der seinen Patienten quält, indem er ihn unentwegt in peinliche Situationen bringt...

Was für ein aussergewöhnliches Duo. Jack Nicholson und Adam Sandler in einem Film vereint, doch diese Fusion derart unterschiedlicher Darsteller funktioniert hier tatsachlich.
Das Minenspiel von Jack Nicholson sucht seinesgleichen. Ich kenne (ausser Klaus Kinski) keinen Protagonisten, der die Rolle eines Psychopathen überzeugender darstellen könnte. Schon seine Präsenz und Spielfreude machen den Film zu einem sehenswerten Ereignis.
Adam Sandler schlurft zwar meist mit einer einschläfernden Synchronstimme durch seine Filme, aber diesmal passt es sogar zur Rolle.
Herrlich auch der Auftritt von John Turturro als wahnsinniger Agressionspatient.
Sicher, nicht alle Gags sind wirklich gut, manche Szenen sind übertrieben und albern, aber es gibt auch Volltreffer.
Allein die "Entspannungshilfe im Berufsverkehr", Adam Sandlers verzweifelter Versuch "I feel pretty" aus West Side Story zu singen - diese Neuinterpretation als Männerduett, viele amüsante verbale Scharmützel machen das Anschauen lohnenswert.
Das Drehbuch schwächelt zwar mitunter ein wenig, lässt die Story mitunter zu seicht und transparent werden. Die Geschichte fällt im letzten Drittel etwas ab. Das Ende ist vielleicht etwas kitschig geraten, hat aber noch eine hervorragende Überraschung auf Lager.
Ein Film aus dem Jahr 2003 in der Inszenierung von Peter Segal ("Die nackte Kanone") der Spass macht und bestimmt nicht langweilig wird.
77 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. September 2006
Eigentlich wollte ich keine Rezension schreiben, aber nachdem ich gelesen habe, was manche 1-Sterne Bewerter vor mir geschrieben haben konnte ich nicht mehr.

Der Film ist Klasse und in dieser Form mir in keinster Weise bekannt und das wo ich über 500 DVDs besitze unter denen etliche Komödien sind. Diese Story ist neu!

Und wenn ich lese, dass einem Adam Sanlder kein Begriff vorher war, dann runtzel ich schon die Stirn und wenn ich noch dazu lese, das die Synchronstimme schlecht sei, les ich schon gar nicht mehr weiter. Der Schauspieler ist genial und versteht es auf sympatische treudoofe teils aggresive Weise sein Publikum zu unterhalten und das z.B. mit "Happy Gilmore", "Eine Hochzeit zum Verlieben", "Big Daddy", "Mr. Deeds" und "50 erste Dates" wobei das nur die bekanntesten sind.

Vergesst nicht, dass es sich um eine Komödie handelt und diese garantiert nicht den Tiefgang und die Story von z.B. "Herr der Ringe" enthält, darüber sollte man sich im klaren sein! Aber wenn man sich Komödien gerne anschaut, dann ist "Die Wutprobe" ein gefundenes Fressen und wird garantiert keine Minute langweilig, weil man immer darauf wartet, was sich Jack als nächstes einfallen lässt und wie lange es noch dauert bis Adam ausrastet.

Lachfreudige sollten ohne Bedenken zugreifen, "mein Wort"!
22 Kommentare| 65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juli 2005
Ein nettes armes Wuerstchen, das sein ganzes Leben lang von allen unterdrueckt wird (Adam Sandler), kommt unfreiwillig in die Therapie (zu Jack Nicholson).
Der Film lebt von leicht ueberdrehten Handlungen des Alltags, die man sich aber noch gut real vorstellen kann. Die Szenen und Hoehepunkte sind enorm gut gesetzt und der Film bleibt bis zum Schluss spannend und wirklich unterhaltsam. Im Gegenteil, nachdem ich wirklich gebannt den Film verfolgt hatte, kam am Ende noch ein Finale, das mit mehreren Twists es wirklich in sich hatte. Erst wirklich ganz am Ende ist der Ausgang der Story klar.
Sehr humorvoll aber nicht albern, eine wirklich gute Story, die spannend ist bis zum Schluss und sich gegen Ende nochmals steigert.
Achten Sie auf all die Beruehmtheiten, die am Rande auftauchen! Als der Patient einmal warten muss, weil noch der vorige Patient im Anti-Aggressionstraining ist - wer kommt da aus dem Zimmer? John McEnroe! Wer kann ein Anti-Aggressionstraining besser brauchen als er?
Und im Finale, wer sitzt da in der ersten Reihe und spielt sogar eine kleine Rolle? Der groesste New York-Yankee Fan, Rudy Guiliani.
Fuer mich der beste Nicholson-Film - und ich habe fast alle gesehen. Allerwaermstens empfohlen, wenn Sie einen Film mit Story, Humor ohne Albernheiten, und Spannung moegen!
am 14. Dezember 2014
Ein spitzen Film und man kann in der Tat noch so einiges Lernen wie man jemanden zur Weißglut treiben kann! Man weiß bis zum Schluß eigentlich nicht so ritig, was nun seine Provokations-Kur sein soll.Eigentlich geht darsum, dass er endlich lernt sich zu wehren und nicht ausnutzen zu lassen, dass es ihm egal wird, was andere von ihm denken! Ein klasse Film und somit eine absolute Kaufempfehlung!!
am 17. August 2016
Der Film ist einfach genial. Den kann man immer wieder schauen , ich habe Tränen gelacht .
Einfach weiter zu empfehlen :)
am 13. September 2007
So etwas kann man nur machen, wenn man einen Jack Nicholson hat und ihn völlig ungebändigt von der Leine läßt. Das ist eine der besten Satiren Amerikas der letzten Jahre. Ein Film für alle, die ein wenig von Hollywood ermüdet sind, aber auch für alle Hobbypsychologen, für alle Psychocouchpotatoes, für alle Underdogs und besonders für Machos und ihre Frauen.
am 16. September 2014
Ein ganz tollter Film, grandiose Schauspieler, absolut empfehlenswert. Deshalb fünf Sterne von mir. Allen ganz viel Saß beim Schauen. :-)