Preis:12,99 € - 29,90 €

am 19. März 2014
Hab die Pumpe bei Amazon zum Schnäppchenpreis von unter 5 Euro ergattert. Jetzt kostet sie wieder 15 Euro. Bin voll zufrieden.
23 cm lang, Rohr 2,6 cm dick, Alu. Pumpenkopf aufschrauben, Einsatz drehbar für alle Ventile. Hebel zur Pumpe = ansetzen, Hebel nach unten = pumpen. Hab es beim ersten probieren auch falsch gemacht. Ist genau anders als man vermutet.
Am Flaschenhalter macht sie eine gute Figur, klein u. chic. Kann unter Flaschenhalter geschraubt werden, Flasche stört nicht.
Denke für den Notfall ist die Pumpe ausreichend. Es brauch keiner nörgeln das man bei so einem kleinen Teil länger pumpen muß.
am 5. Mai 2015
Jedoch ist die mitgelieferte Halterung nicht so optimal. Ist die Halterung am Fahrrad montiert wirds eng. Sobald man die Luftpumpe in die Halterung klippst und den Verschluss der Halterung verschließen will ist das eine Fummelarbeit. Der Verschluss rastet im letzten Raster ein und das nur mit einem meiner meinung nach zu hochen drücken und qutschen :D als ob einfach irgend eine Halterung von ner anderen Luftpumpe mit dazu gelegt wurde die halt gerade so passt. Und Ja die Luftpumpe an sich ist schon gut aber man will die Luftpumpe ja mit am Fahrrad haben und wenns an der Halterung scheitert wird eben auch die bewertung schlechter :(
am 19. März 2015
Also dieses Pümpchen ist wirklich der allerletzte Schrott , Design ist prima aber da kommt es ja nunmal nicht drauf an!
Ist sehr unvorteilhaft in der Handhabung.
Die Abdeckung ist ständig im Weg ! Die Pumpe passt in korrekt zusammengebauten Zustand nicht auf die Ventile!!!
Gleiche Qualität bekommt man beim Discounter um die Ecke für 3,99€
Also kann ich nur abraten davon !!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. März 2015
Die Pumpleistung ist kaum nennenswert, die Befestigung des Kopfes am Ventil hält ungefähr gar nicht und die Dichtung selbst ist mangelhaft. Für das Geld hätte ich derzeit bei Tchibo eine bessere bekommen, welche im Übrigen Einwandfrei funktioniert.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. April 2017
Meine SKS X-Alpin tut seit drei Jahren an MTB und Tourenrad anstandslos ihren Dienst.
Die hier bemängelte schlechte Qualität kann ich nicht bestätigen (Bedienungsfehler?)
Natürlich nur für unterwegs, passt sie gut in den Rucksack oder eine größere Radltasche.
Die Pumpe hat für mich zwei Vorteile:
1. Sie lässt sich mit dem kleinen Hebel zuverlässig am Ventil verankern, man bekommt beim Pumpen keinen Krampf vom anpressen an das Ventil.
(die Bedienung des Ventilhebels wurde hier schon beschrieben, man muss die Pumpe vor dem Betätigen des Hebels wirklich richtig weit auf das Ventil schieben. Dann stört auch die Schmutzkappe beim Pumpen nicht!)
2. Der große Rohrdurchmesser, sie schafft schneller als normale Minipumpen, vor allem am MTB mit großvolumigen Reifen sehr praktisch.
Die Rahmenbefestigung ist ok, aber für mich sekundär, da Pumpen zu oft geklaut werden.
Ich kann die Pumpe absolut empfehlen.
am 10. April 2014
Die Pumpe an sich macht einen recht soliden Eindruck. Ich habe sie auch direkt mit französischen und Autoventilen getestet, beides hat funktioniert, der Umbau des Ventils geht relativ einfach und schnell, wenn man es erst einmal raus hat. Testweise habe ich mal aus einem Mountainbikereifen die Luft rausgelassen und mit dieser Pumpe aufgepumpt. Man braucht schon etwas Geduld und Kraft (klar kann eine solche Pumpengröße nicht mit einer großen Pumpe mithalten, muss sie aber auch nicht. Soll ja für den Notfall und zum Mitnehmen sein), aber es geht in wenigen Minuten. 2.5 Bar habe ich ohne Probleme erreicht.

Über die Halterung und Haltbarkeit kann ich noch nichts aussagen. Ich plante aber ohnehin, sie im Rucksack zu transportieren, da ich sie auch für verschiedene Fahrräder verwenden werde. Die Halterungen mit den Gummis sehen aber nicht sehr vertrauenerweckend aus. Daher 4 anstatt 5 Sterne.

Für den Preis, für den ich sie bekommen habe (< 10 Euro), eine sehr ordentliche Qualität.
am 9. November 2014
Ifeal für den Schulrucksack......anfangs mit Schwierigkeiten verbunden, weil ich nicht wußte, wie das Ding funktioniert, aber jetzt ist alles super.....
am 20. April 2015
kleine handliche Luftpumpe, schön zu verstauen, gute Hanhabung , effektive Pumpleistung. Ich bin voll zufrieden und kann sie weiterempfehlen, Danke

1 beantwortete Frage anzeigen