Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: DVD|Ändern
Preis:26,49 €+ 3,00 € Versandkosten

VINE-PRODUKTTESTERam 16. Januar 2009
Über die klassischen Biene Maja TV-Folgen muss man nicht mehr viele Worte verlieren. Ich hätte mir allerdings eine auf heutigen TV-Standard (z.B. 16:9, Stereo, kräftigere Farben) gebrachte Fassung der nun 24 Jahre alten Serie gewünscht.
am 16. März 2011
Die Qualität der beiden DVD's ist hervorragend und wie immer hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung hervorragend geklappt. Den Artikel kann ich weiterempfehlen.
am 11. März 2011
Ich habe mich so gefreut, meinen in Amerika aufwachsenden Kindern eine deutschsprachige Serie meiner Kindheit zu zeigen. Hatte anscheinend vergessen, dass manche Folgen ganz schoen dramatisch und beaengstigend sind. Zum Beispiel stellt sich die Maja der Spinne Thekla als Geisel zur Verfuegung, und der Kaefervater will sich fuer seine Familie opfern, etc. Sehr erwachsene Themen fuer eine Kinderserie, hatte beim Mit-Ansehen manchmal Erklaerungsnotstand. Karel Gott's Lied bringt definitive Kindheitserinnerungen, bin aber nicht sicher ob es eine so gute Wahl fuer meine Kinder ist.
am 27. September 2010
Vorab: Die Kritik an dem Raubkopierer-Spot kann ich nicht nachvollziehen - ich denke, Eltern von Kleinkindern sollten zumindest zu Beginn des Fernsehens (in dem Fall: DVD-Sehens) mit dabei sein. Und da kann man auch vorspulen! Und älteren Kindern kann man auch durchaus erklären, dass Raubkopien nicht erlaubt sind. Soviel dazu.

Zur Serie selber: Ich habe die Folgen niedlicher in Erinnerung. Meines Erachtens ist "Biene Maja" nichts für richtig kleine Kids (FSK: 0). Da passsiert zuviel, was kleine Kindern noch erschreckt, angefangen von Waldbränden, bösen Spinnen, Fliegen-tötende Menschen, immer wieder hat jemand große Angst etc. / Hier sollten Eltern auf jeden Fall wachsam sein, ob die jeweilige Geschichte schon geeignet ist. Unbedingt. / Manche GEschichten sind auch einfach etwas langweilig und sinnfrei ...

Darüber hinaus hätten Bild und Ton auch etwas aufgearbeitet werden können.

Insgesamt schön retro, aber auch durchwachsen.
am 19. Juli 2010
Biene Maja - das Original - kann ich nur bestens weiterempfehlen. Meine Tochter ist vier Jahre alt und liebt diese DVDs. Ich werde von Zeit zu Zeit alle Teile kaufen. Die Geschichten sind nett, tolle Figuren und teilweise lehrreiche Inhalte.
Alt - aber gut!
Für alle die die kleine freche Biene mögen, meine 4jährige Tochter ist begeistert. Würd ich immer wieder kaufen.
am 4. August 2009
Wie meine Vorschreiber angeben stört es ein wenig mit der Antikopierwarnung nun ja aber hier geht es um die Biene. Die DVD qualität entspricht dem Orginal hier wurde leider keine Aufwertung der Bildqualität gemacht dafür ist der Preis aber fair.
am 21. April 2010
Für klein Kinder ist diese DVD gerade richtig nur ein
Nachteil war für mein Großkind das bei Serien
Schluß und Anfang jeweils eine
Wieder Holung ist so läst die Inderesse nach.
Mein Großkind ist 3 Jahre.