Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Uhrwerk Orange
Format: DVD|Ändern

am 13. September 2016
Diesen Klassiker muss man gesehen haben.....ob er eine gefällt oder nicht ist unerheblich, diesen Film MUSS man kennen ....TOP! TOP!
am 14. Januar 2017
Ein tolles Meisterwerk von Stanley kubrik. Wen man sich auf die Speziale Art des Films einlassen kann hat man sehr viel spass. Nichts für Leute die auf Mainstream Filme stehn.
am 18. Juli 2017
Ein hervorragender Film, in dem insebesondere der Unterschied von Akt 1 über Akt 2 zu Akt 3 sowie die Figurenentwicklung interessant sind.
am 11. Juli 2016
Bedrückende Zukunftsvision, die umstritten ist. Trotz der unglaublichen Brutalität der Täter,habe ich am Schluss dennoch Mitleid mit den sogenannten "Heilmethoden".
am 4. März 2008
Definitiv ein Klassiker und definitiv ein Film, der den der mitdenkt und reflektiert so schnell nicht wieder loslässt. Wer ihn nicht kennt und o.g. Voraussetzungen erfüllt, sollte kaufen. Wer ihn kennt, kauft sowieso.
am 27. Juni 2016
Mit Sicherheit ein Stück Filmgeschichte und mit ebensolcher Sicherheit bestimmt nicht jedermanns Geschmack. Die sehr grelle, schrille und surreale Inszenierung dieser Dystopie ist überaus provokant, gibt ohne Zweifel Denkanreize, lebt aber vornehmlich von den brutalen und mitunter widerwärtigen Szenarien um dieser Sozialkritik Gehör zu verschaffen. Das mag mitunter sogar ein wenig Anschauungsunterricht sein, wie sich aus Langeweile destruktives Handeln entwickeln kann, aber, und das ist wohl die primäre Aussage dieses Films, die fiktiven Reaktionen aus verschiedenen Perspektiven und die Auswirkungen dieser "Umerziehungsmassnahme".
Ingesamt ein aussergewöhnliches, interessantes und sehr umstrittenes Film-Experiment von Stanley Kubrick.
Dennoch war das Buch meines Erachtens ausdrucksstärker.
Meinen Geschmack hat die sehr derbe Darstellungsweise nicht unbedingt getroffen - aber man sollte diesen Film unbedingt einmal gesehen haben um sich selbst eine Meinung zu bilden - hier scheiden sich die Geister doch erheblich.
am 10. Mai 2010
Diesen Mann muss man lieben, hab zwar bis jetzt nur ein Film von ihm gesehn, und zwar diesen, aber das was ich gesehn habe war sensationell. Ich find die Handlung einfach nur cool, unterhaltsam (auch bei manchen Gewaltszenen) und das ist ja das absurde daran. Gut fand ich auch, dass die Gewaltszenen keine normale waren wie man es gewohnt ist (mit Blut und Pistole, Messer usw.) sondern auf eine andere doch harte Art und Weise, die eben in die Psyche eindringt. Das ist es was Stanley geschaffen hat: neue Methoden zur Darstellung von Handlungen.
Jetzt zur BD: Bild ist ehrlich gesagt nicht so das schärfste, könnte auch von einer DVD sein, aber der film ist ja auch über 30 Jahre alt, was soll man da erwarten?! Der Ton ist auch akzeptabel und die Extras find ich gut, wirklich sehenswert, man lernt den Protagonisten besser kennen so wie auch Fakten zum Film allgemein zu seiner Zeit und den Regisseur! Außerdem glaube ich, dass niemand besser "Alex" spielen kann, außer Malcolm McDowell! Sehr gut!
review image review image review image
am 21. April 2017
Top Film, allerdings kein Film bei dem man sich berieseln lassen kann sondern wirklich die grauen Denkzellen anstrengen muss, um dem Film etwas abzugewinnen.

Stanley Kubrick war ein Meister darin, Handlungen und Nachrichten nicht durch Wörter sondern durch Bilder rüberzubringen. Um dieses Meisterwerk komplett zu verstehen muss man sich den Film vielleicht 2 oder 3 mal ansehen. Es gibt einfach zu viele versteckte Kleinigkeiten die man leicht übersieht. !Achtung Spoiler! Eine davon wäre in der zweiten Hälfte des Films in der Szene in der Alex von seinen zwei Kumpanen, die jetzt ja Polizisten sind, "getragen" wird. Beide haben die Nummern 665 und 667 - Alex wird bei dieser Szene in der Mitte getragen und demnach symbolisiert er die Zahl 666 ;)

Auch ist die Handlung und die Gewalt nicht realitätsfremd denn genau solche Sachen passieren überall auf der Welt, auch jetzt in diesem Moment in dem Sie diese Rezension lesen.

Man darf diesen Film nicht einfach nur ansehen, man muss sich auf ihn einlassen.
Genau so wie auf alle anderen Werke von Kubrick.
am 7. August 2014
Geil !!!!!!!!!!!!! Der film wird euch ewig in erinnerung bleiben das verspreche ich euch. Zudem mit darth vader schauspieler david prowse als muskelbepackter bodyguard.
am 15. Februar 2016
Ein sehr gelungener film muss ich sagen. Bin sonst nicht so für alte filme. Aber der ist richtig gut.Ich möchte ja nicht verraten um was es geht. Aber wer so ein bisschen auf psycho filme steht sollte den schauen.

Shining
Full Metal Jacket