find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 11. Oktober 2016
Dieser Film ist auf seine art einmalig, ich habe lange überlegt wie ich das Buch und den Film miteinander zusammenbringen kann. Es geht nicht, der Film ist eher an das Buch angelehnt, den es fehlt viel Handlung und Erklärungen, was man auch im Film merkt, jedenfalls ging es mir so und da hatte ich noch das Buch nicht gelesen. Das erklärt auch nicht die verschiedenen Schnittversionen. Wer ein Film sehen will, in dem der blanke Horror ausbricht in einem Hotel und die Familienprobleme im Vordergrund stehen, der wird reichlich belohnt, ich glaube darum ging es Kubrick, er wollte keine Heckentiere oder ewige Erklärungen, er wollte es am Anfang vorsichtig angehen lassen, man spürt auch die Spannung innerhalb der Gemeinschaft und man erlebt auch das Hotel mit seiner Bizarren Eigenart. Die Schauspieler finde ich alle super, ja auch Shelly Duvall, Nicholsen overcastet ein wenig zu viel, doch das weis man bei Mr. Nicholsen. Das Setting ist genial, man hat das Gefühl in dem Hotel zu sein, der Spannungsaufbau ist trotz EU Schnitt ist auch noch ok. Der Film ist gut und ich schaue ihn auch mindestens dreimal im Jahr an. Das Buch finde ich auch super, doch es hat einfach mehr kitsch, was man auch in der Miniserie auch merkt. Welche ich aber auch empfehlen kann, wenn man mit TV Verfilmung und Buchgetreuer Verfilmung mag, so ist diese zu empfehlen. Ich besitze die DVD und Blue Ray. Ich kann noch das Making of empfehlen.
am 27. August 2017
Super Film und auf Blu-Ray Qualität wird aus dem Ganzen noch einmal etwas mehr herausgeholt.
The Shining war schon spannend, jedoch habe ich andere Stephen King Verfilmung mehr genossen.
Da der Film Kultstatus genießt, habe ich viel mehr erwartet. Trotzdem ein gelungener Film.
am 14. Mai 2017
Wer sich gerne Grusel-Filme ansieht, ist hiermit bestens bedient. Jack Nicholson spielt hier authentisch und realistisch den extrem durchgeknallten Psychopathen. Sehenswert!
am 28. Juli 2017
Der auf Amazon angebotene Film ist eine verkürzte Fassung des Films. Es fehlen wichtige Teile, die die Spannung aufbauen. Leider eine totale Enttäuschung
am 27. April 2017
Einfach ein Klassiker in dem Jack Nicholson für mich "bekannt" wurde und jedesmal wenn ich einen weiteren Film von ihm sah errinnerte ich mich an Shining und verglich. Nach für mich der beste Film von ihm bis auf "Besser gehts nicht"
am 10. April 2017
Hallo. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Es ist super spannend und super gruselig. Ich kann es nur weiter empfehlen. LG m.
am 20. Juni 2016
Ein Horrorfilm? Eher ein Meisterwerk über die Wechselwirkung von Realität und Illusion von Regisseurs Stanley Kubrick. Jack Nicholson in einer Glanzrolle und Danny, der kleine Junge mit hellseherischen Fähigkeiten, der Wahnsinn. Ein Meilenstein der Filmgeschichte.
am 1. April 2016
Spannender Thriller, nichts für schwache Nerven. Jack Nicholson nimmt man den irren Psychopathen ohne weiteres ab. Gut, aber zweimal, muss ich den Film nicht unbedingt sehen.
am 25. Februar 2016
Habe ihn gerade zum ersten mal gesehen, trotz "hohen" Alters...
Richtig klassisch wie sich die Atmosphäre von unbedarft bis in den Wahnsinn steigert, kommt ohne krasses Gemetzel aus.
Nicholsons Mienenspiel ist der Hammer!
am 3. August 2017
Sehr beklemmende Umsetzung des Romans. Nicholson bürgt für Qualität! SephenKing liefert eine Steilvorlage und die Umsetzung läßt nichts zu wünschen übrig.