Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

TOP 500 REZENSENTam 3. November 2016
Das MacBook Air, das ich zeitweise hatte, passte perfekt in diese Tasche und wurde absolut zuverlässig geschützt. Drückt irgendetwas, z.B. im Koffer, auf das recht dicke Material, wird dieses zusammengedrückt und behält auch nach dem herausnehmen einige Zeit die Form. Also die Delle/Druckstelle ist einige Minuten lang sichtbar, bis dann der Schaumstoff wieder seine ursprüngliche Form angenommen hat. Mein MacBook Air hat keinen Kratzer und keine Delle abbekommen, und auch ein Herunterrutschen von einem Stuhl hat es in dieser Tasche ohne Schaden überstanden!

Wenn diese Rezension hilfreich war, würde ich mich über einen Klick auf "Ja" freuen...
am 11. Oktober 2013
Hallo zusammen,

ich habe mir die Tasche für mein MB Air 13Zoll gekauft.

Sie ist jetzt ca. seit 3 Monaten im Einsatz und sieht noch aus wie am Ersten Tag. Das liegt wohl auch an dem phänomenalen Material was hier verarbeitet wurde.
Es ist ziemlich schwer das material zu beschreiben....es ist als ob man Knete in der Hand zusammendrückt, nur das es sich langsam aber immer und immer wieder von alleine in die Ursprungsform bringt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich daran gerne rumdrücke und fummel wenn ich die Tasche in der Hand habe, weil es einfach Spaß macht.

Aber der Hauptzweck ist ja der Schutz des MB Air. Und dieser ist voll gewährleistet. Es sitzt perfekt in der Tasche, ist nicht zu oder zu klein. Außerdem ist der Reisverschluss zusäzlich mit einem Stoff bedeckt, sodass dadurch auch keine Kartzer entstehen können. Die Tasche ist insgesamt auch ausgezeichnet verarbeitet und sieht toll aus.
Wenn man die Tasche eindrükt bzw. ein Stoß dagegen kommt wenn es in einer Tasche ist, gibt das Material dem Druck bis zu einem gewissen Punkt nach und wird dann hart. Es ist also so als ob man auf eine mTrampolin hüpft - es passiert nichts.

Zusätzlich wirkt es auch wasserabweisend (habe es aber noch nicht getestet!).

Alles in einem kann man es für diesen günstigen Preis nur empfehlen, gäbe es 10 Sterne, hätte es 10 Sterne verdient.
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 15. Juli 2012
Habe mir die Tasche für mein Samsung Serie 5 Ultrabook 13,3 Zoll gekauft, und sie passt hervorragend ! (selbst mit eingesteckten Mini USB Sticks rechts und links) Bietet guten Schutz und sieht edel + peppig aus.

Einziger kleiner Negativpunkt: wenn man die Tasche als weiche Unterlage für das Ultrabook benutzt, drücken sich seine Füße derart im Material ab, dass es bis zu 2 Tagen dauert, bis diese Dellen wieder verschwunden sind - daher besser nicht machen...
am 8. Januar 2014
Ich habe mir diese Tasche für mein Macbook Air 13" gekauft weil ich nach einer praktischen und platzsparenden Hülle für den Transport im Rucksack gesucht habe.

Das Notebook hat nur ganz wenig Spiel in der Tasche, das ist jedoch nicht schlimm.

Das Material mach auf mich einen sehr gut verarbeiteten Eindruck und ich habe Vertrauen, dass mein Notebook darin gut geschützt ist.

Im Gegensatz zu Neoprentaschen die ich für zuvor genutzte Notebooks hatte, ist diese Tasche relativ "steif".
Ich dachte nach dem Auspacken es wäre eine Pappe oder ähnliches als Füllung drin, ist es aber nicht. Somit war ich schon beim ersten Kontakt positiv überrascht :)

Der Reisverschluss berührt das Notebook nicht was ebenfalls ein großer Vorteil ist.

Ich bin rundum zufrieden und würde diese Tasche jederzeit empfehlen und auch wieder kaufen.
am 22. Juli 2013
Wie bereits in unzähligen anderen Rezensionen geschrieben, ist die Qualität des Produkts sehr gut und nahezu nicht zu schlagen. Ich bin allerdings etwas verwundert über die Aussage es würde auf ein MacBook Pro Retina 13,3 Zoll passen. Das trifft zwar für die Dicke zu, allerdings ist die Hülle etwas zu lang, so dass das MacBook hin und her rutscht.
am 1. November 2013
+ Polsterung und verwendetes Material

- Verarbeitung: Bei mir war die Naht außenrum komplett schief genäht, was schon deutlich aufgefallen ist (könnte sich aber auch um einen Einzelfall handeln.)
- Schutz vor dem Reißverschluss der an sich ja da ist aber nur halbwegs einen schutz bietet
am 29. November 2012
Obwohl die Tasche etwas teuer ist, hat es sich allemal gelohnt. Die Verarbeitung ist sehr gut und mein Ultrabook wird ausreichend geschützt.
am 1. Oktober 2011
Nach langem hin und her, dem Lesen von vielen Rezensionen und dem Begutachten von Taschen in Apple-Stores, bin ich bei der hier vorliegenden Tasche von be.ez für mein Airbook (2011) angekommen.
Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer und möchte die Tasche nicht missen.
Für mein MacBook Pro habe ich sonst eine Tasche von Tucona (Tucano Second Skin Neopren-Schutzhülle) genutzt. Ich dachte eigentlich schon, die Tucaona-Tasche gut sei, jetzt weiß ich aber erst, was richtiger Schutz ist.
Die be.ez-Tasche scheint aus einem Material hergestellt zu sein, dass ich sonst nur von Isolierarbeiten kenne (wenn man beispielsweise Wasserrohre isoliert). Der Schaumstoff ist extrem gut geeignet, um Stöße abzufedern. Trotzdem ist die Tasche sehr leicht. Für mich - der sonst Skrupel hatte, das Airbook in die Tasche zu packen - der optimal Weg, um das Airbook immer dabei zu haben. Also: klare Kaufempfehlung!
Noch ein Satz zum "Fitting": Die Tasche passt optimal. Ich glaube kaum, dass ich mein altes MacBook Pro dort reinbekommen hätte.
Also, wer den Rundumschutz sucht, der sollte sein Airbook auf dem Schreibtisch stehen lassen. Wer das Airbook dafür nutzen will, wofür es gedacht ist (warum ist es sonst so leicht?), der ist mit der Tasche von be.ez bestens ausgestattet.
0Kommentar| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. April 2012
Die Tasche hat eine sehr hochwertige Qualität, läßt sich super handhaben. Ich finde es sehr gut, dass oben am Reißverschluß noch eine schützende Wulst eingefügt wurde, die das Gerät vom Reißverschluß trennt, so das das Gerät nicht verkratzt.
Ich kann die Tasche zum Transport bzw. zur Aufbewahrung eines MacBook Air nur weiterempfehlen!
am 28. Juni 2012
Da ich gefühlt mehrere Tage damit verbracht habe, Foren nach Empfehlungen für passende Hüllen für mein X220 zu durchsuchen, möchte ich hier kurz meine Erfahrungen schildern.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin vollauf zufrieden mit dieser Hülle! Würde sie jeder Zeit wieder kaufen.
Ich habe mir direkt 4 Hüllen/Sleeves zum Vergleich bestellt, weil es wenige Erfahrungen zu Taschen für 12,5" Notebooks gibt. Dabei glänzte diese Hülle direkt durch sein schlichtes aber elegantes Design. Vor allem aber vermittelt das be.ez LA robe ein sehr robustes Gefühl, was mir bei den anderen Sleeves gefehlt hat. Während die anderen Hüllen eher "wabbelig" waren und wohl eher dafür konzipiert worden sind, um Kratzer abzuhalten, kennzeichnet sich das be.ez LA robe durch seine Festigkeit aus, obwohl es gleichzeitig nicht mehr Platz einnimmt wie die anderen Hüllen. Meiner Meinung nach würde das notebook in dieser Tasche ohne weiteres einen Sturz von 1 Meter Höhe überstehen! (Erfahrungen habe ich diesbezüglích aber noch keine...^^)
Das X220 passt perfekt in diese Hülle. Man muss von einer Seite etwas drücken, da das X220 nicht die Dicke eines Ultrabooks besitzt. Dreht man das X220 gleitet es jedoch beinahe in die Hülle (keine Ahnung wieso der Unterschied besteht). Fest sitzen tut es in beiden Fällen.

Der einzige negative Punkt in Zusammenhang mit dieser Hülle ist, dass sich die Gumminoppen auf der Unterseite des Notebooks gerne mal beim Hereinschieben lösen. Dies kommt allerdings nur vor, wenn man das X220 von der "engeren" Seite einschiebt. Zudem ist das wohl eher ein Qualitätsproblem des Thinkpads als ein Problem des be.ez LA robe.

Zusammenfassend:
- das x220 passt perfekt in die Hülle
- die Hülle ist sehr robust und stoßabweisend
- die Hülle ist platzsparend

Kaufempfehlung für alle X220-Besitzer :)