Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 1. Oktober 2011
Nach langem hin und her, dem Lesen von vielen Rezensionen und dem Begutachten von Taschen in Apple-Stores, bin ich bei der hier vorliegenden Tasche von be.ez für mein Airbook (2011) angekommen.
Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer und möchte die Tasche nicht missen.
Für mein MacBook Pro habe ich sonst eine Tasche von Tucona (Tucano Second Skin Neopren-Schutzhülle) genutzt. Ich dachte eigentlich schon, die Tucaona-Tasche gut sei, jetzt weiß ich aber erst, was richtiger Schutz ist.
Die be.ez-Tasche scheint aus einem Material hergestellt zu sein, dass ich sonst nur von Isolierarbeiten kenne (wenn man beispielsweise Wasserrohre isoliert). Der Schaumstoff ist extrem gut geeignet, um Stöße abzufedern. Trotzdem ist die Tasche sehr leicht. Für mich - der sonst Skrupel hatte, das Airbook in die Tasche zu packen - der optimal Weg, um das Airbook immer dabei zu haben. Also: klare Kaufempfehlung!
Noch ein Satz zum "Fitting": Die Tasche passt optimal. Ich glaube kaum, dass ich mein altes MacBook Pro dort reinbekommen hätte.
Also, wer den Rundumschutz sucht, der sollte sein Airbook auf dem Schreibtisch stehen lassen. Wer das Airbook dafür nutzen will, wofür es gedacht ist (warum ist es sonst so leicht?), der ist mit der Tasche von be.ez bestens ausgestattet.
am 4. April 2012
Die Tasche hat eine sehr hochwertige Qualität, läßt sich super handhaben. Ich finde es sehr gut, dass oben am Reißverschluß noch eine schützende Wulst eingefügt wurde, die das Gerät vom Reißverschluß trennt, so das das Gerät nicht verkratzt.
Ich kann die Tasche zum Transport bzw. zur Aufbewahrung eines MacBook Air nur weiterempfehlen!
am 26. März 2012
Super Qualität und Passgenauigkeit für mein Samsung Ultrabook Serie 5/13,3 Zoll!!! Bin jetzt endlich fündig geworden. War nicht so einfach, da die Abmessungen des Ultrabooks kleiner sind als die des Mac Air 13 Zoll.
TOP 500 REZENSENTam 3. November 2016
Das MacBook Air, das ich zeitweise hatte, passte perfekt in diese Tasche und wurde absolut zuverlässig geschützt. Drückt irgendetwas, z.B. im Koffer, auf das recht dicke Material, wird dieses zusammengedrückt und behält auch nach dem herausnehmen einige Zeit die Form. Also die Delle/Druckstelle ist einige Minuten lang sichtbar, bis dann der Schaumstoff wieder seine ursprüngliche Form angenommen hat. Mein MacBook Air hat keinen Kratzer und keine Delle abbekommen, und auch ein Herunterrutschen von einem Stuhl hat es in dieser Tasche ohne Schaden überstanden!

Wenn diese Rezension hilfreich war, würde ich mich über einen Klick auf "Ja" freuen...
Habe mir die Tasche für mein Samsung Serie 5 Ultrabook 13,3 Zoll gekauft, und sie passt hervorragend ! (selbst mit eingesteckten Mini USB Sticks rechts und links) Bietet guten Schutz und sieht edel + peppig aus.

Einziger kleiner Negativpunkt: wenn man die Tasche als weiche Unterlage für das Ultrabook benutzt, drücken sich seine Füße derart im Material ab, dass es bis zu 2 Tagen dauert, bis diese Dellen wieder verschwunden sind - daher besser nicht machen...
VINE-PRODUKTTESTERam 7. April 2012
Die be.ez LA robe Tasche für MacBook Air 13 Zoll Addict schwarz/grün bietet einen soliden Schutz:

a. durch die vollständige Verschließbarkeit der Hülle wird das MacBook für Fremdkörpern wie Sand und Ähnlichem geschützt, welche in der Hülle durch die Reibung zwischen MacBook und Hülle für nicht nur ästhetische Beeinträchtigungen sorgen können;

b. durch eine zusätzliche Innenpolsterung wird das MacBook vor einem direkten Kontakt mit dem Reisverschluss geschützt, was Kratzspuren an der Seite des Computers verhindert;

c. durch die Polsterung wird moderater Druck abgeschwächt, der etwa in einer Reisetasche oder Flugzeugsitz auf das MacBook wirken kann; ein Fall aus größerer Höhe oder konstant hoher Druck kann die Hülle jedoch nicht kompensieren;

d. durch die Innenmaße wird das MacBook weitgehend stabilisiert und in der Hülle an seinem Platz gehalten.

Die be.ez LA robe Tasche ist geruchsneutral, liegt angenehm in der Hand, ist leicht zu verstauen (wg. Memory Funktion des Schaumstoffs) und sieht edler aus, als andere Nicht-Leder-Taschen. Den Abzug in der B-Note bekommt das Produkt durch die faktisch nicht existierende Reinigungsmöglichkeit. Wer etwa versucht, Flecke mit Wasser und anschließend diversen Reinigungsmitteln zu entfernen, der wird die ästhetische Eintrübung der Tasche noch verschärfen. Eine Waschmaschinennutzung habe ich noch nicht erwogen, würde aber davon abraten.
am 28. Juni 2012
Da ich gefühlt mehrere Tage damit verbracht habe, Foren nach Empfehlungen für passende Hüllen für mein X220 zu durchsuchen, möchte ich hier kurz meine Erfahrungen schildern.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin vollauf zufrieden mit dieser Hülle! Würde sie jeder Zeit wieder kaufen.
Ich habe mir direkt 4 Hüllen/Sleeves zum Vergleich bestellt, weil es wenige Erfahrungen zu Taschen für 12,5" Notebooks gibt. Dabei glänzte diese Hülle direkt durch sein schlichtes aber elegantes Design. Vor allem aber vermittelt das be.ez LA robe ein sehr robustes Gefühl, was mir bei den anderen Sleeves gefehlt hat. Während die anderen Hüllen eher "wabbelig" waren und wohl eher dafür konzipiert worden sind, um Kratzer abzuhalten, kennzeichnet sich das be.ez LA robe durch seine Festigkeit aus, obwohl es gleichzeitig nicht mehr Platz einnimmt wie die anderen Hüllen. Meiner Meinung nach würde das notebook in dieser Tasche ohne weiteres einen Sturz von 1 Meter Höhe überstehen! (Erfahrungen habe ich diesbezüglích aber noch keine...^^)
Das X220 passt perfekt in diese Hülle. Man muss von einer Seite etwas drücken, da das X220 nicht die Dicke eines Ultrabooks besitzt. Dreht man das X220 gleitet es jedoch beinahe in die Hülle (keine Ahnung wieso der Unterschied besteht). Fest sitzen tut es in beiden Fällen.

Der einzige negative Punkt in Zusammenhang mit dieser Hülle ist, dass sich die Gumminoppen auf der Unterseite des Notebooks gerne mal beim Hereinschieben lösen. Dies kommt allerdings nur vor, wenn man das X220 von der "engeren" Seite einschiebt. Zudem ist das wohl eher ein Qualitätsproblem des Thinkpads als ein Problem des be.ez LA robe.

Zusammenfassend:
- das x220 passt perfekt in die Hülle
- die Hülle ist sehr robust und stoßabweisend
- die Hülle ist platzsparend

Kaufempfehlung für alle X220-Besitzer :)
am 17. September 2014
Diese Tasche ist die beste Tasche die ich bisher in Händen halten durfte. Die Polsterung ist sehr gut und die Tasche sitzt passgenau (Macbook Air 13").

Ich kann allen diese Tasche nur empfehlen, die Polsterung schmiegt sich an das Macbook und schützt es rundum.
Die Polsterung ist vergleichbar mit dem Memoryfoam von Matratzen oder diesen Sketchers Schuhen.

Bei der Lieferung ist noch ein Probestück dabei wo man dann genau sieht wie sich die Polsterung anpasst.

Alle Daumen die Ich habe zeigen nach oben <3
am 30. Januar 2012
Aus meiner Sicht das beste Produkt zum Schutz und Transport des MBA 13":

+ durch das dicke(gut 5 mm pro Seite) und feste Material ist das MBA perfekt geschützt, auch gegen leichte Stöße
+ wenn das MBA oft transportiert werden soll die beste Lösung
+ sehr gute Verarbeitung
+ sehr gute Optik und Haptik
+ sehr günstiger Preis
+ Lieferung nach 2 Tagen
am 20. Oktober 2012
Das Material der Hülle ist schön griffig und relativ dick. Bietet guten Schutz vor (nicht zu kräftigen) Stössen.

Das Design ist okay. Die Mischung aus schwarzem und grünem Material gefällt.

Die Verarbeitung ist jedoch nur Mittelmaß. Der Reißverschluß verläuft in ausgeprägten Wellenlinien und die Passform der Tasche ist nach 4 Wochen dahin. Die Hülle liegt nur noch "labberig" um das Macbook. Zu allen 4 Seiten hin ist nun reichlich Spiel vorhanden. Auch die Schutzabdeckung des Reißverschlusses ist zu knapp geschnitten. Bei Unachtsamkeit holt man sich schnell Kratzer.
Wie schon einige Vorredner angaben, die Hülle ist so gut wie nicht zu reinigen.

Habe die Beez trotzdem behalten als preisgünstige Zwischenlösung.

Fazit: Als preiswerte aber kurzlebige Lösung durchaus geeignete Hülle. Wer jedoch höhere Ansprüche an Verarbeitung, Passform und Design hat, sollte sich andersweitig umschauen.