Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 13. März 2017
Absoluter Mangelpunkt bei dieser Industrial Version ist das nicht vorhandene Verwendungs/Haltbarkeitsdatum weder auf den Batterien noch auf der Verpackung. Diese hat noch bei keinem Hersteller (Varta, Duracell, Energizer, Maxell, Philips, GP,...), dessen Batterien ich kaufte, gefehlt!. Die Qualität wird sich bei/nach Verwendung noch zeigen --> Update folgt.
Ein positiver Aspekt ist der halbwegs günstige Preis, daher noch drei Sterne.
am 12. Juli 2017
Das ist der größte Schrott den ich bislang bekommen habe. Bereits nach 1 Woche ist ein Satz Batterien in einer ganz normalen Receiverfernbedienung leer. Und das bereits zum wiederholten mal - also kein Einzelfall. Im Normalfall reichten mir auch billige Batterien vom Discounter bislang immer ein halbes bis dreiviertel Jahr.
Für energieintensive Geräte - wie in der Produktbeschreibung beworben - halte ich Blockbatterien für nicht geeignet, weil sie eine sehr geringe Leistungsdichte haben. Auf Deutsch: Sie sind zu schwer; in der Liga spielt nur mehr LiIon-Technologie. Das Statement ist auch insofern etwas seltsam, als die zu verwendenden Batterien ja mehr oder minder vom Gerätehersteller vorgegeben sind: Ich kann nicht entscheiden, dass z.B. meine Taschenlampe "energieintensiv" ist, und dort deshalb eine Blockbatterie einbauen :-)

Der wahre Grund für den Einsatz von Blockbatterien sind die 9 V: Digitale Schaltungen brauchen je nach Bauart (TTL) tatsächliche 5 V mit wenig Spielraum nach unten, oder (CMOS) irgemdwas drüber, salopp gesagt. Mit Monozellen kommt man da nicht hin: 3 x 1.5 V = 4.5 V. 4 x 1.5 V = 6 V, und zu viel, und wenn die Batterien ausgelutscht sind, reden wir von 3 x 1.2 V = 3.6 V, oder... Bei Akkus mit 1.2 V von Haus aus dasselbe Drama. Die zementierten 5 V könnte man mittels geeigneter Elektronik auch aus einem bereits angezählten 1.2-V-Akku herausholen, wie diverse Mini-LED-Taschenlampen beweisen (die LEDS brauchen 4.7 V, darunter glimmt nichts mehr sondern es wird schlagartig finster). Das kostet aber, und viel einfacher ist es, die 9 V elektronisch auf 5 V herunterzuregeln. Wenn die Blockbatterie am Ende ist, liefert sie immer noch etwas über 7 V, das reicht für die Spannungsregler. Wirtschaftlich ist das nicht, denn Spannungsregler "verheizen" ziemlich viel an Verlustleistung. Bei wirklich "energieintensiven" Geräten, und das wäre schon z.B. ein Smartphone, müssten die an eigene Kühlkörper geschraubt werden. Schon mal ein Smartphone mit Alu-Kühlrippen gesehen? Aber dass die Produktbeschreibung m.E. fachlich unbedarft ist, habe ich ja schon geschrieben.

Daher zurück zum Produkt: Das sind Alkali/Manganzellen, und haben daher eine weit höhere Leistungsdichte als die viel billigeren Zn/C-Elemente. Und das in diesem Fall zu einem vergleichbaren Preis. Daher mein "Guter Kauf!"-Statement.

Einen Stern musste ich dennoch abziehen, weil nirgendwo die Kapazität (in mWh oder, soll sein, mAh) angegeben ist, und die Bezeichnung "industrial" den Skeptiker in mir vermuten lässt, dass das nicht für "heavy-duty" steht, sondern im Gegenteil ein "geht-gerade-noch"-Label ist, wenn ich als Hersteller meine Chinawunder nicht ohne "batteries included" auf den Markt schmeißen möchte :-)
TOP 500 REZENSENTam 25. Dezember 2016
Ich habe schon mehrmals hier Varta Batterien in verschiedenen Größen geordert und wurde auch noch nie enttäuscht was Leistung, Haltbarkeit oder Lebensdauer angeht. Für einen völlig akzeptablen Preis kann ich diese Batterien hier sehr gerne empfehlen.

Anm.: Da ich bei suchen eines Produktes großen Wert auf die bereits verfassten Rezensionen lege und auch fast immer danach auch aussuche, verfasse ich ebenfalls Rezensionen um Informationen und meine gemachten Erfahrungen mit den gekauften Artikeln hier an dieser Stelle weitergebe. Sollten Sie deswegen in meinen Rezensionen " Nützliches " finden wäre es super, wenn Sie dies mit einem entsprechenden Klick bestätigen.
am 4. März 2017
Varta Batterien Micro AAA LR03 Made in Germany Vorratspack 40 Stück in umweltschonender Verpackung

Die Batterien sind langlebig und halten lange durch, im Gebrauch sowie bei der Lagerung.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis und gute Qualität :)
am 13. Juli 2017
Mit der Ware ist alles okay. Leider wurde mir mal wieder während der Bestellung ein günstigeres Produkt angeboten, als das, das ich ausgewählt hatte. Nur leider mal wieder eins, das gar nicht dem entspricht, was ich bestellen wollte. Ich kann nicht verstehen, warum immer wieder Alternativen angeboten werden, die nicht der Produktsuche entsprechen. Hier gesucht AAA Batterien angeboten neben AAA auch AA Batterien. Das heist natürlich der Kunde muss besser aufpassen!! Mache ich!! Kaufe keine alternativ angebotenen Artikel mehr. Macht euch mal den Spas und schaut mal was mittlerweile alles angeboten wird, obwohl die Produktbeschreibung in der Suche eindeutig war.
am 19. Juli 2017
Varta Batterien gibt es mittlerweile fast in akkeb Bauhäusern. Es ist eigentlich egal ob man von diesen Hersteller die Größen AA, AAA oder 9V-Block kauft, alle sind langlebig und laufen bei längeren Nicht-Gebrauch nicht aus.

In einer Fernbedienung liegen diese bereits seit 3 Jahren und ziehen bisher keine Verformungen oder Verunreinigungen nach sich.

Alle 5-Sterne für Super Alkaline-Batterien, die ich jederzeit wieder kaufen werde.
am 30. November 2016
Habe je 40 Stück in AA und 40 Stück in AAA hier gekauft. Gut ist das die Batterien in 10 er Abpackung in leichter Folie sind. Besser noch die Umverpackung der Gesamtlieferung. Beide Sorten in gutem, stabilen Pappkarton und beides zusammen ebenfalls in einem Karton. Fein, gut für die Umwelt. Zu den Batterien selbst. Sind für einfache wenig verbrauchende LED Dekoartikel gedacht. Zu Haltbarkeit kann ich bis dato nun noch nichts sagen, aber bei einem Durchschnittspreis von ca. 30Cent erwarte ich auch keine Highpower Batterien.
am 25. Mai 2016
Seit vielen Jahren kaufe ich diese Batterien aber seit diesen Jahr habe ich das gefühl das die Leistung nicht mehr so gut ist.Ich nehme die für Uhren und Fernbedienungen aber auch für meine LED Lampe mit Bewegungsmelder und die hält gerade mal eine Woche sonst mehr als zwei.Aber eventuell ist es ja nur diese Lieferung,wenn ja ändere ich die Sterne nochmal.
am 1. Dezember 2016
Die Batterien werden, jeweils 10 in Kunststoff verschweißt, in einem stabilen Karton geliefert.

Ich habe leider nicht die Meßgeräte anderer Rezensenten zur Verfügung, kann also nur sagen, daß die wenigen Batterien, die ich bisher benutzt habe, einwandfrei funktioniert haben.