Electrolux Abluftschlauch für Ablufttrockner, 102mm 3m

am 26. Dezember 2013
Hallo,
Ich habe den Schlauch bei uns an den Trockner gebastelt.
Für den direkten Anschluss benötigt man jedoch eigentlich noch einen Adapter, bei mir wurde er drangebastelt und mit Klebeband fixiert. Bisher hält es. Da es auch ein billig-gebraucht-als und selten in gebrauch Trockner ist muß es keinen Schönheitspreis bekommen.
Die Länge war ausreichend, ich habe mich vorweg darauf eingestellt das der Schlauch eher seine 2 Meter lang ist. Das passte auch. 3 Meter sollte man nicht erwarten, das wird nur ganz knapp erfüllt wenn er auf maximale Länge gezogen wird. Aber selbst dann bezweifle ich es. Wer 3 Meter benötigt möge sich doch bitte einen anderen Schlach, am besten direkt mit 5 Meter länge, bestellen.
Ansonsten ist er in Ordnung, nicht zu dünn, nicht zu dick, bei mir wird er jedoch auch nicht großartig bewegt. Ich bezweifle das er von selber irgendwann reißen wird.

MfG
am 7. August 2017
Die Ware wurde Schnell geliefert. Schnell angebracht und es erfüllt seinen Zweck. Bisher keine Probleme, scheint auch längere Zeit zu halten. Vielen Dank
am 11. Februar 2013
Wir haben den Abluftschlauch für unseren neuen AEG-Trockner geholt, weil der Trockner ein Anschlussgewinde von 102 mm hat und unser alter Abluftschlauch nicht mehr gepasst hätte (100 mm). Habe diesen Abluftschlauch direkt mit dem Trockner bestellt. Funktioniert einwandfrei. Effektiv vorhandene Schlauchlänge von ca. 2 m. Bei 3 m müsste der Schlauch schon sehr stark gezerrt werden. Vielleicht würde er reißen, weiß ich nicht. Uns reichen jedenfalls 1,5 m aus.
Alles top! Und top Preis!
am 22. November 2013
Leider ist der Schlauch vom Material her so dünn und flexibel, dass er in einem für dieses Maß (102 mm) vorgesehenen Abluftschlauch-Adapter nicht dauerhaft befestigt werden kann und immer wieder herausrutscht.
am 29. Januar 2012
gute Qualität, die versprochenen 3 m war der Schlauch zwar nicht ganz, aber auf jeden Fall nahe dran und länger als die genannten 1,5 m eines anderen Kunden ...
am 2. Juni 2014
Wir haben den Schlauch seit einem Jahr in Benutzung und mussten feststellen, dass der Schlauch nach nur einem Jahr Benutzung von alleine zerrissen ist. Wer Qualität bevorzugt sollte von diesem Produkt Abstand nehmen, das Material ist so dünn dass es mich wundert, dass der Schlauch überhaupt 1 Jahr gehalten hat. Wir haben plötzlich an einer Stelle nur noch den Draht gesehen und das Material ist völlig zerrissen.
am 17. Mai 2014
Habe diesen Schlauch bestellt, aber statt 3 Meter lediglich 2,50 Meter erhalten. Bei gewaltsamem Strecken könnten es 2,70 Meter sein. Ware reklamiert und erneut zu kurzen Schlauch erhalten. Traurig, dass die Länge nicht der angegebenen Länge entspricht! Hat Elektrolux das nötig!?
am 17. Januar 2014
der Schlauch wird während des Trockenvorgangs sehr weich und dadurch reißt er schnell ein. Wenn man ihn aus dem Fenster hängen muss bleibt er schon mal hängen und aus ist es mit der Schönheit.
am 29. Januar 2014
Artikel ist nur 2,5 Meter lang. Effektiv sind es aber vielleicht 2,0 Meter, da man so stark dran ziehen muss um auf 2,5 Meter zu kommen das der Abluftschlauch fast zerreißt!
am 25. Mai 2014
Schlauch hat zu unserem Trockner genau gepasst. Zum Glück haben wir gelesen, dass zu dem AEG Wäschetrockner ein spezieller Schlauch gehört. Waren sehr zufrieden.