Format: DVD|Ändern

am 22. April 2013
Was an BD mit mehreren Filmen angeboten wird, ist nicht immer überzeugend. Diese Zusammenstellung stellt eine Ausnahme dar. Mit Beowulf und 10.000 BC werden zwei hochwertige Filme geboten und zwar auf zwei Discs. Jeder Film ist alo separat und bietet auch noch diverse Zusatzmaterialien.
An der technischen Qualität gibt es nicht zu meckern, so daß ich diese Box als Schnäppchen einstufen würde.
am 23. Januar 2013
Da man mit dieser Box 2 Filme gleichsam um den Preis von einen Film erhält, wären 5 Sterne gerechtfertigt. Beide Filme sind auf zwei getrennte Blu-Rays. Mit Beowulf habe ich eigentlich eine Katze im Sack gekauft. Wenn man vom Ende des Filmes absieht, ist es einer der interessantesten Animationsfilme bisher. Von der Technik her wird er nur mehr von Avatar übertroffen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass jene, die Avatar lieben, möglicherweise auch Die Legende von Beowulf mögen werden. Die Altersfreigabe von 12 ist allerdings wieder einmal mehr als befremdlich. Ich hätte eher auf 16, wenn nicht sogar für 18 plädiert. Die Altersfreigabe 12 ist eigentlich nur für 10.000 BC nachvollziehbar. 10.000 BC empfinde ich als etwas langatmig aber dennoch ansprechend, wegen interessantem Wechsel der Landschaften und einer schönen Erzählung. Man wird die beiden Filme mögen oder nicht. Weitere Rezensionen könnten noch viele 1-Stern und 5-Stern-Einträge mit sich bringen. Während ich diese Zeilen schrieb, dachte ich mir dann "vielleicht doch 5 statt 4 Sterne"; das Preis-Leistungsverhältnis spricht dafür.
am 20. Juni 2013
Bin vollkommen zufrieden !!! Dieser Einkauf war eine gute Entscheidung. :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
am 20. Januar 2015
Die beiden Filme in guter Qualität, nichts zu meckern..
Was soll man da noch großartig zu sagen, vegebe 5 Sterne
am 17. März 2017
Sollte bei Prime umsonst sein! Wie viele andere Filme auch! Echt Lasche Auswahl! Aber sonst geiler Film! Spannend, schnulzig und Action gibt's auch :)
am 5. Januar 2009
ich versteh das Gemecker nicht. Der Film ist Popcornkino in Reinkultur...
Eine phantastische Zeitreise, mit tollen Special Effects...
gestochen scharfe Bilder, plastisch, und ein knackiger Dolby True HD Sound...Was will man mehr! Also Gehirn ausschalten,etwaige logische Unstimmigkeiten verdrängen und einfach genießen!
am 1. Juli 2013
Beides sehr gute Filme und super als doppel pack. so verbraucht man nur einen blu ray slot und nicht 2.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 100 REZENSENTam 9. Juni 2016
...die alle historischen Zeiten zusammenmischt, um ein filmisches Heldenepos zu kreieren. Da gibt es Säbelzahntiger, die sich von Menschen retten lassen, Mammuts in der Wüste, die sich versklaven lassen, Aliens, die ägyptische Pyramiden bauen und nordische Jäger, die überfallen und entführt werden und einen Helden, der die Unterdrückten um sich versammelt, um den Alien-König zu stürzen. Science-Fiktion in der grauen Vorzeit, die sich als Urgeschichte ausgibt und mit den Theorien Erich v. Dänikens spielt - was auch immer: Kein Film für Historiker, wohl aber für Liebhaber der Fantasie
R Opelt, Autor von "Amors vergiftete Pfeile"
am 3. März 2010
allso ich finde den film sehr spannend..sehr gefühlsvoll gehts am ende zu! ich kann nur sagen spannend,spannend,begleite einen jungen mann auf der jagd nach seiner frau! atemberaubender film, sehr nah, wirkt sehr echt..einfach spitze!
am 12. April 2008
Vor kurzem habe ich mir den neuesten Film von Roland Emmerich angesehen, das Urzeitdrama 10.000 BC.

Bei 10.000 BC geht es um einen Stamm von Höhlenmenschen die eines Nachts von "berittenen Dämonen" überfallen werden, die dabei den halben Stamm entführen. Diese Dämonen stellen sich nach einiger Zeit als eine Art Vorläufer der Ägypter heraus, die unter anderem auch die Freundin des Helden entführt haben, dieser macht sich natürlich sofort daran seine Angebetete zu befreien.
Im Laufe der langen Reise stößt der Held auf eine Vielzahl von anderen Stämmen die sich im anschließen um ihn bei seinem Vorhaben zu unterstützen, abgesehen von einigen kurzen Begegnungen mit Riesenvögeln, Mammuts und Säbelzahntigern verläuft der Großteil des Films wie zu erwarten war jedoch sehr ereignislos.
Allgemein kann ich sagen dass ich 10.000 BC viel zu langatmig und vorhersehbar finde, man weiß eigentlich schon zu Beginn wie der ganze Film ausgehen wird, und wenn man mal zehn zwanzig Minuten einschläft hat man garantiert nichts entscheidendes verpasst.
Der Film bedient sich auch oft sehr großzügig an Apocalypto, Braveheart und 300, manche Einstellungen gleichen den offensichtlichen Vorbildern wie aufs Haar.

Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht, dabei hatte ich nichtmal besonders hohe Erwartungen. Schade.