am 18. Januar 2017
Ich trage normalerweise die Trueyes und hatte diese versehentlich bestellt und es erst gemerkt, als ich plötzlich Probleme bekam. Trockene Augen, Lidschlag bremst ab, verschwommenes Sehen...Besonders im Winter bei Heizungsluft und/oder bei typischen Luftverhältnissen im Büro: Klimaanlage Bildschirmarbeit. Es dauert inzwischen keine 3 Stunden mehr und der Zirkus geht los. Ich werde sie mir für den Sommer aufheben oder für stundenweise beim Sport, ansonsten ersetzen sie nicht einmal ansatzweise hochwertigere Linsen für den Dauergebrauch.
am 20. Mai 2016
Verwende die linsen seit jahren, hab sehr empfindliche augen, aber die passen einfach sehr gut. leicht zum einsetzen, liegen gut im auge, ein einziges mal in so 8 jahren gebrauch ist eine linse im augen zerrissen, aber das ist mE für den zeitrahmen kein thema. eine klare kaufempfehlung.
am 17. Februar 2018
Sehr schlechte Verträglichkeit, wahrscheinlich wegen auslaufender Produktion, B Ware. Ich bin sehr enttäuscht und werde den Rest entsorgen 😞 Beste Grüße ulf Sommer
am 5. März 2016
Ich liebe diese Kontaktlinsen, es sind die Besten von Johnson & Johnson! Sie sind sehr dünn und man merkt diese nicht im Auge! Empfehlenswert!
am 29. Mai 2013
Ich trage die Linsen jetzt schon 2 Jahre zum Mountainbike fahren. Da mir die Brillen mit Sehstärke für's Bike einfach zu teuer sind.

Sie fallen NICHT raus, halten was sie versprechen. Ich werde sie noch Jahrelang wieder kaufen.

Jede Linse ist seperat verpackt und in ein bisschen Flüssigkeit eingelegt! Passt perfekt.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Januar 2014
trage seit 15Jahren Tageslinsen und habe schon viel probiert. Mir gefallen dickere Besser da mir die Handhabung leichter fällt. Augenreiben geht gar nicht dann ist die Gute futsch...
am 9. Dezember 2013
Verglichen mit den Linsen, die vorher für fast halb so teuer waren, sind diese Kontaktlinsen nicht wirklich besser.
Nach 6-7 Stunden Tragedauer sehe ich verschwommen und es wird langsam ungemütlich. Hätte mehr erwartet.
am 2. März 2014
Die Linsen liegen auch mal umgeknickt in der Verpackung und verrutschen auch mal am Auge. Dadurch gibt es eine höhere Verlustrate und der günstigere Preis ist somit dahin.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Juni 2011
Ich trage diese Kontaktlinsen und die Vorgängerversionen seit mittlerweile 8 Jahren und habe keine erwähnenswerten Probleme feststellen können. Ich finde sie haben einen guten Tragekomfort.

Einziger Negativaspekt (das Manko) für mich ist, dass auf ca. 30 Kontaktlinsen 3-5 kommen, die "auf Links" in der Lösung schwimmen (Stichwort: Suppenteller-Effekt).
Ich habe mehrere andere Kontaktlinsen ausprobiert, die ich allerdings nicht lange tragen konnte, da ich schnell das Gefühl von trockenen Augen hatte. Das liegt mit unter daran,
dass ich zu wenig Tränenflüssigkeit besitze. Das Problem tritt bei den "Johnson & Johnson 1 Day Acuvue Tageslinsen weich" jedoch nicht auf.
Einmal musste ich mit den besagten Kontaktlinsen schlafen. Doch entgegen meiner Bedenken dabei, ließen sich die Linsen am nächsten Tag nach kurzer Zeit (ca. 10 min.) wieder aus den Augen entfernen.
Trotzdem würde ich niemandem raten mit täglichen Kontaktlinsen einzuschlafen.

Ich werde die Linsen weiter tragen und kann sie nur empfehlen.

Zusatz:

Eigenschaften der getragenen Linsen: -2.75 Dioptrien BC 8.5 DIA 14.2
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Dezember 2013
Meine Augen sind sehr empfindlich. Andere Marken konnte ich max. 6 Stunden tragen. Bei der Arbeit am Computer war meistens nach 3 Stunden Schluss.

Ich habe schon einiges an Contactlinsen ausprobiert. Auch verschiedenste Marken Monats- und Tageslinsen. Das hier sind die einzigen Linsen, die ich von Anfang an nicht gespürt habe.

Meine Augen sind nicht gereizt und jucken auch nicht. Das sehen ist ganz natürlich und sehr angenehm - sogar angenehmer als mit meiner Brille.

Ich trage -8.0 und -7.5. Vor einigen Monaten bin ich ausversehen mit den Linsen eingeschlafen. Ich habe es am nächsten Tag gar nicht gemerkt. Seitdem habe ich die Linsen aus Bequemlichkeit manchmal mehrere Tage drin.

Ein TOP Produkt!