Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

am 9. Dezember 2008
Die DVD ist einfach klasse.
Sehr schöne tibetische und indische Landschaftsbilder, wunderschöne Menschen(selbst Menschen, die in großer Armut leben zaubern ein strahlendes-vom Herzen kommendes Lächeln ins Gesicht. Dieses Lächeln ist sehr ansteckend.
Die Biographie des Dalai Lama mit Originalbildern, aus seiner Kindheit, seiner Jugend bis in die heutige Zeit.
Das Leiden der Tibeter durch die chinesische Regierung.
10 Fragen an den Dalai Lama, die er mit Witz und Weisheit beantwortet.
Dem Dalai Lama wird ein wenig sein Geheimnis genommen, warum er so beliebt ist.
Es ist seine Spontanität, sein Nicht-Haften an religiösen Ritualen, Mitgefühl, Toleranz, seine Fähigkeit selbst die zu lieben-die ihm Bösen wollen und seine unvergleichliche Art Witz und Weisheit gleichzeitig zu vermitteln.

Religion sollte nicht eine Pflicht sein. Sie soll den Menschen Freude bereiten. Der Dalai Lama hat dies verstanden und praktiziert diese Freude...ja, er gibt diese Freude an uns weiter.
Die DVD wird einen nicht tiefe buddhistische Erkenntnisse vermitteln.
Sie öffnet unser Herz für alle Menschen.
Um das zu verstehen braucht es keiner tiefgreifende Lehre, sondern einfach nur ein Lächeln.
am 18. Mai 2008
Auf der DVD findet sich ein Interview mit dem Dalai Lama und einen Hintergrundbericht über die Institution des Dalai Lama und die Geschichte des aktuellen 14ten .
Wie kann Leben gelingen ? Darüber gibt es eine Fülle von Büchern. Dies ist auch Thema dieser DVD.

Keines davon muss man lesen, man muss nur den Film ansehen, genau den Dalai Lama betrachten und dann weiss man, wie Leben gelingt:

a) völlig unprätentiös- er selbst

b) sehr gebildet,ohne davon irgend ein Aufsehen zu machen

c) dem Gast zugewandt, der ihm begegnet. Wenn eine Ebene der Verständigung da ist, spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Präsidenten oder einen kleinen Mönch handelt oder eine alte Frau oder wen auch immer

d) ein Leben hoher Selbstdisziplin führend, den Tag sehr früh beginnen und jeden Tag ausreichend Zeit der eigenen Schulung- der Reinigung des Geistes widmen

e) Persönliche Vorlieben zugunsten der Anforderungen des Amtes völlig zurückstellen können.

f) eine kindliche Neugierde an Menschen und Dingen und Verhältnissen

g) eine ansteckende Lebensfreude

h) Erklärungen zur Welt, die hoch differenziert sein können, wenn die Gelegenheit da ist, aber auch sehr griffig und nachvollziehbar, je nachdem, was das jeweilige Gegenüber braucht

i) ein Mensch, der frei ist, nicht anhaftet, auch nicht an Konventionen, auch nicht an Unfehlbarkeit, auch nicht an andere überragender Stellung

Über den Dalai Lama weiss man, dass es nicht einen gibt, der eine Rolle spielt und einen, wie er "wirklich" ist. Er ist so, wie wir ihn wahrnehmen und diejenigen, die näher und länger mit ihm zu tun haben,bestätigen, dass er "privat" gar kein anderer ist.

Dieser Mensch verdient weltweite Beachtung - er hat sie

Im hier aufgenommenen Interview , mit den auf der DVD vorhandenen Hintergrundinformationen wird eine spirituelle Institution vorgeführt, wie sie möglicherweise auf der Welt beinahe einmalig ist.
Absolut sehenswert !
am 2. Februar 2013
Endlich eine Dokumentation über den Dalai Lama, die den Zuschauer umfassend informiert. Die Geschichte Tibets wird verständlich und mitreißend erzählt. Der Grundton ist trotzdem unaufgeregt. Dem Dalai Lama kommt man im Verlauf der Dokumentation immer näher.

Ein empfehlenswerter Film.
am 25. September 2008
Ich kann "hansalberts" nur zustimmen - ein wunderbarer Film, erst gestern gesehen und noch in guter Erinnerung! Gerade für "Neueinsteiger" ein sehr inspirierender und einfühlsamer Film in die Geschichte Tibets und des 14. Dalai Lama Tenzin Gyatso. Der einzige Wermutstropfen sind die 10 Fragen selbst, die dem Dalai Lama gestellt werden. Hier hätte ich mir etwas mehr Tiefe erwartet.

Ein ganz besonderer Tip für Dalai Lama Fans:

Demnächst gibt es einen weiteren Dalai Lama Film, der Ende Oktober in die Kinos kommt: DALAI LAMA RENAISSANCE - und was ich hierüber bereits auf der offiziellen Website zum Film gelesen habe, erwarte ich mir gerade in dieser Richtung etwas mehr Tiefe (siehe: dalailamafilm. de).

Dennoch, wie mein Vorgänger geschrieben hat:
"Dieser Mensch verdient mit seinen vermittelnden Werten mehr weltweite Beachtung vor allem für den vorhandenen Tibet/China Konflikt mehr Unterstützung für sein Volk."
am 26. Februar 2015
Meine Bewertung bezieht sich nicht auf den Film selbst,

sondern auf den

- endlosen
- nicht zu überspringenden
- (Entschuldigung) schwachsinnigen

Vorspann der Sekte AscotLife, die diese DVD herausgegeben hat.

Ich habe den Vorspann abgebrochen ohne den Film anzuschauen.

Ich werde sehen, wo ich den Film von einem anderen Produzenten bekommen kann.
am 14. Juli 2009
War ein Geschenk und kam sehr gut an, da mein bester Freund sehr viel gemein hat mit dem Buddhismus und ich ihn oft beneide um seine "Ruhe"...da ich es noch nicht so abstellen kann mich über Ungerechtigkeiten aufzuregen oder immer noch versuche Dinge zu ändern die ich nicht ändern kann, was im Endeffekt nur mir schadet.
am 22. Juni 2009
Die DVD gibt die Ansichten seiner Heiligkeit eindinglich wieder - wunderschöne Bilder ergänzen das Kunstwerk
am 25. März 2016
Hatte mir den Film schon vorher in der Bücherei ausgeliehen. Beindruckende Bilder und intensive Stimmung und faszinierendes Interview. Guter Zusammenschnitt der Geschichte und der aktuellen Situation in Tibet.
am 17. November 2016
Soforte lieferung,das buch in sehr gutem zustand,ich bin sehr zufrieden,bestelle gerne wieder,
sowieso ist ein Buch vom Dalai Lama eine Freude.
am 10. April 2013
Aus disen Film kann man sehr viel lernen, was unsere heutige ssituation betrifft, einfach eine einmalige DVD die viele Fragen
beantwortet