Format: DVD|Ändern

am 22. Mai 2009
Einfach herrlich dieser Film. War damals im Kino, als der rauskam. Da wird man wieder in die Zeit zurück versetzt, wo noch manches besser war und Freunde zählten.

Ob Dieter Thomas Heck, Helge Schneider, Dieter Pfaff, Sebastian Rudolph oder die süße Nadeshda Brennicke ... wunderbar.

Zur Story muß man wohl nichts sagen. Entweder man mag sie, oder nicht. Kurz gesagt, ich denke, dieser Film ist Pflicht in jeder DVD-Sammlung.

Klare Kaufempfehlung!!!
TOP 500 REZENSENTam 17. August 2011
Film zum Trend? Schwachsinn? Kult? Egal was man über diesen Film denkt, gesehen haben sollte man ihn einfach mal, wenn man wissen möchte, wie Deutschland Anfang der 90er Jahre tickte, als Mantas und die Witze dazu schwer IN waren.
Und eben aus der weltbewegenden Frage Manta oder Golf GTI wurde hier ein pfiffiger Film gebastelt, in dem jedes damalige Klischee durchgespielt und diverse Manta-Witze serviert werden.
Für Führerscheinneuling und GTI-Fan Fred bricht eine Welt zusammen, als er in einem Preisausschreiben einen verhaßten Manta gewinnt und damit dann auch bald die süße Tina, mit der er gerade angebandelt hat, auch erstmal wieder los ist. Da hilft nur eins. Der Manta muss weg. Doch damit fangen die Verwicklungen erst an, die letztlich nur eins klären kann.... Ein Rennen Manta gegen GTI.
"Manta-Der Film" ist nichts für Zuschauer, die anspruchsvolle Filme mögen, sondern einfach eine spritzig leichte Komödie, die man sich einfach mal zum Abschalten reinziehen kann. Der Film wartet zudem mit 'Verdammt ich lieb dich' von Matthias Reim und 'The final countdown' von Europe musikalisch mit zwei guten Songs auf.
Im Zentrum steht aber trotz allem Zoff um den Manta klar die Lovestorie von Fred und Tina. Der passende Film für eine Zeitreise in die 90er.
am 22. April 2016
Habe schon viel über diesen Film gehört, aber dass er so toll ist, hätte ich nicht gedacht.
Der Film war ein Geschenk an meinen Freund.
Er hat sich vor lauter Freude nicht mehr beruhigen können und musste ihn mit mir am selben Abend, als das Päckchen kam, sehen.
Lieferung sehr schnell.
Bin rundum zufrieden.
am 19. Februar 2013
Absoluter Kult-Film! Ein Muss für jeden Film-Sammler und Auto-Freak! ;)
Den könnt ich mir in 10 Jahren noch zum 1000sten Mal anschauen! :D
TOP!
am 12. Januar 2004
Mit diesem Kultfilm kann man wieder eintauchen an den Anfang der 90er,als manche deutsche Autohersteller noch richtige Autos bauen konnte und einem die KfZ-Steuer noch keinen Strich durch die Rechnung machte.Bei der Eintönigkeit auf unseren heutigen Straßen ist es ein Highlight diesen Film zu sehen und von der guten alten Zeit zu träumen.Ein Muss nicht nur für Manta-Fans.Tauchen Sie ein in die Zeit,als es noch GTIs und GSIs gab.
am 10. Juli 2005
Das waren Zeiten....
Wir hatten noch die DM, keinen Euro.
Man hat sich nicht darum gekümmert, wie die Wohnung aussieht.
Es gab anständige Filme.
Es war einmal im Ruhrgebiet.
Eine dumme Friseuse und ein dummer Mantafahrer haben durch eine gute Filmhandlung zu sich gefunden. Die Musiktitel passen gut zu den einzelnen Szenen. Mit dabei sind unter anderem: Europe, Helge Schneider, Matthias Reim uvm.
Dieser Film ist einfach nur sehenswert! KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!
Schauspieler sind übrigens: Sebastian Rudolph, Nadesha Brennicke, Edda Fischer, Dieter Thomas Heck, Dieter Pfaff usw.
am 26. März 2013
Sollte in jedem gut gepflegtem Opelhaushalt stehen;-)
Immer gerne wieder an netten Clubabenden geguckt:-)
Könnt mich einfach wegschmeißen vor lachen:-)
am 7. April 2014
Wirklich ein Film der sich absolut sehen lässt - hier leben die guten alten 90er Zeiten wieder auf , besonders wenn man selbst die Zeit erlebt und gelebt , natürlich mit all den Manta Glischee rauf und runter.
Auch die Darsteller haben Ihren Job sehr gut gemacht, also wer eine kleine Zeitreise erlben möchte und Manta selbst gefahren oder ein Fan davon war und ist - für die jenigen ist der Film goldrichtig !!!!!!!!!!!
am 30. Juli 2016
Die Lieferung wurde schnell und problemlos verschickt, ohne irgendwelche Beschädigungen. Der Film ist einfach nur Kult und sehr lustig. Immer wieder gerne.
am 3. April 2013
Diese DVD ist einfach ein Must-Have für jeden Opel- bzw. Manta-Fan. Qualitativ weit über den TV-Ausstrahlungen gelegen. Für jeden Autonarr zu empfehlen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken