Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17

Format: DVD|Ändern

am 20. April 2017
Dieser Film ist einer der Besten die ich gesehen habe. In ruhigen, aber intensiven Bildern, erzählt er die Geschichte eines jungen Mannes, der auf der Suche nach sich selbst und nach seinem Glück, endlich den Weg geht, den er selbst gehen will. Nach etwas schleppendem Beginn, läuft der Film zur Hochform auf. Dazu tragen selbstverständlich auch der hervorragende Cast und auch eine wirklich solide deutsche Synchronisation bei.
Alles in allem war ich selten so nachdenklich, gerührt aber auch begeistert nach einem Film
am 26. Juli 2013
Während dieses Filmes durchlebte ich ein Auf und Ab der Gefühle.
Vom Fernweh und dem Wunsch durch die Welt zu reisen, von der Lebenserfüllung durch Alleinsein weit weg von Erwartungen und dem Streben nach Anerkennung in unserer heutigen Gesellschaft, hin zur absoluten Einsamkeit, bis einen am Ende dann die Melancholie und die Dramatik packt und man als Zuschauer total erschüttert zurückgelassen wird.
Der Film ist mir lange im Kopf geblieben.
Man stellt sich ja doch auch öfter selbst die Frage nach dem Sinn des Lebens oder was man erreichen möchte, was einen wirklich glücklich macht.
Der Film regt zum Nachdenken an.
Wer selbst in sich ein wenig den Freiheitsdrang und Fernweh verspürt, sollte diesen Film gesehen haben.
Und ich denke auch für jedem anderen ist er eine Bereicherung.
Das Ende des Filmes würde ich allerdings nicht allzu kritisch hinterfragen. Es einfach stehen und wirken lassen. So wie es ist.

Das schreibe ich deshalb, da ich zur Hauptfigur etwas recherchiert habe. Es handelt sich ja um eine wahre Begebenheit.
Und da es dazu geteilte Meinungen und jede Menge Spekulationen gibt, bin ich der Meinung, dass man den Film einfach als solches wirken lassen sollte.

Ich finde die Darstellung im Film wirklich prima und gelungen.
Es bringt genau das rüber, was ich von dem Film erwartet habe.
Einen Punkt Abzug gibt es daher, weil ich in meine Bewertung auch die Gesamtheit meiner Lieblingsfilme einfließen lasse.
Und an diese reicht "Into the Wild" nicht ganz heran.

Trotzdem eine absolute Kaufempfehlung.
am 30. April 2017
Mich hat der Film sehr bewegt und zum Nachdenken angeregt.
Ich finde, dass wir uns im Zeitalter der Digitalisierung viel mehr auf das konzentrieren sollten, was wirklich wichtig ist und nicht Unmöglichem hinterherjagen. Immer mehr erreichen wollen, mehr verdienen wollen, der Beste sein, egal ob privat oder beruflich. Wir befinden uns in einem stetigen Konkurrenzkampf und verlieren uns selbst manchmal und das, was uns auszeichnet, aus den Augen. Wer sind wir wirklich?

Ich bewundere Christopher McCandless für seine Weitsichtigkeit, Mut und Standhaftigkeit, da er sich, von nichts und niemandem, hat von seinem Ziel abbringen lassen. Sich von den gesellschaftlichen Zwängen lösen und einfach Mensch sein. In meinen Augen bewundernswert und in diesem Film sehr gut dargestellt.
am 23. März 2017
Sehr guter Film über einen jungen Menschen, der sich aufmacht die Freiheit und den Sinn des Lebens zu suchen. Ob er sie findet? Sehen sie selbst. Gute Buchverfilmung.
am 27. April 2017
Ich habe das Buch nie gelesen, kannte diesen Film auch nicht.
Nur muss ich sagen das er mich wiederum auf den Boden
der Tatsachen zurückgeholt hat. Ein hohes Lob für alle die
die die Kraft haben so einen Sprung gegen den Strom zu wagen.
Denn die Welt ist wirklich so auf materielle Dinge ausgelegt.
Einfach nur genial.
am 11. April 2017
der film ist schlicht und sehr natürlich. die geschichte selbst könnte man als langweilig bezeichnen, aber die kombi aus story, bilder und TOP- Soundtrack machte das ganze einfach klasse!
am 11. Mai 2017
Dieser Film ist einer der Besten die ich gesehen habe. Ein Film der zeigt was Leben wirklich bedeuten kann und wie wenig bestimmte Dinge eigentlich im Leben Wert haben.
am 21. April 2017
mitreißender und gut gemachter Film. Den kann man sich ruhig mal wieder auf DVD holen!
Sollte man mal gesehen haben.
am 11. April 2017
dieser Film hat mich auf auf so vielen Ebenen berührt.und mich sehr zum Nachdenken über mein eigenes Leben gebracht.

einfach ein Meisterwerk
am 23. April 2017
Einer der schönsten und zugleich traurigsten Filme die ich jemals gesehen habe. Wer das Buch von Jon Krakauer gelesen /verschlungen hat, wird sehen, dass der Film dem Buch auf jeden Fall gerecht wird!