find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 18. September 2017
Colin Firth ist sowieso einer meiner Lieblingsschauspieler und in dieser Rolle einfach brillant. Seine Mimik ist beeindruckend und geht direkt ins Herz. Aber auch Jennifer Ehle, die ich bisher nicht kannte, spielt wunderbar. Ich habe das mindestens schon zwanzigmal gesehen und werde das definitiv wieder tun. Auch die Rollen der Mutter und des Vaters sind toll besetzt - die Mutter mag man zwar manchmal nicht, aber ich glaube, es ist passend für diese Zeit und die Rolle der Frau darin. Ich bin ja auch totaler Fan von Charles Dickens - habe so ziemlich alle Verfilmungen seiner Romane und Jane Austin ist nicht umsonst eine berühmte Schriftstellerin!
am 10. September 2017
Die Version von 1995 ist einfach super, sehr nah am Buch, gut umgesetzt. Auch die Schauspieler sind klasse. Bin begeistert.
am 23. August 2017
Diese Version überzeugt mit ihren tollen Darstellern und dem besonderen Augenmerk auf Details. Lizzy und Mr. Darcy sind einfach immer wieder sehenswert.
am 3. April 2006
Die "alte" Version mit Colin Firth und Jennifer Ehle ist einer der besten Filme, die je gedreht worden sind. Sorgfältigste schauspielerische Leistungen, ein wunderbares altes Englisch, ausreichend Zeit, um sich die Dinge entwickeln zu lassen und eine gute Filmmusik - zusätzlich zu der außerordentlich gut geschriebenen Story sind das Eigenschaften, die kaum ihresgleichen haben.
Die neue Version mit Kira Knightley ist schneller, um nicht zu sagen hektischer, weniger tiefschürfend (tatsächlich ist der Bogen der Handlung selten gut begründet, alles scheint irgendwie zufällig zu erfolgen) und mehr auf Effekt als auf Tiefe bedacht. Dafür sind die Effekte beim "Neuen" allerdings besonders gut - phantastische Kameraarbeit, wunderschöne, elegische Bilder - auch ein Traum von einem Film.
Kaufen Sie beide !! Mit dem "alten" haben unsere Kinder ihr Englisch erheblich verbessert, jeder aus der Familie hat ihn bestimmt mindestens ein dutzendmal gesehen, auf Englisch - der neue ist gut, wenn man den alten kennt - und bringt eine eigene, sehr attraktive Interpretation einer der schönsten Liebesgeschichten aller Zeiten. Er ist ebenfalls ein Fest für die Sinne, und man ist geneigt darüber zu spekulieren, was für ein Meisterwerk es denn geworden wäre, hätte der Regisseur auch 5 Stunden füllen dürfen.
am 2. Januar 2006
Dieses Verfilmung ist trotz der ganz ordentlichen aus dem Jahr 2005 immer noch unübertroffen. Die DVD-Aufmachung ist schön, leider muss man als Zuschauer, der keine geschnittene Version sehen will, für Nichtenglischkundige hier simultan übersetzen, aber wer das Buch schon gelesen hat, kann sowieso schon fast immer erahnen, was gerade gesprochen wird. Wer allerdings gute Englischkentnisse hat, wird hier restlos begeistert sein. Ein absolutes Muss. Eine Schande, dass dies mit der deutschen Fassung nicht möglich war.
am 28. September 2008
Dieser Film ist einfach wunderbar! Ich habe die deutsche Fassung zuerst geschaut und konnte erst ins Bett gehen, als ich alle Teile gesehen hatte. :-)
Das liegt sicher zum großen Teil an Colin Firth, aber auch an der wunderbar süßen Geschichte von Elisabeth und Mr. Darcy. Man hungert fast nach der nächsten Scene, in der die beiden wieder zusammen treffen werden. Natürlich sind nicht alle Rollen perfekt besetzt, bei Mrs. Bennett überkommt einen manchmal das Bedürfnis vorzuspulen, damit man ihrer unangenehmen Stimme entkommt. Aber vielleicht ist es auch gerade ein Reiz des Films, dass mancher Darsteller seine Rolle so überzieht.
Ich fand an der deutschen Synchronisation nichts aus zu setzten und verstehe die anderen Rezensionen dies betreffend überhaupt nicht. Ich hatte die schlimmsten Befürchtungen, als ich die Filmbox bestellte. Diese erwiesen sich als völlig unbegründet, denn die deutschen Übersetzter passen stimmlich gut zu den Darstellern. Sprachlich ist man auch bemüht gewesen, dies der damaligen Zeit anzupassen (es ist ja keine Shakespeare-Verfilmung, oder?!).
Der englischen Version kann man als normal Sterblicher Schulbesucher einigermaßen verfolgen, um den Sinn der Unterhaltung zu erfassen, bedarf es, bei mir zumindest, noch der deutschen Untertitel. Was den Filmgenuß jedoch nicht schmälert!! Im Original sind einige Sequenzen mehr zu sehen, die für den Verlauf der Geschichte nicht unbedingt notwendig sind (daher hat man sie warscheinlich auch weggelassen...:-D), sicher aber dennoch schön zu sehen!
Fazit: Die deutsche Filmfassung ist durchaus ausreichend, wenn man gefallen an einer Jane Austen-Verfilmung hat und nicht ein ausgesprochener Fan ist! Zudem ist diese Variante auch noch günstiger.
… mussten bei mir erstmal überwunden werden, bevor ich mich an diese Jane-Austen - Verfilmung wagte. Mir (bis auf Colin Firth) gänzlich unbekannte Namen, das staubtrockene Stichwort „BBC“ und die nach kurzer Zeit beiseite gelegte Buchvorlage sprachen eher gegen einen Kauf. Tja. So kann man sich täuschen. Denn „Pride & Prejudice“ hat bei mir bereits mindestens drei Durchläufe erlebt und ich könnte sofort einen vierten anfangen. Diese feine Miniserie ist einfach von Anfang bis Ende begeisternd: Eine nie langweilig werdende Geschichte, tolle Schauspieler, großartige Kulissen und Landschaften, eine stimmungsvolle Titelmelodie… Ich könnte mir niemand Besseren für die beiden Hauptrollen vorstellen. Jennifer Ehle ist humorvoll, intelligent, selbstbewusst, schelmisch und überlegen, erbost und aufgebracht, und das in jeder Sekunde absolut glaubhaft, selbstverständlich und angenehm dezent; Colin Firth gibt den schweigsam-stolzen Mr Darcy ebenso nuanciert und ungemein stark im Ausdruck. Auch alle anderen Rollen sind charaktervoll besetzt und jede für sich erinnernswert - Alison Steadman als hysterisch-gluckenhafte Mutter, Benjamin Whitrow als liebevoll-sarkastischer Vater, die Schwestern Elizabeths und Bingleys, nicht zuletzt Mr Collins und seine „noble patroness, Lady Catherine de Bööööörgh“ (Barbara Leigh-Hunt). Man könnte meinen, die sechs mal 50 Minuten wären ziemlich lang und Handlungsstränge müssten breit getrampelt werden, um sich in elegisch-ehrfürchtiger Länge Jane Austens Werk zu widmen. Dabei geht jede einzelne der Folgen flugs herum und nicht ohne dass man sich schon auf die nächste freut. Die Fäden werden straff gespannt und lose gehalten im richtigen Maße, einzelne Schauplätze und Subplots werden nie vernachlässigt und wem das Happy End zu zuckersüß oder das Ganze zu reibungslos ist, der sei an „Wives & Daughters“ verwiesen, das etwas schwerer verdaulich ist, dem hier Besprochenen aber an Schauwert in nichts nachsteht.
am 6. März 2017
ich habe diese BBC Version in Englisch, in Deutsch und in Französisch gesehen, bei der deutsche Version wird einfach zu viel weg geschnitten, das Bal in Netherfield ist für mich einfach das wichtigste in der Handlung, das Anfang der Konversation fehlt einfach, normalerweise spricht Lizzy zuerst, fechten fehlt auch also entweder in englisch oder Französisch schauen, besser konnte man es nicht machen, bin in dem Film verliebt, das Kino Film von 2005 ist dagegen einfach Schrott, diese Serie ist dem Buch sehr treu..
am 2. Juni 2014
Das ist schon meine zweite CD, nachdem ich mir im Vorfeld die Blue Ray gekauft hatte.
In der Blue Ray Fassung als UK-Import fehlen entscheidende Szenen, die für den logischen Verlauf später wichtig waren.
Unter anderem die Szenen, in denen gezeigt wird, warum Mr.Darcy schlecht auf Mr. Wickham zu sprechen ist. Sie werden eingespielt, während Lizzy den Brief von Mr. Darcy liest. Aber der ganze Rest der Geschichte baut auf diese Tatsachen auf. Eine ganz großes Minus. Deshalb habe ich mir die Geburtstags Langfassung zusätzlich gekauft, in der Hoffnung, dass diese extrem wichtige Szene dabei ist. Aber im Gegenteil, genauso herausgeschnitten. Ich war sehr enttäuscht. Das entwertet und zerreisst diese ganze , ansonsten hervorragend gestaltete Serie. Schade.
am 26. Februar 2007
Wie könnte ich es nach so vielen begeisterten Kritiken auch wagen, etwas negatives zu sagen!

Aber warum sollte ich auch? Ich denke, es reicht schon allein zu sagen, dass ich die gesamten Folgen mehr oder weniger am Stück gesehen habe, sofort, als die ich die langerwartete Serie in den Händen hielt.

Colin Firth ist meiner Meinung nach die optimale Besetzung für Darcy. Er spielt seine Rolle auch deutlich reservierter und genial unnahbar, nicht so wie Matthew MacFadyen, der mir in der neuen Verfilmung immer zu sympatisch war.

Doch auch Jennifer Ehle in der Rolle als Elisabeth Bennet war mir sehr sympatisch.

Nur - war Jane echt hübscher als Lissy? Das lasse ich mal in den Raum gestellt!

Alison Steadman war PERFEKT. Sie war so richtig schön nervig und peinlich.

Also: endlich einmal eine buchgetreue Verfilmung mit klasse Schauspielern und einer guten Lauflänge; denn man kann kein Buch in einen 2-Stunden Film packen ohne etwas wegzulassen.