find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 30. Mai 2014
Georgie ist und bleibt einer meiner liebsten Animes.
Ich war richtig froh, diese DVD-Box entdeckt zu haben. Das einzige was ich daran auszusetzen habe, ist dass in 3 Hüllen jeweils 3 DVD's aufeinander liegen. Ich wage mal zu behaupten, dass sowas nicht unbedingt gut für die Einzelnen ist.
am 28. Januar 2009
Quietschenden Kreaturen die aus Bällen springen, androgyne Zackenfrisuren die sich Karten um die Ohren kloppen und, und, und.
Was war dass für eine schöne Zeit als das Fernsehen noch mehr zu bieten hatte als stereotypische Helden.
Das Nachmittagsprogramm für Kinder ist leider Heutzutage in festen Händen von realitätsfernen Animes.
,,Georgie'' gehört sicher nicht in diese Kategorie. Eine wunderschöne Story voller Tiefgang und Dramatik, ausgefeilten Charakteren und die stimmungsvollen Musikuntermalungen sind das, was die Faszination an diesen Anime- Klassiker ausmachen. Man kann sich nur schwer der mitreißenden Lebensgeschichte von Georgie und ihrer Familie entziehen. Man lacht, fiebert und leidet einfach mit ihnen.
Nun, da die komplette Serie in einer Box erschienen ist, hat das (vergebliche) Warten, dass ,,Georgie'' irgendwann noch einmal im Fernsehen ausgestrahlt wird, endlich ein Ende.

Fazit: Wer nach authentische und qualitative Unterhaltung sucht, wird sie hier finden.
am 1. Juni 2012
ich mag die serie
habe sie damals immer als kind gesehen und musste sie jetz einfach haben,
die geschichte von dem Mädchen mit dem Armreif...
am 11. Dezember 2010
Als Kind war Georgie meine Lieblingssendung! Keine Folge hab ich damals verpasst...
Nun endlich hab ich mir die komplette Serie auf DVD bestellt und ich muss sagen es ist einfach so toll die ganze Serie nochmal in Ruhe von Anfang bis Ende anzusehen! Als Erwachsener fallen einem jetzt auch noch mehr Sachen auf die man damals als Kind gar nicht geachtet hat... Georgie ist eine wunderschöne Geschichte, anders als die Kinderserien heute im TV. Wenn ich später mal Kinder hab werde ich ihnen mit Sicherheit auch Georgie zeigen! :-) Für alle Georgie Fans ist die Box ein Muss! :-)
am 10. März 2013
Hab die Serie als Kind schon gerne gesehen und keine Folge verpasst. Dann wurde sie wie jede Serie irgendwann nicht mehr ausgestrahlt. Hab sie dann hier gefunden ( was für ein zufall) und gleich bestellt. Ich bereue diese Investition auf keinen Fall. Man kann diesen Klassiker nicht mit den heutigen Filmen vergleichen.
am 22. Februar 2012
...insgesamt 4 1/2 Sterne

Als Kind habe ich Georgie Nachmittags immer geschaut und geliebt. Deshalb kam ich natürlich nicht drumrum mir die Serie für daheim zu holen.

Die Aufmachung der Verpackung ist gut und stimmig. Sie ist stabil, trotz Pappschuber. Auch die einzelnen Hüllen sehen ordentlich aus, nichts wackelt und die DVDs können nicht so einfach rausfallen. Die Cover für Hüllen und DVDs wurden gut gewählt.
Die Bildqualität ist natürlich weit entfernt von heutiger HD-Technik (das ich aufgrund des Alters der Serie wohl kein wunder :) ) aber dennoch absolut in Ordnung. Auch der Ton ist sehr gut.

Das was ich schade finde ist, wie auch schon bei "Lady Oscar", das billig wirkende und "leere" Hauptmenü. Es sieht aus, als wenn ich es am eigenen PC zusammengeschustert hätte. Keine nennenswerten Extras, selbst die Folgennamen wurde nicht mit eingepflegt.

Für manch einen mag das ein unnötiger Kritikpunkt sein, aber mich stört es und deshalb "nur" 4 1/2 Punkte für die DVD Box.
Man möge es mir verzeihen.
am 18. Januar 2011
Gott sei Dank werden die ganzen alten Animes digitalisiert! Wer diesen Anime von früher kennt und liebt, für den ist diese Box sehr empfehlenswert =) Zunächst hatte ich Bedenken, was die Qualität angeht. Es gibt keinen Vermerk bzgl. einer Bearbeitung, allerdings gibt es auch keinen Grund zur Beanstandung. Klar gehört die Serie nicht zu denen, die halb am PC entstanden sind. Allerdings ist die Bildqualität verhältnismäßig sehr gut!
Die Box enthält 3 normale DVD-Hüllen und ist somit noch recht platzsparend. In jeder Hülle befinden sich 3 DVDs, in der ersten noch ein kleines Booklet. Die Box hat vorne ein schönes Mangabild statt eines hässlichen Screenshots. Jede DVD ist mit schön mit einem Serienbild bedruckt und hinten auf den Hüllen ist eine jeweilige Episodenliste. Da wird dann auch immer in 1-2 Sätzen der Inhalt der Folge zusammengefasst.
Die Box ist ihren Preis unbedingt wert, die Serie wird man sich mit den Kinderaugen von damals ansehen!
am 15. August 2011
Der Anime hat mir und meiner Schwester sehr gut gefallen.
Wir haben uns zum Kauf entschieden, da "Georgie" ein alter Klassiker ist.
In dem Anime fiebert man mit, wie Georgie, die Hauptdarstellerin, vom kleinen Mädchen zur jungen Frau wird.
Es handelt sich um einen älteren Anime, die Animation und der Zeichenstil sind aber trotzdem sehr gelungen.

Die Geschichte ist sehr berührend, oft lustig, aber oft auch sehr traurig. Eine gute Kombination!
Vorallem die Dreiecksbeziehung zwischen Georgie und ihren "Brüdern" hat uns in ihren Bann geschlagen.
Einzig und allein vom Schluss waren wir ziemlich enttäuscht(Daher ein Punkt abzug!).
Es war nicht das Ende, auf das wir gehofft hatten. Das ist aber wohl Geschmackssache.

Aber die Geschichte allein war und ist sehenswert!
am 11. November 2012
Auf DVD,wie geil ist das denn,hatte ich mir gedacht,das musst du haben!Ja,jetzt hab ich es und es ist immer noch so klasse wie damals.Schade,dass dieser Anime dann irgendwann nicht mehr lief und als ich dann hier so rumgestöbert hatte,habe ich es endeckt und gleich bestellt und am nächsten Tag war es auch schon da,hat alles super geklappt.Ich kann es jedem nur ans Herz legen der Dramatik und Leidenschaft mag!Die Qualität ist auch super,nur was ich hier doch ein wenig bemängeln muss ist der Ton.An einigen Stellen ist der Ton manchmal zu leise und da muss ich den Fernseher dann immer lauter stellen.Das ist aber auch der einzige Punkt der schlecht ist,deswegen auch nur 4 Sterne,sonst wären es volle 5 gewesen.

Viel Spaß beim anschauen diesen schönen Anime ;)!
am 19. Juni 2010
Als Kind hab ich die Serie verfolgt wie viele andere auch( z.B. Lady Oscar, Mila Superstar,etc.). Dann dachte ich kauf ich mir mal die DVD Box und schau die Serie mal wieder dan. Ich fand die Serie immer noch Klasse. Dsa Einzigste was stören könnte war das man nach jeder Folge ins Hauptmenü zurückgeleiten wurde. Aber mich hat das nicht sonderlich gestört.