Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 23. Juli 2011
Das nachfüllen per beigefügter Anleitung hat gut geklappt und verschiedene Testdrucke haben Farben wie beim Original. Die schwarze Farbe ist auch schwarz und man spart richtig Geld. Meine volle Kaufempfehlung.
am 16. Januar 2012
Ich kaufte die Farbe das erste Mal im Oktober 2011,
Die Farbe aufzufüllen ist leicht und bei guter Vorbereitung bekleckert man sich auch nicht großartig.
Die Tinte druckt in guter schwarzer- und Farbqualität.

Bis vor einer Woche stand im Bestelllink auch mein Drucker mit aufgeführt (Canon pixma MP 490). Einer der wenigen, die man nicht resetten kann. Damals bekam ich es irgendwie durch Zufall hin, zumindest die Füllstandsanzeige zu deaktivieren, um so nach Gefühl zu drucken.
Nun habe ich die Tinte neu bestellt und erfragte, kurz bevor die Ware eintreffen sollte, ob ich eine Resetanleitung für meinen Drucker bekommen könnte, denn die damals beiliegende geht gar nicht.

Als Antwort darauf bekam ich lauter Anleitungen für andere Drucker, und der Hersteller bzw. VK nahm aus dem Verkaufslink den Hinweis, dass die Tinte auch für meinen Drucker ist, einfach raus.

Aufgrund dessen, und dass Donnerstag die Tinte spätestens hätte hier sein sollen (inzwischen sind fast zwei Wochen seit Bestellung vergangen) - heute ist Samstag - gebe ich nur noch zwei Sterne.

PS: 25.08.2014 - Der VK hat das Problem bereinigt und den VK Preis erstattet. Wer 4,95 Euro Versankosten bezahlt, kann zumindest erwarten, dass mit Hermes als versichertes Päckchen versandt wird. Zwei Wochen und mehr Wartezeit sind unakzeptabel.
am 4. August 2013
Habe dieses Set nun nach 2,5 Jahren aufgebraucht(zumindest die schwarze Tinte) und meine Tintenpatronen damit einige Male wiederbefüllt.
Die Druckqualität ist vom Original nicht zu unterscheiden.
Die Befüllung ist bei meinen Patronen (Canon PG-40 und CL-41) dank des umfangreichen Zubehörs kinderleicht. Ein paar Einweghandschuhe sollte man dennoch tragen.

Ich bin hochzufrieden mit diesem Set, vor allem weil man damit enorm viel Geld zum Patronenkauf spart.

Aufpassen sollte man jedoch beim Druckerkauf, ob sich dessen Patronen überhaupt wiederbefüllen lassen, ohne dass der Drucker den Dienst quittiert. Ich werde mir nur noch Drucker kaufen, die dies erlauben. Bei meinem Canon MP160 sowie MP495 klappt die Befüllung ohne Probleme.
am 9. Juli 2010
Da die PG-37 bzw. PG-40 Patronen von Canon unverschämt teuer sind, ist nachfüllen wohl die einzige Alternative.
Das Set umfasst alles, was man dringend benötigt. Jedoch wäre ein Werkzeug zum Erweitern der Füllochs wünschenswert, aber ein Messer tuts ja auch...
Leider ist das schwarz eher gräulich, da ist die Originaltinte deutlich besser. Bei den Farben kann ich keinen Qualitätsverlust feststellen.
Das Schwarz verwischt auch bei Kontakt mit einem Textmarker nicht (sehr gut!).

An sich ein gutes Set, desonders wenn es das erste Nachfüllset ist. Eventuell sollte man dann jedoch eine andere Tinte benutzen, in der Hoffnung, dass sie ein intensiveres Ergebnis liefert. Das Werkzeug hat man dann ja.
am 2. März 2013
Ich war erst recht skeptisch, doch nach dem ersten Auffüllen überzeugte direkt die Druckqualität!
Die Reinigungsflüssigkeit habe ich auch schon einmal benutzt, kann aber nicht sagen ob sich dadurch etwas verändert hat.
Super finde ich auch die 4 Spritzen mit Injektionskanülen. Hiermit lassen sich die Patronen wunderbar befüllen.
Bei einem Nachfülltintensatz eines anderen Herstellers (gab es glaube ich mal in der Metro) konnte man hinterher die Patronen wegschmeißen, da die Tinte wohl zu dünnflüssig war und tropfen der Patronen die Folge war.
am 1. November 2010
Ich drucke nicht gerade wenig, habe diese Nachfülltinten jetzt 1 Jahr und die Flaschen sind immer noch viertel gefüllt, Qualität für den Fotodruck ist zwar nicht ganz so gut, aber für alles andere super. Empfehle weiter
am 19. Oktober 2013
Freitag bestellt am Samstag wurde schon geliefert,die Patronen (Cannon MP 160) nach der beiligenden Anleitung aufgefüllt. Noch ein Probedruck alles ok.Für den Preis gerne wieder.
am 9. Mai 2014
Sicherlich gut. Dennoch kann es eine Riesensauerei werden. Filigranarbeit bei dem Aufziehen der Spritzen und Befüllen der "alten" Patronen. Preiswert auf jeden Fall.
am 20. März 2011
Sind zufrieden mit den Farben, sehr gut auch, das die Bedienungsanleitung zum Auffüllen dabei war und preiswert. Sehr schnell geliefert und rundum glücklich...
am 31. Mai 2014
Das Paket war echt nicht der Hit. Aber trotz fehlender anleitung klappte es super und die tinte druckt mit guter qualität