am 6. September 2010
Habe meine Hantel in gewohnter Amazon Geschwindigkeit vor 2 Tagen erhalten. Soweit in Ordnung.
Auch die Verpackung (einfach ein brauner Karton) passt.
Lediglich die Hanteln selbst lassen zu wünschen übrig da:

1. die Hantel anders aussehen als sie auf dem Produktbild wirken. Die geschickten Gewichte sind hellsilber lackiert und sind nicht grau oder schwarz wie sie auf dem Bild erscheinen.
2. Weiters splittert der silberne Lack (bereits am 1. Tag) ab und hinterlässt überall Lackbrösel.
3. Zusätzlich ist ein Gewinde verbeult und klemmt dadurch beim Zuschrauben.
4. Und zu guter letzt wurde generell beim Lackieren gepfuscht da bereits jetzt eine rostige Stelle bei einer Schraube existiert.

Diese Hanteln gehen leider wieder zurück.
am 9. November 2015
Ich hätte gedacht bei so einem Produkt kann man sorglos das günstigste Hantelset kaufen. Aber weit gefehlt. Ganz unabhängig vom Produkt kam der Karton in Trümmern an, er wurde nur von noch von den Pakbändern zusammen gehalten. Aber das hat nichts mit meiner Bewertung zu tun.
Leider fehlte eine 1,25 kg Scheibe und es war eine 2 kg Scheibe zuviel drinnen (Verkäufer ist kontaktiert). Die Lackierung der Gewichtsscheiben ist sehr dilettantisch ausgeführt. War wohl jemand mit der Sprühdose am Werk und die Farbe ist an den Scheiben unten zusammen gelaufen. Die Riffelung der Hantelstangen ist unterschiedlich (die eine gröber, die andere feiner). Wenn man die Hanteln in der Hand hatte, dann riechen die Finger komisch chemisch. Die Verchromung löst sich ab und man zieht sich Chromschiefer in die Hand ein.
ABSOLUTES NoGo! NICHT KAUFEN!!!
review image
Das Hantelset begleitet mich jetzt schon seit 4 Wochen bei meinen Wöchentlichen Workouts zuhause,
und ich bin mehr als zufrieden. Als Anfänger ist mir wichtig dass ich möglichst viele kleine Scheiben zum stetigen
steigern der Leistung habe. Dieses Hantelset war eines der wenigen hier, wo man in kleinen Schritten Gewicht
hinzufügen kann und am Ende wirklich auf 20 KG kommt (viele Sets leifern nur Gewichte bis 10 oder 15kg mit).

Die Verarbeitung der Gewinde geht in Ordnung und die Hammerschlag-Optik-Farbe der Scheiben blättert kaum.
Lediglich die sehr rauh gefrästen Griffe lassen ein Blasenfreies-Training ohne Handschuhe nicht zu! Da ich eh mit
Handschuhen trainiere, stört mich das jedoch nicht.

Abzug gibts aber für die Verpackung: Das Set lag bei mir am unteren Ende aufgerissen in der Packstation. Aus Geiz an Paketband
ist der dünne Pappe-Boden, des mit 2 Klammern zusammengetackerten Kartons aufgerissen und die erste Scheibe guckte schon halb heraus.
Gottseidank war dann aber doch alles vollständig. ScSports täte gut daran sein 20 KG schweres Paket entsprechend gut mit Tape zu umwickeln, dass das Material oben und unten nicht nachgibt und dem Boten alles auseinanderfällt.
Denn an sich sind diese Hanteln wirklich ein klasse Produkt, welches in einigen Fällen aber nicht komplett beim Kunden ankommen dürfte.
am 23. September 2015
Die Hanteln selbst machen einen guten Eindruck. Die Hanteln fassen sich gut an und haben eine gute Grifffläche, die Gewicht lassen sich sauber aufreihen und die Schraubverschlüsse lassen sich auch locker und auch ordentlich fest zu drehen.
Allerdings bröselte auch bei mir schon beim ersten kontrollieren der Gewichte leicht der Lack ab, nicht extrem, aber ich hatte Splitter an den Händen, welche sicher auch nicht weniger werden.

Die Kartonage ist wirklich verbesserungswürdig. Der Karton war zwar recht gut mit Umreifungsbändern gesichert, aber da der DHL Bote das Paket erst nur an den Bändern tragen wollte, ist unten der Karton aufgerissen. Raus gefallen ist zum Glück aber nichts.
Es wäre aber schon von Vorteil, wenn die Hanteln eventuell noch in eine Styroporbox gepackt würden o.Ä. .
am 2. Mai 2015
Die hanteln sind wie ich sie erwartet habe, die Stangen sind verchromt, die gewichte lassen sich leicht auf die Stangen stecken, Muttern sind leichtgängig und mit genügend kraft lassen sie sich auch so festziehen das sich beim Training nix löst. Wer die Muttern nicht fest genug bekommt kann ein Handtuch oder ein Geschirrtuch als Unterstützung benutzen. Die leichte Ölschicht habe ich mit Geschirrspülmittel abgewaschen, wie beim Geschirrspülen, danach ist richtiges abtrocknen wichtig sonst könnte es Roststellen geben.
Die Lackschicht ist zwar nicht die beste Qualität aber ich denke das sind hanteln mit denen ich trainieren möchte und kein Auto das durch ein Lackschaden an wert verlieren könnte.
Die Lieferung mit DHL war nach 2 tagen da, die Verpackung hätte besser sein können, hat aber gehalten.
Die Stangen und Muttern lagen so im Karton, die Scheiben waren einzeln in eine Tüte verpackt.
Trainingsanleitungen gibt es zu hauf auf Youtube und über eine Suchmaschine.
am 25. Mai 2012
Die Hanteln sind keine Schönheit, erfüllen aber ihren Zweck. Gewicht stimmt und die Schrauben sitzen fest, wenn man sie richtig anzieht.

Was allerdings stört ist, dass die Beschichtung der Scheiben ständig ab bröselt. Man hat halt immer die kleinen Brösel in der Bude rumliegen und muss staubsaugen. Ist nervig und sieht nicht schön aus. Dieser Kritikpunkt ist bei vielen Hanteln hier zu lesen, ich gehe mal davon aus das dies aber allgemein an der Qualität in diesem Preissegment liegt. Wer das nicht will, muss eben mehr ausgeben. Im Sportgeschäft kostet so ein Set locker das Doppelte, ist dann allerdings deutlich bessere Qualität. Muss aber jeder für sich selbst wissen.

Unangenehmen Geruch wie bei vielen anderen Fitnessprodukten zu lesen ist konnte ich keinen feststellen. Vielleicht lag das auch daran, dass die Hanteln gebraucht waren.
am 11. Januar 2016
Ich kann den Negativbewertungen meiner Vorgänger nicht folgen.
Die Verpackung war zwar schrecklich, diese soll hier aber nicht bewertet werden.
Die Hanteln sehen schön aus, sind gut lackiert (und es blättert bei mir auch nichts ab), wurden vollständig und sogar zusammengebaut geliefert und halten, was sie versprechen, nämlich 20KG Hanteln zum trainieren.
Die Schauben lassen sich gut drehen und sind in einwandfreiem Zustand.
Ich bin sehr zufrieden. Auf Grund der rauen Oberfläche der Griffe (sollen ja rutschfest sein), empfehle ich Handschuhe zum Training zu tragen.
am 19. April 2016
I purchase this to workout at home and after 10 days of USE the discs are all RUST and the bolts they get loose every time i WORKOUT.

very bad quality , and now the HASSLE of returning the PRODUCT so not happy with the quality. its not possible than in a Very shotr time they get RUST so the quality is POOR
review image review image
am 3. April 2016
Das Hantelset war ein Geschenk für einen jungen Mann,der mit dem Kraftsport anfangen möchte. Dazu bietet es mit den gelieferten Gewichten ausreichende Variationsmöglichkeiten für den Anfang und sieht zudem noch cool aus,
am 24. Mai 2015
Nachdem ich mir so einige Rezensionen durchgelesen hatte, war ich sehr gespannt was mir da geliefert wird^^

- Der Versand war mir 2 Tagen super und lässt sich nicht bemängeln.
- Der Karton war unten leicht eingedrückt, aber mit 2 lagen der PVC-Gurte gesichert.
- Jede scheibe war einzeln in einem kleinen Beutel verpackt um Lackschäden zu vermeiden, was bei mir auch funktioniert hat !
- Trotz täglichem Gebrauch bisher keine Lackschäden oder sonstiges zu melden !!
- Kein nerviges klappern beim Training (in der Sternmutter ist eine kleine Gummidichtung eingelassen, um den direkten Metall-auf-Metall-Kontakt zu mindern)

Im großen und ganzen bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden :)