Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

Größe: 41/42 EU|Farbe: Braun (Khaki/Brown)|Ändern
Preis:27,00 €+ 3,00 € Versandkosten

am 15. Juni 2011
... und gute Crocs zu bekommen reine Glückssache. Wir (Vater, Mutter, Kind) sind überzeugte Crocs-Träger der ersten Generation. Nachdem diese allmählich durchgelatscht sind, musste der 'Fuhrpark' erneuert werden. Vielleicht haben wir nur einfach Pech gehabt - aber das hier ist unsere persönliche Erfahrung bei unserer Bestell-Odysee.
Wir haben vier Paar bei unterschiedlichen Anbietern bestellt. Erhalten haben wir drei Paar 'Made in China' und ein Paar 'Made in Italy'. Die Crocs 'Made in Italy' sind so, wie wir es gewohnt waren.
Die Italy-Crocs sind geruchlos, direkt aus dem Karton. Wenn man sich das Fußbett anschaut, ist der Kunststoff absolut matt, beim Eindrücken mit dem Daumen hat man dieses typische Soft-Touch-Gefühl. Der verwendete Kunststoff ist eine absolut homogene Masse, keine eingeschlossenen Unreinheiten usw. Laufgefühl soft, luftig, wie gewohnt.
Ganz anders die Chemie-Crocs aus China. Karton geöffnet, ein stechender Geruch nach Petroleum/billigen Kunststoff - oder Schlimmeren. Das Fußbett glänzt ölig-fettig, beim Eindrücken mit dem Daumen gibt das Material, mit größerem Kraftaufwand, widerwillig ein bißchen nach. Der verwendete Kunststoff sieht unsauber aus, im Material sind Klümpchen eingeschlossen, kleine stäbchenförmige Rückstände, es haben sich teilweise Bläschen gebildet, von denen einige aufgegangen sind. Beim Laufen hört man mit jedem Schritt ein kurzes, schmatzendes Geräusch, weil der Fuß bei jedem Schritt kurz am Fußbett kleben bleibt. Nach wenigen Minuten fangen die Füße an zu schwitzen. Soll das der patentierte PCCR-Kunststoffschaum sein, der die Crocs so beliebt gemacht hat?
Unsere persönliche Meinung: Nein, niemals. Eher ist das Klärschlamm aus Fukushima. Aber anscheinend reicht ja die Pressform, um sich 'Original-Crocs' zu nennen. Meine Frau hat ihre Italy-Crocs behalten, den Rest haben wir zurückgeschickt. Lieber gar keine Crocs als eine China-Giftmüll-Deponie an den nackten Füßen.
Schade, gute Crocs zu bekommen ist mittlerweile wie Russisch-Roulette - nein, Chinesisch-Roulette.
33 Kommentare| 64 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 6. Juli 2012
Eigentlich habe ich Crocs immer für völlig überteuerte Gartenschlappen gehalten, doch vor einigen Jahren hab ich mich dann doch von meiner Frau zum Kauf eines Paares Crocs Yukon überzeugen lassen. Die Yukon mit dem Lederbesatz sehen wenigstens etwas edler aus. Mit denen kann man sich auch mal in eine Gartenwirtschaft trauen.
Doch dabei blieb es nicht... einmal angezogen sind die Dinger so bequem, dass man gar nicht mehr raus will. Der Schuh ist leicht, die Sohle so dick aufgeschäumt, dass man keine Steine durchspürt, durch die vielen Löcher kommt genug Luft an die Füße und dennoch hat man nicht ständig Steine im Schuh, wie bei offenen Sandalen. Der Fersenriemen ist in der Länge einstellbar und sorgt dafür, wenn man ihn anlegt, dass der Schuh sicher sitzt - bergauf, in der Achterbahn im Europapark oder auch beim Autofahren.
Probleme mit Fußgeruch hatte ich in den Dingern nie, obwohl oder auch weil der Schuh aus Kunststoff ist und man ihn total leicht reinigen kann - auch innen mal mit einem Sakrotantuch.
Außerdem hält der Crocs was aus. Das Leder ist leicht zu reinigen. Mit meinem ersten Paar war ich auf Sizilien, beim Shopping in Großstädten, auf Ausflügen und Klassenfahrten mit meinen Schülern und weil sie nicht sooo "schlappig" aussehen, hab ich sie auch in der Schule getragen und bei Restaurantbesuchen. (Es ist super, dass man da auch mal heimlich und unbemerkt unterm Tisch rausschlüpfen kann, wenn es brutal heiß ist.)
Zwischenzeitlich ist mein erstes Paar ziemlich am Ende und im Fachhandel hieß es: Zurzeit nicht lieferbar. Also hab ich bei Amazon für Ersatz gesorgt. Hoffentlich nehmen die Leute von Crocs die Lederpantoffeln nicht so schnell aus der Kollektion. Ein Sommer ohne meine Edel - Gartenschlappen?!?... mir fällt echt keine Alternative ein.
10.06.2014
Weil ich mit diesen Dingern soooo zufrieden bin, hab ich mir schon wieder zwei neue Paare bestellt, eins in schwarz und eins in braun!
am 8. Mai 2013
Habe diese Schuhe zurück gesendet. Habe gehofft keine Chine Ware zu erhalten und prompt klappte genau das nicht. Schade!
Wo im online Versand bekomme ich die orginalen Italienischen Crocs? In diesem Versand anscheinend nicht. Ich werde jetzt zu meinem orthopädischen Schuhmacher maschieren und etwas mehr für nicht riechende Originale ausgeben.
am 22. November 2016
Top Produkt, sehr angenehm. Nach 1 Jahr aktiv nutzung im Büro muss ich es aber entsorgen, da
1. die beine in Ihnen schwitzen (ist halt Gummi)
2. die Oberfläche auf dem Schuh an Farbe verloren hat und somit sehr billig vorkommt

Ansonsten würde ich es zu dem Preis nochmal kaufen, da es für 1 Jahr sehr gut gehalten hat (sehr aktiv genutzt!)
am 15. September 2011
Habe mehrere Exemplare der Marke Crocs bestellt und leider das Pech gehabt, nur welche von "Made in China"
zu bekommen.
Der Geruch war auch nach mehreren Tagen unerträglich!!!
Also zurück gesandt und nie mehr Crocs. Meine Alternative war dann "Duflex": kein Geruch und viel weicher im Fußbett
Den einen Stern gibt es für das äußere Design
am 19. Oktober 2016
Woooooow, excellent shoes, i bought for my husbend and all the summers he ware it. He fills very confortable with it. Very very good Crocs shoes. I bought a size biger for more good confort and worked it
am 25. September 2010
Wirklich bequemer Schuh und dank des Lederüberzuges kann sich der Yukon auch sehen lassen :-)
Der Crocs Yukon ist einer meiner Lieblings-Schuhe geworden.

Aussehen: man muss es mögen (erinnert mich an die früheren Clogs aus Holz --> 80-ziger Jahre), schon etwas gewöhnungsbedürftig ;-)
am 19. August 2015
Die Firma Crocs lässt ihre Produkte in verschiedenen Ländern produzieren (z.B. China, Mexico, Rumänien). Leider führt dies zu unterschiedlichen Ausführungen der gleichen Größen. Zum Beispiel ist der Crocs Yukon "made in Mexico" wesentlich größer als der Crocs Yukon "made in China". Leider musste ich diese Erfahrung schon zum zweiten Mal machen.
am 29. September 2016
Anfangs war ich ein absoluter Gegener dieser Plastikschuhe - später wurde ich nach dem ersten Paar zum aboluten Fan.

Nach dem 5 Paar dieses Modells ist es amtlich: Die Qualität (und Produktionsort) nimmt leider kontinuierlich ab
Das letzte (auch für mich) Paar wurde über einen englischen Versandhandel bestellt - Ware stammt aus Mexico
Leder auf der Oberseite ist mehr als künstlich und entspricht bei weitem nicht dem ersten Paar, dass damals am Markt war.

Weiters sind die Grössen unterschiedlich - was bei Made in China mit M10 um Eckhäuser noch zu groß war, ist nun mit M9 viel zu klein.
Dazwischen gibt es keine Grössen.

Da Crocs anscheinend den Hype hinter sich haben, empfiehlt es sich nur noch qualitative Modelle vor Ort auszuwählen oder nicht zu kaufen.
Beim Internetkauf kommt nur mehr Billigschrott.
am 24. August 2013
Beim Auspacken des Produkts steigt bereits ein beißender Chemiegeruch auf, der unverkennbar auf Inhaltsstoffe schließen lässt, die zweifelsohne beim Tragen gelöst und über die Haut vom Körper aufgenommen werden. Auf der Verpackung ist dann auch zu lesen: Made in China. Die dort bedenkenlose Beimischung von Weichmachern und anderen nicht unbedingt zuträglichen Zusätzen ist ja hinlänglich bekannt.

1 beantwortete Frage anzeigen

42,00 €-49,99 €