Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 29. Dezember 2015
Vorneweg: das Set ergatterte ich beim Cyber Monday für 150€.

Diesen Preis sind die Töpfe in meinen Augen absolut wert. Ich überlegte lange, ob ich mehr Geld ausgeben sollte aber auch bei teureren Töpfen liest man viele negative Bewertungen.
Laut WMF sind die Böden bei allen Töpfen gleich, teuer wie billig. Das ist in meinen Augen das Wichtigste.

Pro:
- Griffe werden nicht heiß, auch die Deckelgriffe nicht
- Kochgut erhitzt schnell
- Optik
- obwohl von WMF nicht angegeben besitzen die Topfdeckel ein (Mini-) Dampfloch
- kein Klappern der Deckel beim Kochen
- großes Set

Kontra:
- Innenleben zerkratzt schnell (auch mit Plastik- oder Holzkochlöffel)
- sehr oft bläuliche oder weiße Verfärbungen nach dem Kochen (geht aber mit Essig leicht wieder weg)
- kleine weiße Punkte am Topfboden, welche mit bisherigen Mitteln nicht weggehen

Sogesehen haben die Töpfe alles was man braucht, lediglich die innere Optik leidet schnell. Wüsste nicht, wieso ich paar hundert Euro mehr für Cool+ Griffe ausgeben sollte, wenn bereits diese hier nicht heiß werden (und das Innenleben ähnlich schnell leidet?).
Allerdings ist das Problem der Verfärbungen kein WMF-Problem sondern auch bei vielen anderen Marken zu beobachten (berichtet von Freunden und Familie).
Glasdeckel wären schön aber da liest man auch sehr oft von Problemen mit Rost und unterlaufenem Wasser.

Für diesen Preis kann ich die Töpfe nur empfehlen!
am 3. April 2017
Kein gutes Kochgeschirr, ich denke mal WMF ist zu oft verkauft worden und man muss sehr darauf achten, wo es gefertigt wurde.
Hier macht WMF keinen Spaß und normal bin ich ein Fan von WMF und habe vieles von dieser Marke.

Schnelle Kratzerbildung, schnelles anbrennen. nicht zu empfehlen.
am 16. Februar 2015
Ich habe das Topfset nun über ein Jahr im täglichen Gebrauch (Induktion) und bin sehr zufrieden. Die Töpfe sehen immer noch fast wie neu aus (obwohl ich diese einfach in die Spülmaschine reinige). Sie heizten sehr schnell auf und speichern aus meiner Sicht die Hitze gut. Einzig der Siebeinsatz ist etwas, dass aus meiner Sicht nicht perfekt ist. Gerade wenn man in der unteren Topfhälfte Wasser kocht und den Deckel drauf hat tritt seitlich am Übergang zwischen Topf und Siebeinsatz Wasserdampf aus. Ehrlicherweise habe ich den Einsatz aber kaum in Betrieb.
am 8. Februar 2016
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem geeigneten Topf-Set. Lange und immer wieder habe ich mich mit billigen Töpfen vom Supermarkt rumgeschlagen.

Als wir dann mal auf einem Nachmittag einer großen Topf-Firma mit drei Buchstaben den tollen Trick mit dem warmen Wasser gezeigt bekamen, war ich dann hin und weg. ....nun ja - bis ich den Preis gesehen habe!!!

Für alle, die den Wasser-Trick nicht kennen: man bekommt den kalten Topf auf die flache Hand gestellt und es wird ein Glas heißes oder warmes Wasser eingefüllt. Bei einem guten Topf spürt man sofort die Wärme. Die große Topf-Firma mit den drei Buchstaben hat zwar da kein Patent drauf, aber sie macht das gerne bei den Neulingen, um anzugeben. Und ich muss sagen - das macht wirklich richtig Eindruck.

Wie gesagt, habe ich mich dann nach einem preisgünstigeren Set und nicht von der großen Topf-Firma umgesehen. Da ich die Firma WMF schon lange und gut kenne und bereits bei einigen Artikeln begeistert bin, habe ich mir dieses Set ausgesucht - ich war sofort begeistert!

Mit diesem Set kann man eigentlich alle Gerichte für 4 Personen - manchmal auch mehr - kochen und auch fast servieren, wenn es nicht stört. Die Qualität ist wirklich beeindruckend und das beste für mich, dass das Set Backofen-tauglich ist.
Das ist ein Set, mit dem Sie (und ich) langfristig gut und gerne kochen können.

Aber das beste zum Schluss: WMF kann auch den Wasser-Trick: einfach mal probieren!!!!!!
am 10. September 2016
Dieses Topfset habe ich mir vor ein paar Monaten gekauft und bin begeistert. Qualität und Preis sind sehr gut. Die Töpfe sind sehr leicht und handlich, die Griffe werden nur ein wenig warm. Der Boden ist gut dick, es kocht sich sehr schnell damit und behält die Hitze noch eine ganze Zeit. Töpfe lassen sich gut reinigen, angebranntes Kochgut löst sich gut und in der Spülmaschine gespült, sehen die Töpfe anschließend wie neu aus, die Deckelform ist sehr praktisch. Ich habe schon sehr viel darin gekocht, bin sehr zufrieden und würde mir dieses Set von WMF immer wieder kaufen.
am 9. August 2015
Nach dem wir uns die Pfannen gekauft hatten wollten wir natürlich auch die Töpfe, was es alles gibt kochen wie immer und saubermachen ohne großen Aufwand.
Die Griffe werden heiß was allerdings eine weile dauert, wozu gibt es Topflappen?
Dieser Einsatz/ Durchschlag ist was ganz Besonderes er hat das was man bei den anderen vermiste, es passen alle Nudel rein zugar eine große Tüte.
Was noch sollte jeder für sich ausprobieren, wir sind sehr zufrieden mit dem Topfset.
am 26. Februar 2017
Wir brauchten neue Töpfe, da wir für unseren neuen Herd die alten Töpfe von WMF nicht mehr nehmen konnten. Mit WMF Produkten haben wir gute Erfahrungen gesammelt und deshalb haben wir uns wieder für WMF entschieden. Danke!!
am 4. September 2017
Wie erwartet haben die Produkte der Firma WMF die in sie gesetzten Anforderungen in vollem Umfang erfüllt. Ich kann diese Qualitätsprodukte nur empfehlen. Deshalb auch 5 Sterne.
am 13. Oktober 2015
Schöne Töpfe, ich habe mich an den Griffen noch nicht verbrannt, auch die Wärmeübertragung ist gleichmäßig und und schnell, einziges Manko, durch die Bauart der Deckel ist das Stapeln etwas schwierig.
am 18. Juni 2013
Im ersten Moment waren wir von den Deckeln etwas überrascht, denn diese kamen doch recht "billig" daher. Als wir dann aber die Töpfe zum ersten mal im Schrank gestapelt haben, haben wir den Grund erkannt warum diese sind wie sie sind. Die Töpfe selbst sind solide, wackeln nicht auf dem Induktionsfeld und funktioniert auf dem Selben perfekt. Wer allerdings im Designerhaushalt die Töpfe auf den Tisch stellen will, muss tiefer in die Tasche greifen.